ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. MIB II AppConnect bestellt - nur MirrorLink vorhanden - Konfigurationsfehler seitens Werk!

MIB II AppConnect bestellt - nur MirrorLink vorhanden - Konfigurationsfehler seitens Werk!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 20:10

Hallo,

nach kurzem Frust am Auto, da nur die Option MirrorLink unter dem Menü AppConnect vorhanden war und ich schon an mir gezweifelt hatte, stellt sich wohl heraus, dass es Konfigurationsprobleme bei den ersten ausgelieferten AppConnect Fahrzeugen gibt.

Golf 7

Radio: Discover Media

HW: H24

SW: 0240

AppConnect wurde bestellt. Im Menü ist jedoch nur MirrorLink vorhanden.

Nach einem englischspachigen Forum ist dies ein Konfigurationsproblem seitens VW und kann vom Händler gefixt werden. Ich bezweifle aber, dass jeder Händler z.Zt. davon weiß.

Also wer auch diese Problem hat muss es wohl durch einen Händler fixen lassen.

Daniel

Beste Antwort im Thema

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn eine bestellte und bezahlte Options fehlt.

Den Hype um App Connect kann ich aber derzeit überhaupt nicht nachvollziehen. Habe Android Auto in meinem R mit dem Discover Pro und einem Galaxy S5 ausprobiert.

Google Maps ist nur sehr rudimentär zu gebrauchen. Einstellmöglichkeiten, verschiedene Routen usw. sind nicht vorhanden. Selbst ein uraltes RNS310 kann da deutlich mehr. Siehe: http://data.motor-talk.de/.../...1723805106488-4305420545362781984.jpg

Die weiteren Funktionen beschränken sich auf Musik-Wiedergabe von Streaming-Diensten (die ich eh nicht nutze) und einige wenige sinnlose Apps rund ums Auto. Da bringen selbst die Car-Net-Dienste für Wetter, Nachrichten und Kraftstoffpreise noch mehr...

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

@Zapper542 schrieb am 26. Juli 2015 um 22:10:14 Uhr:

Hallo,

 

nach kurzem Frust am Auto, da nur die Option MirrorLink unter dem Menü AppConnect vorhanden war und ich schon an mir gezweifelt hatte, stellt sich wohl heraus, dass es Konfigurationsprobleme bei den ersten ausgelieferten AppConnect Fahrzeugen gibt.

 

Golf 7

Radio: Discover Media

HW: H24

SW: 0240

 

AppConnect wurde bestellt. Im Menü ist jedoch nur MirrorLink vorhanden.

Nach einem englischspachigen Forum ist dies ein Konfigurationsproblem seitens VW und kann vom Händler gefixt werden. Ich bezweifle aber, dass jeder Händler z.Zt. davon weiß.

 

Also wer auch diese Problem hat muss es wohl durch einen Händler fixen lassen.

 

Daniel

Weißt du zufällig, wie das Problem gelöst werden soll? Hardware tausch oder neue Software?

Und welches System hast du? Discover Pro oder media?

Dieses Problem wurde schon mehrmals diskutiert. Es wird mit einen Softwareupdate freigeschaltet. Jedoch sind nicht alle Händler im Bilde, ob das geht. Der eien sagt ja, der eine sagt nein. Für ca. 200€ ist AppConect dann verfügbar.

Darum geht es in dem Fall nicht. AppConnect wurde von den Betroffenen direkt mitbestellt, ist aber nicht auswählbar - nur MirrorLink kein Android Auto und Car Play verfügbar.

Für Detailinfos siehe englisches Forum: http://www.golfmk7.com/forums/showpost.php?p=145506&postcount=48

am 27. Juli 2015 um 6:24

Und weiss man ob das mit dem DP auch geht? Habe auch "nur" MirrorLink.

HW: H33 SW: 0121

Danke

Wenn Du ein DP Gen2. (ab KW22) hast sollte AppConnect komplett dabei sein, falls dem nicht so ist würde ich mal beim Freundlichen vorbeifahren, eventuell gibt es hier auch Konfigurationsprobleme?

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn eine bestellte und bezahlte Options fehlt.

Den Hype um App Connect kann ich aber derzeit überhaupt nicht nachvollziehen. Habe Android Auto in meinem R mit dem Discover Pro und einem Galaxy S5 ausprobiert.

Google Maps ist nur sehr rudimentär zu gebrauchen. Einstellmöglichkeiten, verschiedene Routen usw. sind nicht vorhanden. Selbst ein uraltes RNS310 kann da deutlich mehr. Siehe: http://data.motor-talk.de/.../...1723805106488-4305420545362781984.jpg

Die weiteren Funktionen beschränken sich auf Musik-Wiedergabe von Streaming-Diensten (die ich eh nicht nutze) und einige wenige sinnlose Apps rund ums Auto. Da bringen selbst die Car-Net-Dienste für Wetter, Nachrichten und Kraftstoffpreise noch mehr...

am 27. Juli 2015 um 11:50

Zitat:

@derhonk schrieb am 27. Juli 2015 um 10:07:20 Uhr:

Wenn Du ein DP Gen2. (ab KW22) hast sollte AppConnect komplett dabei sein, falls dem nicht so ist würde ich mal beim Freundlichen vorbeifahren, eventuell gibt es hier auch Konfigurationsprobleme?

Naja ab welcher KW es ist keine Ahnung, es ist ein nachgerüstetes. Würd emich nur wundern, ob es verschiedene Teilenummern gibt zwischen MirrorLink und Appconnect, denn die Hardware müsste die selbe sein? Dann sollte man das ja immer software mässig nachrüsten können.

