ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Metallisches Geräusch

Metallisches Geräusch

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 21:49

Hallo Community,

ich besitze einen Opel Corsa C 1.8 125 PS. Bei ziemlich genau 3.500 Umdrehungen gibt es ein ziemlich unangenehmes Metallisches Geräusch aus dem Motorraum. Darüber hinaus geht verringert es sich wieder. Wie Metall auf Metall, wirkt leicht scheppernd. Ich vermute auch von der linken Seite Motorraum. Dieses Geräusch ist in jedem Gang zu hören, sowie im Leerlauf wenn ich den Motor bis auf 3.500 Umdrehungen hochdrehe. Der Motor ist 99.000 km gelaufen. Kann mir jemand weiterhelfen? Hab das auch offiziell gestern erst von einem professionellen Händler gekauft.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@corsa.c.gsi schrieb am 4. Mai 2024 um 23:49:09 Uhr:

Hab das auch offiziell gestern erst von einem professionellen Händler gekauft.

Dann am Besten morgen sofort dort hin und mal ansprechen.

Mit Gewährleistung gekauft ?

am 5. Mai 2024 um 9:15

Wenn es ein professioneller Händler ist, gibt's eine gesetzliche Gewährleistung. Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, irgendwas wird bei 3500 Umdrehungen zum Schwingen, Schwirren angeregt. Ein professioneller Händler sollte so was schnell rausfinden. Wenn nicht, das Auto zurückgeben

@Integral-Hermann die Gewährleistung besteht nicht, wenn der Händler das Fahrzeug in Kundenauftrag verkauft hat ;)

Daher ist die pauschale Aussage mit der gesetzlichen Gewährleistung nicht ganz richtig ;)

am 5. Mai 2024 um 14:18

Ja, falls das Auto im Kundenauftrag verkauft wurde, ist der Händler aus der Sache raus,stimmt. Dann kommt es darauf an, was im Kaufvertrag steht. Bin aber kein Jurist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen