ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. mighty´s Passat 3C Variant R-Line Tagebuch

mighty´s Passat 3C Variant R-Line Tagebuch

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. August 2012 um 18:28

So und Hallo zusammen,

da ich nun hier und da ein Thread erstellt habe, dachte ich mir, ich mache in Zukunft meine Erfahrungen mit meinem 3C Variant hier Preis.

Alle bisherigen Erfahrungen mit meinem Passat hatte ich:

- Rost Motorhaube

- Lagerböcke müssen getauscht werden

- DSG knacken/klacken/keine Ahnung halt

- Wasser in den Scheinwerfern

- Scheibenwischer Leitungen eingefroren

- Kaufberatung zum kauf meine jetzigen Passats

- Pflege, Lack, Reinigungsknete (warte auf Antworten :) )

Beste Antwort im Thema

hallo mighty,

vielleicht wäre ein blog besser geeignet, um über deine erfahrungen, etc. zu berichten! nur so 'ne idee!

schönen gruß!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 10. August 2012 um 18:43

So heute musste ich mit erschrecken feststellen das die "bereits" ausgetauschte Heckklappe rostet...

Man war das wieder ein nüchternes Bild vom Passat... nun dachte ich das ich meine Ruhe habe, da kürzlich meine Fahrer Türe komplett Lackiert wurde da Sturmschaden, nun das mit der Heckklappe....

 

Man kann es genau sehen das an der Stelle der Lack regelrecht abgeplatzt ist! Ich meine das es hier einfach an Materialfehler, Ermüdung oder einfach nur unglücklich an dieser Stelle. Ich mein wann platz schon Lack ab in dem man die Heckklappe auf und zu macht.

Man kann gut sehen das es im Lack ein riss zu erkennen ist, was nach innen geht.

Hier mal ein paar Bilder. Werde am Montag zum :) gehe, wo ich auch damals meine Motorhaube komplett neu bekommen habe.

Das muss auf Kulanz gehen. So nicht VW.

Was meint ihr. Hattet ihr auch an dieser Stelle solche Probleme? Oder man kann das runter schleifen, Spachteln und neu lackieren?

 

Gruss

Mighty

Naja, wenn die Lackierung noch nicht so lange her ist, müsste es auf Garantie eine Nachbesserung geben.

hallo mighty,

vielleicht wäre ein blog besser geeignet, um über deine erfahrungen, etc. zu berichten! nur so 'ne idee!

schönen gruß!

Themenstarteram 11. August 2012 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von RZA

hallo mighty,

vielleicht wäre ein blog besser geeignet, um über deine erfahrungen, etc. zu berichten! nur so 'ne idee!

schönen gruß!

Hi,

ja warum nicht. Würde die nächste Erfahrung *hoffe keine negative* im Blog verfassen.

Danke für den Tipp.

Gruss

Themenstarteram 11. August 2012 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Naja, wenn die Lackierung noch nicht so lange her ist, müsste es auf Garantie eine Nachbesserung geben.

Hi,

hmm stimmt, das hatte ich nicht beachtet. Müsste nur wissen wann die neue Klappe verbaut wurde.

Da wird man auch die zwei Jahre Garantie haben oder??

Gruss

Wir 3 Jahre Garantie.

Themenstarteram 12. August 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von lackieone

Wir 3 Jahre Garantie.

Hi und danke!

d.h man hat bei neu verbauten Karosserie Teilen mit Lackierung generell 3 Jahre?

Dann sollte doch alles in Lot sein. Werde die Tage zum :) gehen und ihm das Resultat der Heckklappe mit der abgeplatzten Lackstelle und dem daraus entstanden Rost zeigen.

Gruss

Themenstarteram 10. November 2012 um 10:54

So melde mich wieder.

Nun die Heckklappe wurde durch VW auf Kulanz komplett neu lackiert. ;)

In diesem Zuge ließ ich die Schriften komplett weg fallen.

So, nun ist am Auto mehr oder weniger alles in Lot!

Naja fast, bis auf die Fehlermeldung die ab und an erscheint. *Motorstörung -> Wegfahrsperre aktiv oder auch Lenkradverriegelung*

Dazu hab ich nen Termin beim :), der mir die Schlüssel neu anlernen bzw. Codieren will.

