ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mittelarmlehne (für Fahrer) nachrüsten - was soll ich kaufen?

Mittelarmlehne (für Fahrer) nachrüsten - was soll ich kaufen?

Moin - würde gerne an meinem 2003er Astra G eine Mittelarmlehne nachrüsten (für mich als Fahrer) - was ist gut - was sollte ich auf keinen Fall kaufen - ist der Umbau einfach? Bezugsquellen - usw??

Danke - Björn

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. März 2008 um 18:14

Also ich hab so eine 10,- Armlehne eines großen OnlineAuktionsHauses gekauft. Bin 100%ig zufrieden damit. Montiert wurde das ganze mit 4 kleinen Schrauben. Hält bombenfest!

livebilder? *gg*

am 27. März 2008 um 18:42

Da müsst ihr warten bis morgen... im moment hat irgendein Penner ein riesiges Tuch vor die Sonne gespannt, und hier is alles dunkel...

hab bei mir einen nachbau der irmscher armlehne verbaut.

die wird in dashintere kleine ablagefach gesteckt und dann (unsichtbar) mit 4 schrauben fixiert. in der lehne ist dann noch mal ein recht geräumiges ablagefach :cool:

Kostenpunkt: ~50€ bei ebay

kann diesen nachbau nur empfehlen, vor allem weil das original von irmscher 126,28€ kostet (quelle: irmscher)

hier gibts ein bild davon

am 28. März 2008 um 8:14

Hab die Original AstraG von Opel, bin zufriden damit.

am 28. März 2008 um 10:29

Die sind bei mir vom Vorbesitzer schon drin, ich finde die mit dem Stoffbezug besser.

Armlehne Kunstleder

Armlehne Stoff

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

Hab die Original AstraG von Opel, bin zufriden damit.

Original von Opel ist die nicht, da gibt´s nämlich keine. Wahrscheinlich "original" vom Opel-Händler, aber Fremd-Einkauf Zubehör.

am 31. März 2008 um 7:16

Moin,

ich habe die mit dem Stoffbezug, 2 Beiträge höher (Cuxifant)! Habe sie seit 2002 drin, ist super mit praktischen Fach bzw. Stauraum!

Bloß letzten Jahr ist sie mir beim Transportieren sperriger Möbel am Scharnier der Armlehne gerissen, das Scharnier ist aus ziemlich dünnen Plastik! Blieb dort hängen an der Armlehne und schon war das Scharnier halb gerissen. Hab sie dann mit einem kleinen Scharnier (Baumarkt) aus Messing und kleinen Schrauben repariert! Hält super!

Möchte dies Teil nicht missen!

Grüße Matze

am 31. März 2008 um 8:33

Hallo

ich hab auch die von irmscher verbaut und bin sehr zufrieden, das ablagefach ist sehr praktisch und die qualität stimmt auch

Hallo eyno - kannst du mir ne genauere Bezugsquelle für den Irmschernachbau angeben mit dem du zufrieden bist? wäre klasse!

Hallo coky28 - evtl. klappts ja morgen mit nem bild - soll ja die sonnen scheinen - wäre auch hilfreich!

dAnke!

am 31. März 2008 um 18:13

So, das ist sie...

mhh schade das bild ist sehr dunkel.

Was man sieht, sieht aber gut aus.

P.s. nettes datum auf dem bild *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Coky28

So, das ist sie...

Sorry aber ich erkenne da abzulut nichts.:confused:

Themenstarteram 1. April 2008 um 14:42

Hallo Cuxifant und Matze - könnt Ihr mir ne Bezugsquelle zu den bei Euch montierten MAL geben? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mittelarmlehne (für Fahrer) nachrüsten - was soll ich kaufen?