Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Konfiguration 2er Coupé - passt das so oder fehlt was ?

Konfiguration 2er Coupé - passt das so oder fehlt was ?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 31. März 2015 um 18:09

Hallo zusammen,

nachdem meine heutige Probefahrt mit der A3 Limousine eher emotionslos war, möchte ich jetzt doch zum 2er greifen.

Mir schwebt gerade folgende Konfiguration vor:

Meine Konfiguration

Modell

220i Coupé

Manuelles Getriebe

Modell M Sport

Estoril Blau metallic (P0B45)

Spiegelkappen in Wagenfarbe

18" M LM-Räder Doppelspeiche 461 M mit Mischbereifung (S02PU)

Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz (FHAAT)

Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt (S04WF)

Park Distance Control (PDC) hinten (S0507)

Klimaautomatik (S0534)

Ablagenpaket (S0493)

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (S0544)

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion (S0403)

Lichtpaket (S0563)

M Lederlenkrad (S0710)

Raucherpaket (S0441)

BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)

M Aerodynamikpaket (S0715)

Modellschriftzug Entfall (S0320)

Fondkopfstützen klappbar (S05DC)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)

HiFi-Lautsprechersystem (S0676)

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS)

Multifunktion für Lenkrad (S0249)

Navigationssystem Business (S0606)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)

Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)

Nebelscheinwerfer (S0520)

Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (S0522)

M Sportbremse (S02NH)

M Sportfahrwerk (S0704)

Sollte ich das so bestellen oder würde ich mich ärgern, etwas nicht bestellt zu haben?

Beste Antwort im Thema

Das HiFi System ist grottenschlecht, selbst das HK ist noch grenzwertig aber was besseres gibt es im 2er leider nicht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenns noch in Budget liegt dann wuerde ich Dir folgendes raten:

HK stat HIFI

Navi Pro stat Navi Buss

Besparung: Sitzheizung nicht unbedingt erforderlich, weil Du ja Alcantara hast, oder sitzt das im Paket?

Auf jeden Fall sieht diene Konfi gut aus!

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 31. März 2015 um 20:44:50 Uhr:

Wenns noch in Budget liegt dann würde ich Dir folgendes raten:

... HK statt HiFi

@Hans: Hast Du die Harman Kardon (HK) Anlage bei Dir im Einsatz? Wie schätzt Du diese Lösung ein?

Zitat:

Einsparmaßnahme: Sitzheizung nicht unbedingt erforderlich, willst Du ja Alcantara hast, oder ist das im Paket?

Würde ich auf jeden Fall nehmen. Es gibt zwar weniger echte Winter, aber auch in der Übergangszeit ist eine Sitzheizung etwas Feines genauso wie das heizbare Lenkrad bei tiefen Temperaturen.

Zitat:

Auf jeden Fall sieht deine Konfi gut aus!

Insbesondere das Estoril-Blau sieht echt gut aus.

Ich würde noch das adaptive Kurvenlicht und das Durchladesystem nehmen.

@RC23: also ich hab das HK im F31 und würde es immer wieder nehmen! Für mich must-have! Wobei es im 2er auch anders klingen kann natürlich! Weniger Lautsprecher und Watt wie ich meine heut bei der Konfig eines M235i gelesen zu haben!

Schade, dass es im 2er (noch?) kein head up gibt! Das wird wohl zu meinem Ausschlusskriterium werden und zum 435i führen!

am 31. März 2015 um 21:58

Zitat:

@RC23 schrieb am 31. März 2015 um 21:11:08 Uhr:

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 31. März 2015 um 20:44:50 Uhr:

Wenns noch in Budget liegt dann würde ich Dir folgendes raten:

... HK statt HiFi

@Hans: Hast Du die Harman Kardon (HK) Anlage bei Dir im Einsatz? Wie schätzt Du diese Lösung ein?

Zitat:

@RC23 schrieb am 31. März 2015 um 21:11:08 Uhr:

Zitat:

Einsparmaßnahme: Sitzheizung nicht unbedingt erforderlich, willst Du ja Alcantara hast, oder ist das im Paket?

Würde ich auf jeden Fall nehmen. Es gibt zwar weniger echte Winter, aber auch in der Übergangszeit ist eine Sitzheizung etwas Feines genauso wie das heizbare Lenkrad bei tiefen Temperaturen.