Ist dieser auch nicht besser, wird die Steuerbox ausgetauscht. Dies läuft alles über die gesetzliche Gewährleistung, in der mein Verkäufer dafür haftet. Würde bereits Informiert :cool:

So aber nun zu meiner Eigentlichen frage. In der nächsten Zeit werde ich die Fussraumbeleuchtung (vorne/hinten + Türbeleuchtung hi/vo) verbauen. Hierzu habe ich die Teileliste und die Bestellung werde ich im neuen Monat vornehmen.

Nun bin ich am überlegen ob ich die Lüftdüsen vom B7 gleich mit machen soll. Der einzige Punkt was mich daran abhält sind die Silbernen Rahmen um diese Lüftdüsen...

Diese Passen nicht zu dem Dekor was ich hab. Ist dieses R36 Style mit diesen kleinen runden Muster... *Sorry weiss ned wie die heißen...*

Aufgrund dem Dekor würden die Lüftdüsen vom B7 nicht so doll passen...

Nun die Frage, kann ich diesen Silbernen Rahmen den die Luftdüsen haben einfach via Lösungsmittel entfernen ??

Ich denke, dass die Silberne Umrandung einfach drauf gesprüht ist. Gibt es hierzu eine möglichkeit?

Besten dank!

 

PS: Welche Rote LED für die Inneren Türgriffe (Innere Türgriffmulde) kann/soll ich nehmen? Will die auch beleuchtet haben.

Danke im Vorfeld für eure Tipps und Empfehlungen!

Gruss

Innengriffmuldenbeleuchtung hab ich auch grade gemacht.

Habe 5mm 6000er mcds genommen. Ich denke mal das 3000er oder weniger auch reichen. Meine sind recht hell aber jeder so, wie er es mag.

Hallo Mighty82,

warum gefallen dir die beleuchtete Lüftungsdüsen von B7 nicht ? Mit Chrom umrandung sieht es sogar besser aus :)

Themenstarteram 10. November 2012 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Hallo Mighty82,

warum gefallen dir die beleuchtete Lüftungsdüsen von B7 nicht ? Mit Chrom umrandung sieht es sogar besser aus :)

Hallo VW_PASSAT,

du weisst ja welche Dekor rahmen ich habe, daher passen die Chrom beschichteten rahmen nicht so zum gesamt Bild.

Ich dachte man könnte sie iwie lösen via Lösungsmittel etc. Evtl. kann mir einer nen Tipp geben womit man die lösen kann.

Gruss

@VW_Passat du hast PN -> vw tr ;)

Themenstarteram 10. November 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von habmichlieb12

Innengriffmuldenbeleuchtung hab ich auch grade gemacht.

Habe 5mm 6000er mcds genommen. Ich denke mal das 3000er oder weniger auch reichen. Meine sind recht hell aber jeder so, wie er es mag.

Hey danke!

Hast du Bilder?

Und könntest mir schreiben wie du diese verbaut und befestigt hast??

Evtl. nen Link zu den LED wäre auch cool.

Ich danke dir!

Gruss

am 12. November 2012 um 8:22

die B7 Düsen sind Alu Matt, nicht Chrom und dürften damit auch zum R-line Innenraum passen.

Themenstarteram 12. November 2012 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von mr.wichtig

die B7 Düsen sind Alu Matt, nicht Chrom und dürften damit auch zum R-line Innenraum passen.

Ach stimmt.... wie komm ich auf Chrom... *sorry*

Bin mir immer noch unschlüssig wie das im gesamten aussieht....

Ich selber habe das R-Line Interior mit dem Engine Spin dark Dekor. Nun weiss ich ned wie die B7 Lüftungsdüsen mit dem "Silber Matt" Rahmen das gesamt Bild darstellen...

Evtl. gibt es paar die, diese Konstallation haben. Oder ich diesen Silbernen Mattrahmen um die Luftdüsen via Lösungsmittel entfernen kann.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. mighty´s Passat 3C Variant R-Line Tagebuch