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Mit Latein am Ende von meinem NG Cabrio

Themenstarteram 26. April 2010 um 16:25

Hallo liebe NG Fahrer,

 

also besitze schon seit 2 Monaten ein Cabrio 2.3 NG, das damit Probleme aufkommen wusste ich, aber auch Lösbar was ich erhoffte.

Es ist ein bekanntes Problem und es geht nicht weg -der Leerlauf-

Habe bisher folgendes gewechselt:

- alle Filter, Zündkerzen + 10W40 Öl

- KAT + Lambda

- Thermoschalter + Fühler + öldruckfühler

Er bleibt einfach oben Hängen bei 1200-1400 U/min. und hat dabei einen gleichbleibenden Rhytmus. Hoch/runter hoch/runter in dem Bereich.

Nun habe ich schon 2x Leerlaufregler von Bosch probiert:

- der 1 auch scheinbar kaputt

- der von heute ist NEU

aber das Problem ist damit nicht gelöst. Hat jemand so ein ähnliches oder das gleiche Problem gehabt?

Suche Dringend nahc Rat, war schon bei Audi gewesen und heute bei Bosch, keiner kann es erklären... Habe auch noch ein Video+Fotos...

 

Vielen Dank vor ab!!! :confused: :D

P.S. Auf Falschluft wurde schon alles überprüft + Drosselklappe gereinigt. Am Wochenende bin ich ca. 300 KM gefahren, da waren die Probleme nicht. Scheinbar nur im Stadtverkehr oder so...

Beste Antwort im Thema

Beratungsresistent meinst du !

Na dann wird es schwierig :D

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27 Antworten
am 26. April 2010 um 18:49

Hi schonmal die Stopfbuchse bein Mengenteiler überprüft auf gängigkeit und den die Stauscheibe von Mengenteiler ob sie richtig steht?

MfG

Themenstarteram 26. April 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Audi NG 2309

Hi schonmal die Stopfbuchse bein Mengenteiler überprüft auf gängigkeit und den die Stauscheibe von Mengenteiler ob sie richtig steht?

MfG

Ja die ist in Ordnung. Bin gerade wieder nochmals gefahren (nach 60min. stehen) Der Drehzahlmesser stand wieder kurz bei 1100-1200.

Dann fällt er manchmal schlagartig auf 400-500 ab als ob er beinahe ausgeht...

 

Fast-normal
Drehzahl-nicht-normal
Themenstarteram 27. April 2010 um 6:18

Sachma, ist das etwa der dritte Thread zu dem gleichen Problem??? Warum schreibst du nicht im ersten weiter? Dadurch kommen auch net mehr Lösungsvorschläge zusammen..die Suche und das Forum ist voll davon, und ich persönlich bin einfach zu faul, jedes mal das gleiche Thema von vorne durchzukauen, nur damit ne Woche später der nächste um Hilfe schreit..:rolleyes:

Ein Tipp: Fahr nicht zu Audi, die wissen nichtmal, dass es so ein Auto jemals gab..

Stell die Zündung richtig ein, kontrollier den Klopfsensor, teste auf Falschluft, auch im Bereich der Einspritzventile, der Kurbelwellengehäuseentlüftung, des Ölmessstabes.

Abgassystem muss auch dicht sein.

Themenstarteram 27. April 2010 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Sachma, ist das etwa der dritte Thread zu dem gleichen Problem??? Warum schreibst du nicht im ersten weiter? Dadurch kommen auch net mehr Lösungsvorschläge zusammen..die Suche und das Forum ist voll davon, und ich persönlich bin einfach zu faul, jedes mal das gleiche Thema von vorne durchzukauen, nur damit ne Woche später der nächste um Hilfe schreit..:rolleyes:

Ein Tipp: Fahr nicht zu Audi, die wissen nichtmal, dass es so ein Auto jemals gab..

Stell die Zündung richtig ein, kontrollier den Klopfsensor, teste auf Falschluft, auch im Bereich der Einspritzventile, der Kurbelwellengehäuseentlüftung, des Ölmessstabes.

Abgassystem muss auch dicht sein.

glaube mir,dann landet es auf der letzten Seite.

Schon mla versucht den Fehlerspeicher auszulesen ? ^^

Themenstarteram 27. April 2010 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Schon mla versucht den Fehlerspeicher auszulesen ? ^^

Nein, komme erst am Samstag dazu mir etwas "spezial" bauen zu müssen, da man es nirgendwo einfach so, auslesen kann.

Vorallem, wie schon in anderen Threads besprochen, hat der NG nicht wirklich einen "Speicher"

Der kann nur Blinkcodes, und das auch nur flüchtig. Er vergisst alles ab Ausschalten der Zündung. Dazu merkt er nur Sachen wie absolute Funkstille oder Kurzschluss. Also eigentlich überhaupt nicht brauchbar.

Aber das hab ich ja alles schonmal erzählt :rolleyes:

Themenstarteram 27. April 2010 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Vorallem, wie schon in anderen Threads besprochen, hat der NG nicht wirklich einen "Speicher"

Der kann nur Blinkcodes, und das auch nur flüchtig. Er vergisst alles ab Ausschalten der Zündung. Dazu merkt er nur Sachen wie absolute Funkstille oder Kurzschluss. Also eigentlich überhaupt nicht brauchbar.

Aber das hab ich ja alles schonmal erzählt :rolleyes:

Das ist richtig :D

Darum bringt es auch nichts.. Brauche jemanden der sich aktiv damit beschäftigt hat. NG

Tja, dann musst wohl mal den Weg auf dich nehmen.

DK/Leerlaufschalter funktioniert aber?

Drosselklappe klemmt nicht? Spalt ist richtig eingestellt? - mal am Pedal ziehen bzw. Schlagartig Gasgeben und schauen ob es dann weg ist.

Themenstarteram 27. April 2010 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

DK/Leerlaufschalter funktioniert aber?

Drosselklappe klemmt nicht? Spalt ist richtig eingestellt? - mal am Pedal ziehen bzw. Schlagartig Gasgeben und schauen ob es dann weg ist.

Danke...

Drosselklappe geht gut auf (mit 2 Personen getestet)

und habe Sie auch gereinigt. War total verdreckt - Aber keine besserung.

Teste mal den Drosselklappenschalter. Der Hinweis war nicht schlecht.Also den Unteren, verantwortlich für den Leerlauf ;) Wenn dieser nich schaltet, oder nicht immer, hast du beschriebene Probleme. Hatte ich dir das nicht schonmal gesagt? Dreipoliger Stecker an der DK, einfach Druchgang messen, und dabei an der DK wackeln. Ist der Schalter defekt/falsch eingestellt, siehst du das.

Im Stecker ist eine Hinleitung sowie Pro Schalter (Leerlauf+Volllastschalter) eine Rückleitung.

Themenstarteram 27. April 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Teste mal den Drosselklappenschalter. Der Hinweis war nicht schlecht.Also den Unteren, verantwortlich für den Leerlauf ;) Wenn dieser nich schaltet, oder nicht immer, hast du beschriebene Probleme. Hatte ich dir das nicht schonmal gesagt? Dreipoliger Stecker an der DK, einfach Druchgang messen, und dabei an der DK wackeln. Ist der Schalter defekt/falsch eingestellt, siehst du das.

Im Stecker ist eine Hinleitung sowie Pro Schalter (Leerlauf+Volllastschalter) eine Rückleitung.

ist es das links oben, das graue ding? mit 2 kleinen Schläuchen?

Drosselklappe?
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