ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. MINI MOTOR

MINI MOTOR

Themenstarteram 28. September 2008 um 6:22

Moche habe mal ne frage und zwar habe ich vor mir einen mini zu kaufen.

habe jetzt aber gehört das motorn für den mini vom franzosen haben soll.

ist da was dran??? allso wenn da was dran ist werde ich mir sicher kein mini von bmw kaufen

wo in franzosen motor drin ist.

danke schon mal grus drakes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roxxdaddy

 

... 175PS/211PS Turbo ist ein BMW/Mini Motor

... stimmt so nicht ganz, auch beim S und JCW stammt der Motor-Rohbau aus Frankreich. Die Endmontage des Motors erfolgt dann in England. Übrigens auch für den Peugeot, der diesen Motor verbaut hat.

Mir persönlich ist das ziemlich egal wo der Motor herkommt, ich will mich ja nicht mit ihm unterhalten :D

Mit dem französischen Diesel bin ich sehr zufrieden. Flott und sparsam.

Heinz

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

der Diesel ist ein franzose,

der 163PS/170PS ist ein Chrysler Motor und der 175PS/211PS Turbo ist ein BMW/Mini Motor

zu den kleineren benzin Motoren kann ich dir leider nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von roxxdaddy

 

... 175PS/211PS Turbo ist ein BMW/Mini Motor

... stimmt so nicht ganz, auch beim S und JCW stammt der Motor-Rohbau aus Frankreich. Die Endmontage des Motors erfolgt dann in England. Übrigens auch für den Peugeot, der diesen Motor verbaut hat.

Mir persönlich ist das ziemlich egal wo der Motor herkommt, ich will mich ja nicht mit ihm unterhalten :D

Mit dem französischen Diesel bin ich sehr zufrieden. Flott und sparsam.

Heinz

Mein Händler hatte mir erklärt, das der Turbo Motor von Mini gebaut wird und Peugot zur verfügung gestellt wird. Bei den Peugot Modellen mit diesem Motor hat er weniger leistung, laube 150PS, da das ganze drumherum nicht so wie beim Mini ist. Im Austausch dafür würde Mini den Diesel bekommen.

Er sagte der Turbo Motor wäre eine 100% Eigenentwicklung von Mini.

Mini entwickelt gar keine Motoren, höchstens BMW!

Die Benziner im neuen Mini r55/56 sind eine gemeinschafts Entwicklung mit Peugeot. Wobei BMW die Entwicklungshoheit gehabt haben soll. Die Turbo´s werden von BMW/Mini in England produziert, die Sauger von One und Cooper anscheinend bei Peugeot in F.

Die Benziner sind sehr zu empfehlen, es steckt eine Menge BMW drin. Auf jeden Fall sind sie um Welten besser als die echter BMW vierzylinder in 1er und 3er.

Der Diesel im aktuellen Cooper ist ein reiner Peugeot, läuft auch bei Ford (Fiesta neu, Focus, C-Max) und Volvo (C30, S40 V50) und ist ein sehr guter, vor allem sehr sparsamer Diesel.

Die Motoren der ersten Generation des New Mini stammen von Chrysler und wurden in Brasilien Produziert. Sehr robuste Teile aber laut, rauh und sie saufen ohne Ende.......

Der Diesel der ersten Generation stammt von Toyota (75/88 PS).

... dem ist nichts hinzuzufügen - außer vielleicht, dass wir uns daran gewöhnen werden müssen, dass die Zusammenarbeit der Autokonzerne immer mehr intensiviert wird.

Heinz

Hi,

den 1.6er THP mit 150 oder 175 PS gibt es bei Peugeot auch in den Modellen 207 und 308.

Der Diesel für den Mini stammt aus dem PSA Konzern, welcher eigentlich wieder ein Joint Venture von PSA / Ford ist :D

Wobei ich glaube, dass BMW die Common Rail Anlage überarbeitet eingebaut hat....

Den DV6 Diesel Motor von PSA findest du bei Peugeot, Citroen, Mini, Volvo, Ford, Mazda.....somit kein schlechter Motor...

