Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) für 2er

Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) für 2er

BMW 2er F23 (Cabrio), BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 27. August 2015 um 9:54

Liebe Freunde des gepflegten Sounds. :cool:

Lange habt Ihr darauf gewartet. Original aus dem BMW M Performance Zubehörprogramm (exklusiv für Dieselfahrer).

Vorab schonmal ein paar Informationen. ;)

Verkaufsargumente:

- Sound für BMW Dieselfahrzeuge vom OEM

- Erhalt der vollen Gewährleistung

- verschiedene Soundlevel wählbar (Sport/Komfort)

- keine Eintragung erforderlich (volle BMW Homologation)

- Doppelrohr/6-Zylinder Optik mit ///M Emblem

Lieferumfang:

- Schalldämpfersystem

- Steuergerät

- Kabelsatz

- Montagewerkzeug

Teilenummern:

2-Serie 18d / 20d (N47) --> 18 30 2 407 188

2-Serie 18d / 20d (B47) --> 18 30 2 407 189

2-Serie 25d (N47) --> 18 30 2 407 190

2-Serie 25d (B47) --> 18 30 2 407 191

Voraussichtliche Verfügbarkeit:

18d --> 09/2015

20d --> 09/2015

25d --> 03/2016

Und falls jemand hier einen kompetenten Einbaupartner sucht kann von mir gerne den Kontakt zu einem kompetenten BMW Händler bekommen. ;)

So long

Euer rosswell

Soundmodes
Bmw-m-performance-exhaust-system-acive-sound
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!

Da knutscht mich ein Audi A6 BiTurbo rückwärts. :)

Da nagelt und dieselt es auch vorne und hinten bollert er wie ein Möchtegern-V8-Benziner. :D

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 27. August 2015 um 16:46:14 Uhr:

Hallo!

Da knutscht mich ein Audi A6 BiTurbo rückwärts. :)

Da nagelt und dieselt es auch vorne und hinten bollert er wie ein Möchtegern-V8-Benziner. :D

CU Oliver

Ich weiß bis heute nicht, was das soll...da kann ich mir auch eine CD mit V8-Blubbern einwerfen und in Endlosschleife anhören

Themenstarteram 28. August 2015 um 7:14

Wenn man beruflich bedingt einen Diesel fahren muss ist das doch eine super Sache um doch äußeren Klang zu bekommen. ;)

- Abschaffung der 6-Zylinder Sauger

- Einführung von 3- und 4-Zylinder Luftpumpen

- Front- statt Heckantrieb

- Zwangsautomatik

- Sound aus dem Lautsprecher

- usw...

BMW "Kopfschüttel"

Hallo!

Ne, das hat Audi angefangen bzw. vorgemacht.

CU Oliver

Warum diskriminiert BMW die Benziner? Wir bekommen weder Power Kits noch Performance Schalldämpfer mit Active Sound.

Die 2er Diesel haben schon die neuen Motoren, bei den Benzinern muss man bis nächstes Jahr warten.

Dieses einseitige Marketing ist mir zu hoch.

Zitat:

@turtwin schrieb am 28. August 2015 um 23:33:04 Uhr:

Warum diskriminiert BMW die Benziner? Wir bekommen weder Power Kits noch Performance Schalldämpfer mit Active Sound.

Die 2er Diesel haben schon die neuen Motoren, bei den Benzinern muss man bis nächstes Jahr warten.

Dieses einseitige Marketing ist mir zu hoch.

Also ehrlich, Diskriminierung ist wohl etwas hoch gegriffen, vielleicht Vernachlässigung, aber was willste eigentlich noch mehr haben, ein schöner 2.0l mit 184 PS, ein sehr gut gehender 2.0l mit 245 PS und

ein genialer 235i mit 326 PS. Alle haben sie sehr gute Eigenschaften, sind sparsam und leistungsfreudig.

Vielleicht gäbe ein PPK beim 2.0l noch Sinn, der M235i benötigt es auf jeden Fall nicht. Naja, und künstlicher Motorsound aus Lautsprechern, da läßt sich über Sinnhaftigkeit trefflich diskutieren.

Für den Diesel finde ich den Performance Auspuff ganz gut. Die haben von Haus aus nicht so überragenden Klang. Für meinen 220i brauche ich das nicht. Das Auto ist angenehm leise und bei geöffnetem Fenster hört man so ein tiefes Grollen. Dass es ein 4 Zylinder ist hört man erst bei höheren Drehzahlen, aber die braucht man nicht oft.

Wenn es ein Leistungskit für den gäbe für so knappe 200 PS und vor Allem mehr Drehmoment, würde ich das machen. Obwohl die Leistung eigentlich vollkommen ausreicht.

Zitat:

@harald335i schrieb am 29. August 2015 um 19:12:37 Uhr:

Also ehrlich, Diskriminierung ist wohl etwas hoch gegriffen, vielleicht Vernachlässigung, aber was willste eigentlich noch mehr haben, ein schöner 2.0l mit 184 PS, ein sehr gut gehender 2.0l mit 245 PS und

ein genialer 235i mit 326 PS. Alle haben sie sehr gute Eigenschaften, sind sparsam und leistungsfreudig.

Vielleicht gäbe ein PPK beim 2.0l noch Sinn, der M235i benötigt es auf jeden Fall nicht. Naja, und künstlicher Motorsound aus Lautsprechern, da läßt sich über Sinnhaftigkeit trefflich diskutieren.

Was man mehr haben will sieht man am F30LCI bzw. am Mini:

Warum sollen alle anderen Fzg., selbst das kaum ältere F10LCI, bis nächstes Jahr mit dem N20 rumfahren, wenn es im F30LCI, im Mini, F45 und F48 schon den in allen Belangen leicht besser B48 gibt?

Warum müssen M135i und M235i noch so lange mit dem N55 leben, obwohl der gleichstarke B58 im größeren, schwereren 340i weniger verbraucht?

Warum bekommt der Mini Cooper S und der 220i AT und X1 xDrive20i 192PS, der 320i aber "nur" 184PS? Für den Cooper S gibt es sogar ein Tuningkit auf 211PS!

Warum gibt es überhaupt kein PPK für den x20i? Wenn der Abstand zum x28i/x30i schon so groß gehalten wird (61/68PS!) ist da doch noch genug Platz für ein Kit mit 20-30PS.

Warum bekommt der 1er den 125i, alle anderen, auch der 2er aber den x28i/x30i? Warum erreicht der 125i mit Leistungskit nur 238PS und nicht 245PS?

Warum gibt es kein Leistungskit für den N16 118i/120i mit 170/177PS? Der gleiche Motor schafft im Mini Cooper S mit Leistungskit 200PS, leicht getunt im JCW 211PS.

Warum gibt es einen Sport-ESD für 125i/228i/328i/428i, aber keinen für die fast baugleichen 220i/320i/420i und auch nicht für den 528i?

Warum gibt es für die R4-Diesel Doppelendrohrblenden und jetzt auch Active Sound Design-ESDs mit Doppelendrohr, mit einem N16, B38 oder N20 x20i muss man aber mit diesem kümmerlichen einfachen Rohr leben?

Bei E87 und E90 hatte man auch kein Problem, für absolut alle Benziner und Diesel Sport-ESDs anzubieten.

Warum überhaupt sind (fast) alle Diesel bei gleicher Bezeichnung leistungsstärker als die Benziner: x18i B38 136PS vs x18d B47 150PS;

x20i N20/B48 184PS vs. x20d B47 190-204PS;

330i B48 252PS vs. x30d 258-287PS bzw. 730d B57 265PS

und lange der absolute Kracher x35i/40i N55 306PS vs. x35d/40d 313PS.

Einzige Ausnahmen sind nun 225i B48 231PS vs x25d 224PS (aber in manchen Modellen auch 231PS!) sowie x40i B58 326-360PS vs. 740d 265PS und natürlich x50i N63 450PS vs. x50d N57 381PS.

Die ersten beiden Fragen sind tlw. mit produktionstechnischen Gründen erklärbar, alle anderen sind schlich unverständliche Modellpolitik.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Dieselhype nach dem Debakel von VW in den USA ganz schnell aufhört. Das nur zur Frage der leistungsstärkeren Diesel gegenüber den Benzinern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Tricks mit den Abgasvorschriften zusammengeht. Schaun wir mal, was da noch so hochkommt.

OpenAirFan

Hallo zusammen... habe gerade durch Zufall im Google-Playstore die App: M Performance Soundplayer gefunden.

In der App kann man Soundfiles des 220d/320d mit M Performance Active Sound Abgasanlage wiedergeben. Hört sich schonmal nicht schlecht an. Es ist auch möglich den Seriensound wiederzugeben.

Viel Spaß

Felipe

Screenshot-2015-12-26-12-14-29
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör) für 2er