ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Connected XL mit Android

Mini Connected XL mit Android

MINI
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 20:23

Hallo zusammen,

ich werde am Samstag einen neuen Mini Clubman bestellen. Nun wollte ich eben schon einmal die Mini Connected App runterladen und ein bisschen drin rumschnuppern und mich trifft fast der Schlag bei den hunderten ausnahmslos vernichtenden Kritiken("totaler Müll, völlig unbrauchbar, Frechheit"....). :) Wenn man den Rezensionen glaubt, dann ist die App bei Android Geräten kompletten unbrauchbar weil die Handys nicht erkannt werden. Dies sei seit 2004 bekannt und es wurde daran nichts seither verbessert.

Ich habe ein Samsung S5 und wollte mir eigentlich Connected XL mit bestellen. Jetzt bin ich aber verunsichert. :confused:

Habt ihr Android-Besitzer Erfahrung mit Connected XL? Gibt es tatsächlich so massive Verbindungsschwierigkeiten dass die App gar nicht verwendet werden kann?

Danke schon einmal für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2017 um 10:23

Kurios. Ich war nun eben beim Händler und habe ihn mit diesen hunderten schlechten Bewertungen konfrontiert. In der Tat hatte ich nicht eine Bewertung gefunden, in der es hieß dass die Mini Connected XL Apps (Journey Mate) mit Android Geräten funktionieren.

Der Händler hat sich mit mir in einen Vorführwagen gesetzt, wir haben mein Samsung S4 gekoppelt, ich habe in der App eine Route geplant und sie wurde anstandslos auf's Auto übertragen. Auch Synchronisation Kalender etc ging ohne Probleme. Da war ich erst mal baff. Also offensichtlich funktioniert alles.

Und nun freu ich mich auf den eben bestellten Cooper Clubman in british racing green :-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. Juni 2017 um 20:59

War bei der R Baureihe schon unbrauchbar. Bietete absolut keinen Mehrwert. Musste man extra per Kabel Verbinden, App Starten/ laden. Alles sau umständlich.

Sinn macht sowas meiner Meinung nur mit Carplay.

Gibt es aber meines Wissens nach bei Mini nicht/ noch nicht.

Dafür gibt es nettes Verkaufspersonal, welches einem das Zeug erklären kann und in einem gut ausgestatteten Ausstellungsraum sollte man es ausprobieren können. Ändern geht ja eh nicht, nur aus der Liste der Optionen streichen und nicht bereit sein, dafür zu blechen. Dein Glück es ist noch nicht zu spät.

Die ganzen schönen Sachen scheinen nur mit einem iPhone zu funktionieren.

Mit meinen S3 ging auch nichts. Jetzt ein iPhone 5 und alles schön. Aber brauchen braucht das keiner.

Aber MINI ist ja auch ein Lifestyle Produkt.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 12:32

Zitat:

@Genie21 schrieb am 2. Juni 2017 um 07:01:18 Uhr:

Dafür gibt es nettes Verkaufspersonal, welches einem das Zeug erklären kann und in einem gut ausgestatteten Ausstellungsraum sollte man es ausprobieren können. Ändern geht ja eh nicht, nur aus der Liste der Optionen streichen und nicht bereit sein, dafür zu blechen. Dein Glück es ist noch nicht zu spät.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 12:33

Das ist ein guter Tipp! Ich werde es mir morgen beim Händler demonstrieren lassen und dann hab ich gleich ein gutes Druckmittel für einen weiteren Preisnachlass :-)

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 12:35

Mir ist auch leider nicht ganz klar, was da alles dran hängt und somit nicht funktioniert. Heißt das ich kann dann auch Adressbuch zum Telefonieren nicht synchronisieren oder ist das von der App unabhängig?

am 2. Juni 2017 um 15:31

Zitat:

@Sandarine schrieb am 2. Juni 2017 um 14:35:41 Uhr:

Mir ist auch leider nicht ganz klar, was da alles dran hängt und somit nicht funktioniert. Heißt das ich kann dann auch Adressbuch zum Telefonieren nicht synchronisieren oder ist das von der App unabhängig?

Ist unabhängig.

Geht automatisch wenn du dich mit Bluetooth verbindest.

