ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mir ist hinten jemand draufgefahren?

Mir ist hinten jemand draufgefahren?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 16:16

Hallo,

mir ist heute an der Tankstelle jemand hinten draufgefahren am hinteren unteren Bereich der Stoßstange meines C180 (W202). Es hat zwar einen Ruck gegeben, aber sowohl am Lack als auch an der Stoßstange ist nichts zu erkennen, der Wagen ist bekanntlich ja sehr stabil. Der Junge, etwa in meinem Alter Mitte 20 tat mir auch leid. Er hatte auch nur 10€ zum Tanken dabei und war voll im Stress. Der Tankstellenbesitzer kam auch noch kurz und sagte so wie er das sieht ist auch nichts zu erkennen. Wollte nicht Polizei oder so einschalten, gerade auch weil ich weiß das er dann mächtig in der Versicherung hochsteigt.

Beim Fahren danach achtet man ja dann sehr auf jedes Geräusch und vielleicht ist etwas, vielleicht auch nicht. Ich glaube es ist soweit nichts weiter passiert.

Die Frage ist ob ich es dabei belassen soll oder noch nachhaken sollte. Leider hab ich total vergessen auf die Schnelle mir irgendwelche Daten zu notieren, da unglaublich viel Betrieb an der Tanke war und lange Schlangen an den Säulen. Ist im Fall X das Videomaterial der Tanke abrufbar und wenn ja wie lange etwa um den Fahrer ausfindig zu machen?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Bei lockerem Raufrollen in Schrittgeschwindigkeit passiert eigentlich nix.

Wer wegen so etwas die Polizei ruft und vielleicht auch noch die Straße blockiert, der sollte mal ein paar Wochen zu Fuß gehen. Wo soll das hinführen? Achtung Polizei - mir ist jemand auf den Fuß getreten, das möchte ich aufnehmen lassen...

Ich würde dann als Verursacher auf Totalschaden setzen: Fahrzeugwert 3000 Euro. Reparatur 5000 Euro. Aktueller Wert mit Schaden: 2900 Euro. Geldbörse auf, Hunderter raus, Geldbörse zu.

Ach nee, da muss ja noch Verwarnungsgeld her, Gutachter, Anwälte. Denn da muss mal ein richtiger Denkzettel her, so etwas darf nie nie nie passieren, und einem selber passiert das auch niemals.

Nimm's gelassen - vermutlich ist dir schon öfter einer gegen das geparkte Auto gerollt, als Dir bewusst ist. Falls Du die Kiste mal gebraucht gekauft hast, sowieso. ;)

(Und ja, es kann theoretisch sehr viel kaputt sein, ohne dass man es auf den ersten Blick sieht, aber selten passiert das an der Tanke im Schritttempo ...)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 23. Oktober 2013 um 16:34

Drauf mit Schrittgeschwindigkeit?

Dann wird nicht groß was passiert sein (bin auch schon rückwärts gegen ne Mauer) aber ausschließen kann man es nie. Frag am besten bei der Tankstelle direkt nach, ob sie dir das Video nochmal zeigen können und du dir das Kennzeichen notieren kannst.

hey,

mit welcher Abmachung habt ihr den euch getrennt?

wenn du dir nicht sicher bist würde ich da mal ein "neutraler" KFZ-ler drauf gucken lassen...

wenn man nix sieht ist noch lange nicht gesagt, das auch nix ist;)...

Ob dir da der "Junge" (das ist ein erwachsener Mann:D) leid tut oder nicht, ist ggfs. eine moralische Frage... Fakt auch der hat ne Haftpflichtversicherung.

Also wenn nachweislich ein e c h t e r Schaden entstanden ist - sollte der Verursacher\Versicherung auch dafür aufkommen.

...wenn's nur ein "Rumpler" war u. nix kaputt gegangen ist, würde ich da nicht mehr rummachen;)

Automatikgetriebe? Schaltgetriebe? Hand- (bzw. Fuss-)bremse angezogen? Bei gesperrter Automatik kann durchaus der Blockierungsbolzen Schaden genommen haben.

Sehr wahrscheinlich ist aber nichts kaputt gegangen.

Für das (hoffentlich nie) nächste Mal: Egal, wieviel los ist, rufe die Polizei. Weil die nicht kommen wollen mangels Schadenshöhe, sagen, dass Du nichts davon verstehst und wegen des Schadens die "grünen Kollegen" haben möchtest. Dann sollten sie kommen. :)

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 18:00

Es war ein Rumpler, ich war im Vorwährtsfahren, musste kurz abbremsen da ich warten musste. Die Automatik war ganz normal auf D und ich hatte gebremst.