Best regards

Martin

Ich vermute mal ein Gutes Zeichen, wenn Motoren in verschiedenen Modellen zum Einsatz kommen :)!

Vor allem auch deutlich günstiger für die Konzerne.

Zitat:

Die Motoren der ersten Generation des New Mini stammen von Chrysler und wurden in Brasilien Produziert. Sehr robuste Teile aber laut, rauh und sie saufen ohne Ende.......

Die Motoren sind von Tritec, einem Joint Venture von BMW und Chrysler.

Wieviel BWM-Technik darin steckt weiß ich nicht, die Ölkolbenkühlung vom S ist jedenfalls von BMW. Der Kolben besteht aus einer Legierung der Firma Mahle, man sieht schon das die Zusammenarbeit sehr weit geht.

Vermutlich wird man heutzutage in jedem Motor Teile oder Techniken anderer Hersteller finden.

Und saufen tut meiner nicht ohne Ende, das ist Quatsch. Irgendwann ist der Tank leer.;)

Zitat:

Mein Händler hatte mir erklärt, das der Turbo Motor von Mini gebaut wird und Peugot zur verfügung gestellt wird. Bei den Peugot Modellen mit diesem Motor hat er weniger leistung, laube 150PS, da das ganze drumherum nicht so wie beim Mini ist.

Ist klar. Eine halbe Stunde später gehe ich zum selben Mann, sage wie toll ich es finde das der Motor von Peugeot ist und höre was ganz anderes. Nämlich das was der Verkäufer mir seiner Meinung nach sagen muss um den Wagen zu verkaufen.;)

Im übrigen gibt es den Motor z. B. im 207 mit 150 PS und mit 175 PS. Natürlich gibt es auch Unterschiede, so hat der Peugeot nur 5 Gänge. Entweder hat der Verkäufer gar keine Ahnung oder, was wahrscheinlicher ist, der redet das was der potentielle Käufer hören will. Das machen wohl alle guten Verkäufer irgendwie.

Da muss einer die alten Mini-Chrysler Motoren schön reden.

Tatsache ist: Die waren schon veraltet als sie auf den Markt kamen

Wieviel BMW oder Mahle da drin steckt ist egal. Ein Zeichen für gute Motorqaulitäten muss das nicht sein. Am Ende zählt der Profit und BMW hat beim Mini überall gespart. Auch weil sie mit viel kleineren Stückzahlen rechneten.

Und ich glaube Du bist der einzigste der denkt die Dinger Saufen nicht.....

Ok, mein Ex Cooper lies sich auch mit 6 l bewegen. Allerdings wurde ich dann ständig von diversen Lupos 3L überholt. Bei ein bisschen Spass.....

am 29. September 2008 um 6:47

Ich glaube, Du hast die Ironie im Beitrag von NFS2 einfach nicht verstanden...

Klar säuft der alte Motor. Das wird auch kein Mensch abstreiten und war für

mich auch der Hauptgrund zu wechseln, aber:

Der alte Motor ist extrem haltbar (gerade für günstiges Tuning sehr geeignet).

Zitat:

Original geschrieben von Drakes

Moche habe mal ne frage und zwar habe ich vor mir einen mini zu kaufen.

habe jetzt aber gehört das motorn für den mini vom franzosen haben soll.

ist da was dran??? allso wenn da was dran ist werde ich mir sicher kein mini von bmw kaufen

wo in franzosen motor drin ist.

danke schon mal grus drakes

Tut mir leid für die Unfreundlichkeit, aber ist ziemlicher vorurteilsbehafteter Käse den Du schreibst. Könntest Du denn mit einem Motor aus Italien leben, oder aus Belgien. Du kannst ja mal einen englischen Motor nehmen, gerade wo die so einen ausgezeichneten Ruf haben (????) Wo hast Du je gehört, das Motoren aus Frankreich schlecht sind? Liegt es an der Luft, an den Monteuren oder beziehst Du Dich auf Marken? Kannst Dir ja den alten Mini kaufen, wo der Motor aus Brasilien kommt - der verbraucht zwar viel mehr......Du kannst Dir ja dann einen Cayenne aus der Slowakei, ein Polo aus Spanien, ein Passat aus Belgien, einen X3 aus Österreich oder einen TT aus Ungarn kaufen. Wenn Du glaubst, das Du damit besser einkaufst. Mein X3 kam aus Österreich, der Motor war klasse, der Rest Schrott - und nu?