Zitat:

@adonismaximus schrieb am 01. Juni 2017 um 22:59:54 Uhr:

meiner Meinung nur mit Carplay

Und das heißt: Apple und nicht Android funktioniert ;)

Jetzt mußte ich das mal gugln... Interessant. Es geht um Datenhoheit warum es nicht geht, ist also keine technische Hürde oder Faulheit der Programmierer.

http://www.computerbild.de/.../...arPlay-40-Marken-Check-11917336.html

Ein Apfeltelefon 5s mit 30Monaten Garantie kostet auch nicht mehr die Welt und ist ein guter Computer für alle Anwendungen, inklusive telefonieren.

https://asgoodasnew.com/.../...hone-5s-32gb-gold-frei-fur-alle-netze-1

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 10:23

Kurios. Ich war nun eben beim Händler und habe ihn mit diesen hunderten schlechten Bewertungen konfrontiert. In der Tat hatte ich nicht eine Bewertung gefunden, in der es hieß dass die Mini Connected XL Apps (Journey Mate) mit Android Geräten funktionieren.

Der Händler hat sich mit mir in einen Vorführwagen gesetzt, wir haben mein Samsung S4 gekoppelt, ich habe in der App eine Route geplant und sie wurde anstandslos auf's Auto übertragen. Auch Synchronisation Kalender etc ging ohne Probleme. Da war ich erst mal baff. Also offensichtlich funktioniert alles.

Und nun freu ich mich auf den eben bestellten Cooper Clubman in british racing green :-)

Zitat:

@Sandarine schrieb am 3. Juni 2017 um 12:23:56 Uhr:

- Mini Connected XL Apps (Journey Mate) mit Android Geräten

- Der Händler hat sich mit mirmein Samsung S4 gekoppelt, ich habe in der App eine Route geplant und sie wurde anstandslos auf's Auto übertragen. Auch Synchronisation Kalender etc ging ohne Probleme. Da war ich erst mal baff. Also offensichtlich funktioniert alles.

Es freut mich für Dich! Gut dass Du gleich bei Schmitt gewesen bist und nicht auf die Schmittchen gehört hast. :D

Zeigt mir, dass die neuesten Versionen schon wieder geändert sind. Mit Hardeware hat das sowieso kaum mehr zu tun. Alles lebt und stirbt mit Software....und wird auch darüber kontrolliert. BMW läuft seit mehr als einer Dekade hinterher sprich langsamer als die Industrie der Multi-Medien bereits ist. Die Zykluszeiten der Autohersteller sind nicht so flott.

Zurück zum S4. Es war lange im Verkauf, sehr lange. 2013-2016. Wäre interessant, wenn Du umsteigst auf ein neues Telefon ob es dann Stress geben kann. Sollte nicht, tut es aber leider oft trotzdem. Was für ein OS ist auf dem S4 installiert? Android 4.2.2 oder 5.0.1. Du solltest mindestens 5x drauf haben um für die nächsten 2 Jahre den tragbaren Computer noch aktuell zu haben. Für 4x werden immer mehr Anwendungen gestoppt.

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 7:27

Zurück zum S4. Es war lange im Verkauf, sehr lange. 2013-2016. Wäre interessant, wenn Du umsteigst auf ein neues Telefon ob es dann Stress geben kann. Sollte nicht, tut es aber leider oft trotzdem. Was für ein OS ist auf dem S4 installiert? Android 4.2.2 oder 5.0.1. Du solltest mindestens 5x drauf haben um für die nächsten 2 Jahre den tragbaren Computer noch aktuell zu haben. Für 4x werden immer mehr Anwendungen gestoppt.

Ach herrje... ich hatte mich vertippt, ich hab ein S5 mit Version 6.0.1. :):eek:

Damit dürfte ich safe sein für die nächste Zeit. Und dann gibt es eh bald neues Gerät!

Wollte dieses Thema noch mal aktivieren.

Funktioniert Mini Connected in 2017 (USB kabel) modellen noch bei euch?

Mini Connected in mein Countryman SE (2017) hat funktioniert mit iPhone, habe aber jetzt ein Android Smartphone (Oxygen OS 10.0.8) und die letzte Mini Connected App (19/02/2020) installiert. Nix geht noch.

(BT für Hands Free, Kontakten kein problem)

BMW ist total überfragt. Standart antwort: Probieren sie doch mal die letzte version... blabla.. Ich habe noch immer Garantie auf das fahrzeug, die tun aber absolut nichts dies zu behelfen.

OK, viel nützt es nicht aber die Funktion wenn man im Handy Kalender plant mit Adresse und das Fahrzeug beim nächsten mal einsteigen die navigation übernimmt vermisse ich.

Ich denke die haben Connected einen update gegeben der für die spätere Modelle (ohne USB Verbindung) dabei die USB Modelle total vernachlässigt?

Letzte info, es soll eine neue app MyMini kommen in juni, dann wird es wohl wieder ... Ich glaube nicht mehr dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Connected XL mit Android