ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Mercedes S-klasse als erstes Auto?

Mercedes S-klasse als erstes Auto?

Mercedes
Themenstarteram 21. November 2013 um 18:48

Hallo liebe community,

Da wir, also mein Vater, noch eine s-klasse unangemeldet eingelagert rüstigen haben, wollte ich fragen, ob so ein Auto denn als anfängerauto durchgeht? Es ist so Baujahr 2005, umgerüstet auf Gas(ca. 14l davon/100km) und hat ca. 320ps.

Ist auch gut ausgestattet und gefällt mir sehr gut. :) Ist dieses Auto denn für mich fahrbar? Oder eher n alten Golf von der Oma oder so fahren? Ist zwar noch ein bisschen hin, aber man macht sich ja so seine Gedanken :D LG, miiit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marc1964

Leute, der Jung ist 18.

Mein Sohn bald auch.

Es ist doch wirklich peinlich, wenn die Kids aus so was aussteigen.

Egal, ob selber verdient, geschenkt, geerbt, gefunden, oder durch was auch immer.

Schaut Euch doch mal die Teenies an, die aus solchen Kisten steigen. Die können kaum den einen Fuss vor den anderen bewegen, oder machen sich zitternd ne Kippe an.

Aber jedem das Seine....Wir fangen schön klein an. Es muss ja auch noch Motivationsschübe in der Zukunft geben. Downgraden ist schwerer, als Upgraden.

Das ist doch Schwachsinn was du schreibst!

Ich bin mein Leben lang seit dem ich meinen Lappen habe mit "dicken" Fahrzeugen unterwegs.

Kann außerdem beide Füße richtig bewegen und bin Nichtraucher. :rolleyes:

Immer diese Vorurteile der Jugend gegenüber.

Solange jemand einigermaßen vernünftig ist spricht doch nix dagegen.

Mit einem kleinen klapperigen Lupo fahre ich mich schneller kaputt als mit einer S-Klasse. Gerade mit kleinen schwachen Fahrzeugen ist die Verlockung schnell zu fahren viel größer...

Wenn es finanziell machbar ist, würde ich das Abenteuer eingehen.

gruß

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

@XMarkeemX

1.) Thread ist schon seit zwei Jahren nicht mehr aktuell (zumindest, was die Ausgangsfrage des TE angeht)

2.) Die "Sicherheitsgründe" der genannten Politiker beziehen sich wahrscheinlich darauf, dass diese Fahrzeuge dann, je nach Wichtigkeit der Person, mehr oder weniger stark gepanzert sind und dieser Sonderschutz eben nicht bei jedem Fahrzeug möglich ist. Für solche Sachen kommen sowieso nur relativ wenige Autos in Frage.

3.) Und gerade für einen Fahranfänger ist es durchaus sinnvoll, zu sparen, wenn man als Berufseinsteiger das Geld noch nicht so dicke hat. Große, dicke S-Klassen kann man später immer noch fahren. Niemals wäre ich als 18jähriger Fahranfänger auf die Idee gekommen, so ein Fahrzeug zu bewegen. Welche Kosten da entstehen können, wurde ja schon in diversen (anderen und älteren) Threads recht ausführlich diskutiert ...

Lasst uns doch mal das ganze nüchtern betrachten:

1. Ein 18 Jähriger wird sich schwer tun alleine das Geld für den Unterhalt einer S Klasse aufzubringen, außer er investiert jeden Cent erspartes in das Auto. Heißt das er in allen anderen Bereichen zurückstecken muss (eigene Wohnung/Urlaub/Freundin/Familie).

2. Ein solventes Elternhaus greift dem Aspiranten unter die Arme und sieht es als Hobby des Sohnes/Tochter und trägt die Kosten eine S Klasse zu fahren.

3. Das Thema Umgang mit viel PS ist nicht von der Hand zu weisen. Warum werden Fahranfänger so hoch eingestuft? Also eine rein statistische Sache und keine verunglimpfung der Jugend.

4. Ich durfte mit 18 den V12 Jag meines Vaters fahren. Egal wo ich mit dem Auto aufgeschlagen bin gab es hochgezogene Augenbrauen. Kann einem egal sein, auch heute finden es viele Leute seltsam das meine Frau und ich 6 Autos unterhalten/bewegen. Wer mit einem gefestigten Charakter und Ego ausgestattet ist wird damit klar kommen.

In diesem Sinne Euch ein besinnliches Fest....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Mercedes S-klasse als erstes Auto?