Gruss

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 27. Juli 2015 um 10:22:10 Uhr:

Den Hype um App Connect kann ich aber derzeit überhaupt nicht nachvollziehen.

Google Maps ist nur sehr rudimentär zu gebrauchen. Einstellmöglichkeiten, verschiedene Routen usw. sind nicht vorhanden. Selbst ein uraltes RNS310 kann da deutlich mehr. Siehe: http://data.motor-talk.de/.../...1723805106488-4305420545362781984.jpg

Wie ist das gemeint, dass Google Maps an sich nichts kann, oder wird das durch Android Auto nochmal beschränkt und kann weniger wie auf dem Handy direkt?

Zitat:

@smuu.ch schrieb am 27. Juli 2015 um 13:50:07 Uhr:

Zitat:

@derhonk schrieb am 27. Juli 2015 um 10:07:20 Uhr:

Wenn Du ein DP Gen2. (ab KW22) hast sollte AppConnect komplett dabei sein, falls dem nicht so ist würde ich mal beim Freundlichen vorbeifahren, eventuell gibt es hier auch Konfigurationsprobleme?

Naja ab welcher KW es ist keine Ahnung, es ist ein nachgerüstetes. Würd emich nur wundern, ob es verschiedene Teilenummern gibt zwischen MirrorLink und Appconnect, denn die Hardware müsste die selbe sein? Dann sollte man das ja immer software mässig nachrüsten können.

 

Gruss

Das macht mich nämlich auch stutzig!

Bei meinem Passat B8 ist noch MirrorLink verbaut, hab leider den MW knapp verpasst.

Wie man hier im Forum auch schon oft lesen konnte, soll man AppConnect aber nicht nachrüsten können, da es wohl wegen der Software nicht geht. Wenn man jetzt bei dir aber Mirrorlink gegen AppConnect austauschen konnte, ohne die Hardware zu wechseln, müsste es ja -zumindest theoretisch- auch beim Passat möglich sein.

am 27. Juli 2015 um 18:43

Zitat:

@OilDeCologne4711 schrieb am 27. Juli 2015 um 20:40:53 Uhr:

Zitat:

@smuu.ch schrieb am 27. Juli 2015 um 13:50:07 Uhr:

 

Naja ab welcher KW es ist keine Ahnung, es ist ein nachgerüstetes. Würd emich nur wundern, ob es verschiedene Teilenummern gibt zwischen MirrorLink und Appconnect, denn die Hardware müsste die selbe sein? Dann sollte man das ja immer software mässig nachrüsten können.

Gruss

Das macht mich nämlich auch stutzig!

Bei meinem Passat B8 ist noch MirrorLink verbaut, hab leider den MW knapp verpasst.

Wie man hier im Forum auch schon oft lesen konnte, soll man AppConnect aber nicht nachrüsten können, da es wohl wegen der Software nicht geht. Wenn man jetzt bei dir aber Mirrorlink gegen AppConnect austauschen konnte, ohne die Hardware zu wechseln, müsste es ja -zumindest theoretisch- auch beim Passat möglich sein.

Vielleicht geht es ja nur beim DM Softwaremässig und beim DP nicht... ka??

Zitat:

@smuu.ch schrieb am 27. Juli 2015 um 20:43:54 Uhr:

Zitat:

@OilDeCologne4711 schrieb am 27. Juli 2015 um 20:40:53 Uhr:

 

 

Das macht mich nämlich auch stutzig!

Bei meinem Passat B8 ist noch MirrorLink verbaut, hab leider den MW knapp verpasst.

Wie man hier im Forum auch schon oft lesen konnte, soll man AppConnect aber nicht nachrüsten können, da es wohl wegen der Software nicht geht. Wenn man jetzt bei dir aber Mirrorlink gegen AppConnect austauschen konnte, ohne die Hardware zu wechseln, müsste es ja -zumindest theoretisch- auch beim Passat möglich sein.

Vielleicht geht es ja nur beim DM Softwaremässig und beim DP nicht... ka??

Das würde mich schwer wundern, aber möglich ist alles? ;)

Ich glaube, ich erkundige mich da nochmal genauer nachdem ich jetzt von diesem Fall hier gehört habe.

[English] Hi. I'm from Denmark and can't speak German. I hope it's okay I write in English. I bought my Golf with the App Connect option aswell and only have MirrorLink option under App Connect. I took my car to the dealer, but there were no software updates for it and they then tried to reinstall the software in a specific order. But it still didn't work.

Can anyone please tell me exactly what my dealer needs to do? It seems I'm the only person in Denmark who has purchased the App Connect option, so they have no clue what they need to do.

@Repsac please see this link to an english board: http://www.golfmk7.com/forums/showpost.php?p=145506&postcount=48

There has been an mate from Italy who had the same issue. His garage fixed the problem together with volkswagen. But if you read the thread you'll notice that unfortunately other dealers also had no success yet.

Maybe your dealer can contact vw Denmark and they can forward the issue to the German MIB Department :)

Zitat:

@OilDeCologne4711 schrieb am 27. Juli 2015 um 20:40:53 Uhr:

 

Wie man hier im Forum auch schon oft lesen konnte, soll man AppConnect aber nicht nachrüsten können, da es wohl wegen der Software nicht geht.

Bei unserem Golf mit dem Composition Media (MIB II, mit Sprachsteuerung ab Werk) ist unter dem Menüpunkt App Connect ein Hinweis auf eine Freischaltung über den Händler bzw. das Zubeöhrprogramm auf dem Bildschrim zu lesen. Soll wohl als Zubehör angeboten werden, analog zur Sprachsteuerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. MIB II AppConnect bestellt - nur MirrorLink vorhanden - Konfigurationsfehler seitens Werk!