Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Miserable Neuzulassungen beim neuen 2er

Miserable Neuzulassungen beim neuen 2er

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 3. April 2014 um 19:09

Der neue 2er ist ja schon seit 09/2013 auf dem Markt. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden im Februar in gesamt Deutschland gerade mal 18 Stück neu zugelassen, im Januar waren es nur 10 Stück. Davon 88,9 % gewerbliche Zulassungen, also höchstwahrscheinlich viele Vorführwagen. Selbst vom I3 wurden im Februar 179 / Januar 229 Stck. zugelassen.

Siehe www.KBA.de

 

Was ist da los? Laut Mobile.de gibt es über 500 Fahrzeuge die bei den Händlern stehen. Auch hier im Forum ist kaum was los.

 

Ich schätze mal bald gibts gute Rabatte beim 2er... ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

So weit wollen wir nicht gehen... Es geht nur um den 2er der halt eingestellt bzw. Gefloppt hätte... Noch ist das Thema aber nicht durch. Die nächsten Zahlen werden Aufschluss geben ob alles nur ein kurzes aufbäumen war...

Du hast es nicht verstanden. Der Absatz des 2ers liegt exakt innerhalb des von BMW geplanten Stückzahlkorridors. Die Produktion war exakt in dem Maße ausgelastet wie das vorgesehen war.

Hätte BMW irgendein Bedürfnis gehabt, an den Stückzahlen etwas zu verändern, dann hätten wir die entsprechenden Verkaufsfördermaßnahmen gesehen. Gab aber keine. Null. Nada. Gefördert wurden der 3er und der 1er.

BMW tut das, was sie für richtig halten. Sie warten bestimmt nicht darauf, daß ein Heilsbringer namens Wolhar daherkommt und ihnen etwas vom Pferd erzählt.

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten
am 6. Mai 2015 um 18:30

Auch von mir die Aufforderung an die Admins zur Trennung der Vans im Forum. Die Vans haben eine andere Zielgruppe, ein Forum für 2-er AT und den 2-er GT wäre sinnvoll.

Ja , schließe mich dem an. Van und Coupe/Cabrio sprechen zu unterschiedliche Zielgruppen an. Das soll aber nicht abwertend gegen den AT sein.

In manchen Foren kommt der BMW Van sehr schlecht weg. Dabei ist der AT, meiner Meinung nach, in dieser Fahrzeugklasse das attraktivste Modell. Ich kann die Kritik (Frontantrieb, wenig sportlich) auch nicht nachvollziehen. Frontantrieb ist bei Vans aus Platzgründen besser.

Zitat:

@berschle schrieb am 3. April 2014 um 21:09:20 Uhr:

Was ist da los?

Keine 5 Türen

keine große Heckklappe

und kein überragendes Platzangebot

wer das möchte soll sich doch bitte den 2er kaufen.

;)

Dank AT und GT ist die 2er Reihe die meistverkaufte Baureihe momentan.

Etwa 2 drittel sollen AT oder GT sein.

Der Thread ist zwar schon ein Jahr alt - aber miserable Verkaufszahlen sind das nicht mehr!

Ich habe vor ca. 8 Wochen die Zahl von 55.000 verkauften Active Tourern gehört.

Sollte es diesen Trend tatsächlich geben, verwette ich einiges darauf, dass der Grand Tourer nicht der letzte Van von BMW war. Wie wäre es denn mit einem 5er Active Tourer????

Die 2er Vans passen von der Plattform halt auf die UKL der Mini-Derivaten - andere Hülle drauf, läuft.

Von der Größe her sind die ja auch mit Golf Sportsvan/Plus und Touran zu vergleichen. Ob die Plattform noch etwas in Richtung Sharan hergibt? Oder ob es da eine andere Plattform brauch? Wir werden es sehen...

Mit SUVs (X-Serien) hat BMW in einem geliebten Segment ein gutes Portfolio, die GTs (3/5er) bieten auch etwas mehr Platz.

Mal schauen was die nächste Niesche wird die BMW findet und wie das Auto dazu aussieht ;-)

Würde mir ja ein GC auf F22-Basis wünschen, aber da glaub ich nicht mehr dran. Der F52 (1er Limo) wird ja leider auf der UKL-Plattform basieren (=FWD, ggf. Haldex AWD) und soll nur in China kommen :(

Hallo!

Letztens stand in den Zeitschriften die ersten (am Computer generierten) Fotos vom 2er GC. Sah ganz nett aus. Also da wird schon noch was kommen.

CU Oliver

Das wären aber dann keine Nischen mehr, sondern nur noch winzige Ecken, die zu Lasten des 3er gehen. 4er GC und 2er GC, was bleibt dann noch für den F30 übrig?

Achja, ansonsten könnte man dieses Thema mal beenden, es handelte sich um einen Thread zur Anfangszeit bzw. Markteinführung des 2er Coupes, und das auch noch von dem speziellen Freund Wolhar. Der ist ja nun nachweislich überholt und auch die Themen weichen immer mehr ab.

Der Themenhersteller war Berschle.

Aber wenn wir in diesem Diskussionsforum nicht diskutieren sollen, lassen wir es eben.

Zitat:

@turtwin schrieb am 27. August 2015 um 22:09:42 Uhr:

Der Themenhersteller war Berschle.

Aber wenn wir in diesem Diskussionsforum nicht diskutieren sollen, lassen wir es eben.

Hm, du bis noch relativ neu, dieser Thread war eines der Lieblingsspielzeuge von Wolhar, der auch mal öfters mit Pseudonym arbeitete. Hier verbietet man niemanden das Diskutieren, nur ist dieser Thread zur Einführung des 2er Coupes plaziert worden, die ist nun 2 Jahre her, daher hat dieser Thread mit dem Titel keine Sinnhaftigkeit oder Aktualität mehr.

Trotzdem würde mich mal interessieren wo all die AT und GT der "meistverkauften" Baureihe sind. Ich habe bisher genau einen auf der Stra0e gesehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Miserable Neuzulassungen beim neuen 2er