Hab eben nochmal kurz druntergeschaut und überhaupt nichts gesehen. Auch hab ich nochmal eine Testfahrt in ruhigen und ebenen Gelände gemacht und genau hingehört, er lief butterweich ohne irgendetwas. Also ich glaube ich und auch der "Rempler" haben Glück gehabt ;)

Total ruhig laufen unsere Mercedes sogar dann, wenn sie so wie meiner aussehen: Klick

Wenn du ganz sicher gehen willst, baust du mal die Stoßstange ab und schaust dir das Innenleben an. Sollte der Schaumeinsatz gebrochen sein, kannst du beim Schrott Ersatz holen.

Bei Parktronic kann z.B. auch das Plastik um einen Sensor gebrochen sein, obwohl der Lack noch gut aussieht; man sieht's erst nach Demontage.

Aber deiner Beschreibung nach ist zumindest das Blech nicht bewegt worden, dann würd ich es auch dabei belassen. Ob man wegen ein zwei möglichen Kunststoffrissen einen Videobeweis angehen und dann auch noch irgendwie nach dem Halter des Kennzeichens fahnden sollte... weiß nicht ob das Sinn macht.

Nächstes Mal fotografier mit dem Handy das Kennzeichen, den Schaden, den Kerl und lass dir ne Visitenkarte geben. So viel Zeit muss sein.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Nächstes Mal fotografier mit dem Handy das Kennzeichen, den Schaden, den Kerl und lass dir ne Visitenkarte geben. So viel Zeit muss sein.

gleich oder gar nicht, wegfahren und dann nachhaken ohne Ball ???

 

Hallo hsvfan09.

Es ist als aller erstens nicht schön, wenn so etwas passiert.

Aber solange dein Auto intakt ist und du keine äußerlichen gravierenden Schäden am Fahrzeug hast, dann ist doch alles im Grünen Bereich.

Wenn du dadurch einen Kratzer an der Stoßstange hast, dann kannst du es durchaus selbst mittels eines Lackstifts beheben.

Solange du den Fahrer darauf angesprochen hattest und ihr seid euch einig gewesen, dann kannst du in der Regel auch nicht mehr Nachhaken, so denke ich. Denn solch eine Video-Überwachung von der Tankstelle, kann man erst genauer überprüfen bzw. überprüfen lassen, wenn ein Diebstahl oder ein Unfall mit Fahrerflucht stattgefunden hat. Dann kann man das Video-Material von der Überwachungskameras auswerten lassen.

Vorher wohl kaum.

 

Viele Grüße.

EDIT: Mach doch mal ein paar Bilder von deiner Hinteren Stoßstange, damit wir es genauer sehen können und eine bessere Meinung dazu beitragen können. Solange alles in Ordnung ist, sowohl technisch als auch optisch, dann braucht man sich keine Sorgen machen.

Viele Grüße.

Bei lockerem Raufrollen in Schrittgeschwindigkeit passiert eigentlich nix.

Wer wegen so etwas die Polizei ruft und vielleicht auch noch die Straße blockiert, der sollte mal ein paar Wochen zu Fuß gehen. Wo soll das hinführen? Achtung Polizei - mir ist jemand auf den Fuß getreten, das möchte ich aufnehmen lassen...

Ich würde dann als Verursacher auf Totalschaden setzen: Fahrzeugwert 3000 Euro. Reparatur 5000 Euro. Aktueller Wert mit Schaden: 2900 Euro. Geldbörse auf, Hunderter raus, Geldbörse zu.

Ach nee, da muss ja noch Verwarnungsgeld her, Gutachter, Anwälte. Denn da muss mal ein richtiger Denkzettel her, so etwas darf nie nie nie passieren, und einem selber passiert das auch niemals.

Nimm's gelassen - vermutlich ist dir schon öfter einer gegen das geparkte Auto gerollt, als Dir bewusst ist. Falls Du die Kiste mal gebraucht gekauft hast, sowieso. ;)

(Und ja, es kann theoretisch sehr viel kaputt sein, ohne dass man es auf den ersten Blick sieht, aber selten passiert das an der Tanke im Schritttempo ...)

Keine Sorge, bin mal mit meinem alten 202er gegen Pappas 202er rückwärts reingedonnert. Ich war 18 und hab das erste mal rückwärts mit dem C280 Automatik geparkt. Kurz das Gaspedal berührt und klopps war ich an unserem anderen wagen. Bei beiden gabs weder Kratzer noch Dellen. Also abhaken und weiterhin Freude an deinem Gefährt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mir ist hinten jemand draufgefahren?