ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes E-Klasse 250CDI Verbrauch

Mercedes E-Klasse 250CDI Verbrauch

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 17. September 2010 um 10:56

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt 1000km gefahren und hab ein Verbrauch von 9,2 Liter und das bei Autobahn und Landstraße... Ist das normal?

Ähnliche Themen
24 Antworten

@TE

Da kann ich dich beruhigen. Ist normal für die ersten km. Habe meinen im Juni 2013 neu in Sindelfingen abgeholt und bin gemächlich ~500km nach Hause gefahren --> knapp 9 L auf 100km! :eek:

 

Nach nunmehr 10tkm bin ich letzte Woche aus Stuttgart die gleiche Strecke mit der gleichen Gemütlichkeit gefahren: 5,9 L / 100km! 

 

Es braucht also ein paar Tausend km, damit sich der Verbrauch einpendelt.

 

Viele Grüße,

Michael 

Mein Auto hat aber schon 120.000Km hinter sich ...

Aber wie bereits gesagt, ich denke, dass es eher daran liegen könnte, dass meine Ausflüge sehr kurz sind (<10km wenn überhaupt).

Weite gemütliche Strecken hatte ich noch nie. Das muss ich als nächstes mal ausprobieren und genau messen.

Zitat:

Original geschrieben von fidelll

Das Auto habe ich gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte die Simulationsrechnung für ca. 30.000Km nicht zurückgesetzt gehabt...

wo kann man denn den kumulierten Durchschnittsverbrauch über die Reisezeit (bei mir z.Zt. 180200km) ablesen oder auslesen?

Ich weiss nicht ob so was gibt. Wenn die kumulierte Berechnunnng zurückgesetzt wird, dann startet die Berechnung neu. Vielleicht sind die Daten irgendwo noch gespeichert!

Mein Board-Rechner stimmt exakt mit meinen Aufzeichnungen überein.

7,0 auf den letzten 18.000km

48% deutsche BAB, 48% ÖAB und der Rest in der Stadt und etwas Überland.

Durchschnittsgeschwindigkeit 100km/h. Sagt wahrscheinlich mehr über mein Fahrprofil aus. ;)

Bin mit dem Verbrauch meines Traktors sehr zufrieden. :)

lg u

Zitat:

Original geschrieben von unlimitter

Mein Board-Rechner stimmt exakt mit meinen Aufzeichnungen überein.

7,0 auf den letzten 18.000km

48% deutsche BAB, 48% ÖAB und der Rest in der Stadt und etwas Überland.

Durchschnittsgeschwindigkeit 100km/h. Sagt wahrscheinlich mehr über mein Fahrprofil aus. ;)

Bin mit dem Verbrauch meines Traktors sehr zufrieden. :)

lg u

Ist doch egal fahrt einfach. Ich bin eben 26km zur arbeit gefahren 6.9l benziner, der verbrauch macht doch kaum noch unterschied bei den 4 Zylinder ... 120-140km/h

Hallo Kollegen,

Hab mich gerade beim Händler über den Verbrauch des W 207 220 CDI Km 7000 beschwert, 7,9 Liter!

Heute 600 Km gefahren, großteils mit Tempomat, gleiche Temperatur und Bedingungen wie vor 3 Wochen,

mit dem W207 250 CDI Km 30000, da hatte ich einen Verbrauch von 5,6 Liter.

Wesentlich mehr Durchzug und mehr Spaß beim Fahren!

Mit freundlichen Grüßen herneu.

Zitat:

Original geschrieben von herneu2

Hallo Kollegen,

Hab mich gerade beim Händler über den Verbrauch des W 207 220 CDI Km 7000 beschwert, 7,9 Liter!

Heute 600 Km gefahren, großteils mit Tempomat, gleiche Temperatur und Bedingungen wie vor 3 Wochen,

mit dem W207 250 CDI Km 30000, da hatte ich einen Verbrauch von 5,6 Liter.

Wesentlich mehr Durchzug und mehr Spaß beim Fahren!

Mit freundlichen Grüßen herneu.

Der Wagen passt sich mit der Zeit an das persönliche Fahrprofil an. Angeblich kann man das auf Anfrage beim Freundlichen zurücksetzen lassen. Ob das unmittelbar Einfluss auf den Verbrauch hat kann ich aber nicht sagen. Weiß da jemand mehr dazu?

lg u

Zitat:

Original geschrieben von unlimitter

Zitat:

Original geschrieben von herneu2

Hallo Kollegen,

Hab mich gerade beim Händler über den Verbrauch des W 207 220 CDI Km 7000 beschwert, 7,9 Liter!

Heute 600 Km gefahren, großteils mit Tempomat, gleiche Temperatur und Bedingungen wie vor 3 Wochen,

mit dem W207 250 CDI Km 30000, da hatte ich einen Verbrauch von 5,6 Liter.

Wesentlich mehr Durchzug und mehr Spaß beim Fahren!

Mit freundlichen Grüßen herneu.

Der Wagen passt sich mit der Zeit an das persönliche Fahrprofil an. Angeblich kann man das auf Anfrage beim Freundlichen zurücksetzen lassen. Ob das unmittelbar Einfluss auf den Verbrauch hat kann ich aber nicht sagen. Weiß da jemand mehr dazu?

lg u

Hallo Kollegen,

gestern auf der Retourfahrt gleiche Bedingungen,

(Strecke, 600 Km, Temperatur und Speed).

ABER zuvor Premium Diesel getankt..........

Verbrauch 6.8 Liter!!

Das hat mich überrascht.

Ist immer noch zu viel,

beim W 207 E 250 CDI 5,6 Liter!!

LG und schöne Oster-Festtage

herneu

Autobahn 140-210, und Landstrasse, dann 6L

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes E-Klasse 250CDI Verbrauch