Hilfe, in meinem Passat ist ein Stoßdämpfer aus Polen - den kaufe ich mir nicht!!!

Hallo, schon mal was von Globalisierung gehört - der Alfa 159 wird nur in Italien zusammengebaut, die Teile kommen aus ganz Europa (vor allem sehr viel Deutschland). Und so ist es auch beim Mini.

Denk mal vorurteilsfrei, fahre mal eine Woche einen Fiat Punto, einen Renault Clio oder einen Dacia Logan. Und geh mal vollkommen neutral an die Sache ran. Diese Vorurteile schränken einem beim Autokauf viel zu stark ein, mein Gott, wie viele Menschen gibt es in Deutschland, die mit Sekundenkleber an VW/Audi befestigt sind - und verpassen soviel. Von diesem Markendenken habe ich mich schon vor vielen Jahren gelöst und bin damit ausgezeichnet gefahren - meine Erfahrungen decken sich überhaupt nicht mit den Vorurteilen . Mazda sehr gut, Honda ausgezeichnet, Alfa sehr gut, Audi mittelmäßig, beide BMW´s schlecht, Tovota sehr gut, Fiat gut, Renault gut....

Zitat:

Ich glaube, Du hast die Ironie im Beitrag von NFS2 einfach nicht verstanden..

Danke.

Zitat:

Da muss einer die alten Mini-Chrysler Motoren schön reden.

Ich muss nichts schönreden, da irrst du dich. Ich bin nur objektiv, egal ob dir das passt oder nicht.

Zudem fahren in meiner Familie der alte und der neue S, ich bin auch ab und an mit dem neuen unterwegs.

Ich käme nicht auf den Gedanken zu behaupten das der alte Minimotor wirklich besser wäre oder der neue nicht weniger verbrauchen würde.

Nur ich übertreibe nicht, was andere halt so gerne machen. ;)

Ist schon in sehr vielen Threads bei allen Marken hier im Forum so, das die Autos am Ende immer weniger verbrauchen und immer schneller werden.

Selbst hier fahren Mini Cooper Ds 230 km/h und mehr. (Bei wahrscheinlich unter 5 Litern.)

Der alte Motor war halt von BMW und Chrysler. Jetzt ist der neue von BMW und Peugeot.

Gerne wird aber gesagt das der alte von Chrysler ist und der neue von BMW. Und ich wette mit dir, sollte im neuen Modell ein noch besserer Motor drin sein von BMW und XY werden alle vom vorherigen Motor nur noch vom Peugeotmotor reden.

Themenstarteram 30. September 2008 um 18:54

allso bevor ich mir denn mini kaufe der denn motor vom franzsosen hat und dann noch

so viel teuro kosten soll da lasse ich doch lieber finger weg.

das ist mir zu viel geld tut mir leid.

ich finde denn mini auch echt super aber nee dann gehe ich doch lieber zu

seat und kaufe mir denn neuen seat ibitza der ist auch super :-)

und sicher nicht also teuer wie der mini.

mfg drakes

Ehrlich gesagt kannst du kaufen was du willst, mir ist das egal.

Wenn dir der Mini zu teuer ist musst du dir halt was anderes kaufen.

Auch andere Hersteller bauen schöne Autos, hier will dich keiner zum Mini überreden.

Nur dein Argument mit dem Motor ist nicht nachvollziehbar.

Von mir aus könnten den die Chinesen oder Marsmenschen bauen, du wirst in der Klasse keinen besseren Motor finden.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen