ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes W211 E500 mit Vialle LPI7 läuft extrem unrund und ruckelt

Mercedes W211 E500 mit Vialle LPI7 läuft extrem unrund und ruckelt

Themenstarteram 16. September 2013 um 17:27

ich habe gerade meinen Wagen bei Mercedes abgeholt, nachdem ich Ihn gestern Abend zur Niederlassung hier in Saarbrücken schleppen lassen musste.

Dort konnte man keinen Fehler finden, man geht davon aus das eine Undichtigkeit an den eingeklebten Gas Injektoren bzw an den Gasinjektoren in der Ansaugbrücke selbst vorliegt, der Wagen deshalb Falschluft zieht, und dadurch sehr unrund läuft und ruckelt.

Aufgetreten ist das Problem in diesem Ausmaß gestern Nacht zum ersten mal, ich habe vor der Haustüre meiner Freundin angehalten und während dem Bremsen schon gemerkt das der Wagen stark ruckelte, im stand ruckelte er dann sehr Stark und lief auch sehr unrund, ich habe den Wagen dann von Benzin auf Gas umgeschaltet, das Problem blieb aber das selbe.

Ich habe den Wagen dann ausgemacht, und noch mal gestartet, das Problem blieb das selbe, er sprang aber erst nach sehr langem drehen des Anlassers an.

Der Wagen wurde dann zur Mercedes Niederlassung hier in Saarbrücken geschleppt, wo man sich den Wagen Heute morgen angeschaut hat, es waren keine Fehler im Motorsteuergerät abgelegt.

Wie schon oben erwähnt geht man dort davon aus das eine undichtigkeit im Ansaugbereich hervorgerufen durch die Gasinjektoren bzw, deren Verklebung vorliegt.

Auf einer kleinen Probefahrt heute morgen ging im Gasbetrieb auch die MKL an, die Diagnose ergab Kat- schädigende Zündaussetzer Zylinder 8. Deswegen soll ich den Wagen möglichst nicht mehr fahren.

Da der Ümruster, die Firma Boertien in Emmen Niederlande, von mir aus 500km entfernt liegt habe ich mit diesem telefoniert und er meinte man könne was die Vialle Garantie anbetrifft auch alle anderen Vialle Center aufsuchen, nun werde ich meinen Dicken wohl irgendwie nach Karlsruhe schleppen müssen.

Was haltet ihr davon, das einzig mögliche ist doch eigentlich eine Undichtigkeit im Ansaugbereich?

MfG Mitchl

Beste Antwort im Thema

Deshalb halte ich es für wichtig, allein schon für spätere strittige Diagnosen , dass das Gassystem völlig getrennt werden kann.

Und selbstverständlich erst gecrimt und diese schon feste, damit ruhende Verbindung gelötet.

Klar, kostet eigenes Geld, zahlt sich aber aus.

Auch sehr hilfreich, wenn nachts auf der Autobahn oder im Urlaub irgend ein Bauteil streikt.... umstecken, fertig.

Zumindest mache ich das so.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi :)

ich habe leider genau dasselbe Problem. Ist der Fehler bei dir nun behoben ?

Wenn ja, wie kann ich diesen Fehler beheben ?

Mfg

Themenstarteram 23. August 2014 um 11:41

Hallo, das Problem war bei mir wie schon beschrieben das AGR Ventil. Dieses wurde getauscht. Wenn man dieses von der Elektrik trennt sollte der Fehler weg sein.

Das letzte von mir beschriebene Problem nach dem Tausch war nur einmalig.

Ich danke dir :)

Mfg

Adem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes W211 E500 mit Vialle LPI7 läuft extrem unrund und ruckelt