Das Hifi-System hat noch nicht mal Hochtöner in der Spiegeldreiecken und weniger Leistung. Sitzheizung würde ich immer nehmen - egal welcher Bezug - und man muß es immer seperat bestellen.

In welcher Farbe hast Du die Felgen genommen? Silber oder Ferricgrau?

Ich war bei meinem (weißen) 2er froh noch kurzfristig auf die Ferricgrauen gewechselt zu haben - aber Achtung: ca. 200 € Aufpreis.

Gruß - Hauby

Das HiFi System ist grottenschlecht, selbst das HK ist noch grenzwertig aber was besseres gibt es im 2er leider nicht.

Hallo

Ich denke die Konfi ist soweit O.K. aber ich würde das Fz mit der 8 G -Automatik bestellen. Wer diese noch nicht kennt, weiß auch nicht wie angenehm es sich mit dieser Autom. fahren lässt. Einfach mal probieren.

Themenstarteram 1. April 2015 um 16:22

Über das Kurvenlicht habe ich nachgedacht, aber irgendwie ist mir da der Nutzenzuwachs zu gering.

Und Automatik will ich nicht - egal wie gut sie sein mag.

Die Felgen würde ich im normalen silber nehmen.

Grundsätzlich eine schöne uns stimmige Ausstattung.

Mir würde die Servotronic fehlen und statt der Sportbremse würde ich Kurvenlicht inkl. des blendfreien Fernlichts bestellen.

Aber: jeder Jeck ist anders - allgemeine Empfehlungen sind schwierig; grundsätzlich kann jedes Extra sinnvoll sein, eigentlich braucht man aber fast gar nichts wirklich unbedingt.

Also meiner meinung nach fehelen ganz klar Servotronic bzw. gibt da so eine sportlenkung weiß gard net welche das ist, Adaptives Kurvenlicht , Durchlade system, Navi bussines PDC hinten und vorne

was ich definitv weg lassen würde wenn du net 80+ bist ,Sitzheizung und lenkradheizung, lichtpaket, ablagenpaket,und dazu würde ich noch sagen was auch an alle anderen geht scheißt auf das standart radio,ausbauen und ein eigenes rein macht mehr sinn ,egal ob HK oder standart hifi

der rest gefällt^^

"Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" würde ich unbedingt noch mit rein nehmen, nachdem ich es bei meinem F20 nicht mit dabei hatte. Bei 1er bis 4er sieht es sonst leider standardmäßig sehr puristisch aus.

Das Navi ist ohne RTTI(im ConnectedDrive Paket enthalten) meiner Meinung nach nicht sein Geld wert. Damit es sich dann richtig lohnt, würde ich dazu passend noch Speed Limit Info dazu nehmen. Dann muss auch automatisch die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen gewählt werden ;)

Der Aufpreis zum Navi Professional sinkt dann aber laut Listenpreis schon auf 260€ zusammen(erw. Instrumentenkombination und die von dir gewählte Komforttelefonie sind da nämlich mit drin). Das Navi Pro hat unter anderem den Vorteil von 3 Jahren kostenloser automatischer Updates über das Mobilfunknetz.

Allerdings muss man bei diesem horrenden Summe, die da für das Navigationspaket zusammenkommt schon überlegen, ob eine Navigation mit Google Maps nicht klüger wäre - d.h. Navigation komplett weglassen und stattdessen dann vielleicht den Aufpreis für das adaptive Fahrwerk mitnehmen. Wenn ein Handy zur Navigation natürlich gar keine Option ist, dann bitte über RTTI und Speed Limit Info bzw. die große Navioption nachdenken.

Von Servotronic oder Sportenkung halte ich persönlich nichts. Die direkte Lenkung sollte nicht durch solche Helfer verwässert werden. Allerdings habe ich da zumindest bei BMW keine eigene Erfahrung mit.

Harman Kardon ist ein Muss. Deutlich besser als Hifi.

Sportbremse ist kein Muss. Habe ich zwar, aber eher entbehrlich.

Online-Entertainment ist der Wahnsinn. Napster im Auto. Lange Fahrten mit schlechtem Radioempfang (in Österreich gibt's kein DAB !) werden sehr sehr erträglich. Napster hat auch Comedy im Angebot.

Und DAB. Ohne DAB nehme ich kein Auto mehr.

Außenspiegel abblendend ist auch verzichtbar.

8-Gang-Automatik ist ein Muss, meine Ansicht. Ich bin leidenschaftlicher Schalter, aber die 8-Gang ist einfach der Brüller.

Sportlenkung ist mir etwas zu nervös. Ich habe sie, aber darauf kann ich jetzt verzichten.

Und das große Navi mit RTTI ist schon wirklich sehr sehr komfortabel. Entweder Navi Prof. oder gar keins. Meine Meinung.

Hoffe, die Antwort kommt nicht zu spät.

Zitat:

@kuka61 schrieb am 9. April 2015 um 14:21:02 Uhr:

Harman Kardon ist ein Muss. Deutlich besser als Hifi.

Was bringt die Harman Kardon mehr gegenüber den Standardlautsprechern?

Mehr Auflösung in den Höhen? Bessere Durchhörbarkeit bei Klangdetails? Die Standard BMW Car HiFi ist mir zu sehr auf Wohlklang ausgelegt kombiniert mit einer leichten Baßüberhöhung. Musik klingt, als wenn man den Lautsprechern eine dicke Wollmütze über die Ohren gezogen hat.

 

Zitat:

8-Gang-Automatik ist ein Muß, meine Ansicht. Ich bin leidenschaftlicher Schalter, aber die 8-Gang ist einfach der Brüller.

Bin auch an der 8-Gang Automatik interessiert, obwohl seit 30 Jahren Handschalter. Die 8-Gang Automatik soll sehr gut sein. Was hat Dich zum Umschwenken auf Automatik gebracht?

 

Zitat:

@RC23 schrieb am 9. April 2015 um 19:52:58 Uhr:

Zitat:

@kuka61 schrieb am 9. April 2015 um 14:21:02 Uhr:

Harman Kardon ist ein Muss. Deutlich besser als Hifi.

Was bringt die Harman Kardon mehr gegenüber den Standardlautsprechern?

Mehr Auflösung in den Höhen? Bessere Durchhörbarkeit bei Klangdetails? Die Standard BMW Car HiFi ist mir zu sehr auf Wohlklang ausgelegt kombiniert mit einer leichten Baßüberhöhung. Musik klingt, als wenn man den Lautsprechern eine dicke Wollmütze über die Ohren gezogen hat.

Zitat:

@RC23 schrieb am 9. April 2015 um 19:52:58 Uhr:

Zitat:

8-Gang-Automatik ist ein Muß, meine Ansicht. Ich bin leidenschaftlicher Schalter, aber die 8-Gang ist einfach der Brüller.

Bin auch an der 8-Gang Automatik interessiert, obwohl seit 30 Jahren Handschalter. Die 8-Gang Automatik soll sehr gut sein. Was hat Dich zum Umschwenken auf Automatik gebracht?

Das HK ist einfach vom Klang her klarer, detaillierter, räumlicher, sauberer, satter!! Kann man schwer in Worte fassen! Töne machen die Musik- daher unbedingt probehören!!!

Ich komme auch vom Schalter und das jahrelang. Automatik war für mich was für Rentner früher. Dann hatte mein Wunsch- 5er ne Sportautomatik drin und ich habe mich damit getröstet:" naja, wenn dann kannst ja über die Schaltpaddels am Lenker oder mit dem Schaltknauf ja trotzdem schalten!" Habe ich aber kaum, da ich bemerkte, wie gut die Automatik ist. Beim F31 ist sie nochmals besser und ich habe sie aufgrund der 3 Jahre Erfahrung im 5er ohne zu überlegen bestellt. Weiter voll überzeugt! Kann mir aufgrund der ganzen anderen Bedienmöglichkeiten in meinem Fahrzeug gar nicht mehr vorstellen, wie es wäre, wenn ich nun auch noch schalten müsste!! Geniale Erfindung und in der Form von ZF auch geradezu ein Must-have für mich geworden! Aber auch hier kann gelten: Probefahren! Wobei eine Probefahrt hier sicher nicht die Überzeugungskraft haben kann, wie bei einer zB 4-wöchigen Nutzung, da hier der umgewöhnungseffekt doch sehr groß ist und man auf einer Probefahrt von 1-2tagen sicher nicht ausschließlich auf die Automatik achtet. Wobei sie gerad deshalb das testen und schauen und probieren während einer Probefahrt schon sehr erleichtert!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Konfiguration 2er Coupé - passt das so oder fehlt was ?