ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes E-Klasse 250CDI Verbrauch

Mercedes E-Klasse 250CDI Verbrauch

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 17. September 2010 um 10:56

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt 1000km gefahren und hab ein Verbrauch von 9,2 Liter und das bei Autobahn und Landstraße... Ist das normal?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist jetzt wieder sehr pauschal; Autobahn kann man ja mit 80 oder 280 befahren ;-)

Schau mal da,

http://www.spritmonitor.de/.../262-E-Klasse.html?...

Da müßte es einige Vergleichswerte geben.

PS: keine Haftung wegen Verlinkung etc... ;-)

Bei meinem 350er CDI sinds übrigens aktuell eher 8,2l/100km

Nee, normal ist das nicht.

Ich komme bei meinem CDI350 auf durchn. 8,3 Liter .

 

Wenn das nicht signifikant weniger wird (nach der "Einfahrphase") , dringend checken lassen.

 

bei durchgehend ~120-140 warens bei mir nach 300 km autobahn 5,8 liter.

bei 200 km autobahn (100-230 kmh oft abbremsen und beschleunigen) 6,8.

(250 cdi)

 

kurzstrecke/stadt natürlich eher 9 liter

Stimmt haargenau ... über längeren Zeitraum die 8,3 für den 351 CDI. Bei Kurzstrecken bis 100 km sind 9,3 normal wenn du nur links und 180 -200 vorlegst.

mein 350 cdi steht jetzt bei 7000km auf 9,2 Liter schnitt.

die letzte Fahrt (Trödel Autobahn in IT ) verbrauchte er 7,3l.

Themenstarteram 17. September 2010 um 16:46

Ganz normale Fahrten habe ich gemacht zwischen 80-160 km/h. Ich hatte vorher den Clk 320 CDi. Der hatte einen Verbrauch von 9,1 Litern inkl stadtfahrten. Das war mir definitiv zu viel bei 40.000km /Jahr und hab mich deshalb jetzt für den 250 cdi entschieden der laut meinem Verkäufer mindestens 2-3 Liter weniger verbrauchen sollte.

Hi,

meiner (250 CDI) verbraucht bei durchaus zügiger Fahrweise im Mittel knapp 8 Liter. Er hat jetzt 9.000 km gelaufen. In der Stadt etwas mehr (so 9 Liter) und wenn ich auf der Autobahn mal bei 100 km/h den Tempomat reinmache, dann fällt der Verbrauch bis unter 6 Liter. Normalerweise fahre ich aber so 180-200 km/h auf der Autobahn.

Insgesamt fahre ich meist offen (ok, die letzten Wochen eher weniger, aber immer wenn es geht), was ja in Sachen Luftwiderstand auch eher suboptimal ist. Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. :)

Hallo Zusammen,

meiner (220 CDI BE) EZ2011 verbraucht tatzäschlich in der Stadt mit viel Verkehr ca. 10L/100Km (Gerechnet nach Volltank und Kms). Er zeigt jedoch 8 bis 9 L/100km.

Wenn ich Autobahn fahre verbraucht er ca. 8L/100Km (Ich fahre aber >180Km/h wo es erlaubt ist).

Zusammengefasst verbraucht er 8,5L/100Km.

Ich finde es trotzdem SEHR SEHR viel für 220CDI!

Bitte um Erfahrungswerte.

Danke

Winterreifen (235/17)

Sommerreifen (235-255/18)

am 8. April 2014 um 15:43

Mein 250cdi braucht jetzt nach etwas mehr als 10.000km im Schnitt 7,8L. Ich fahre überwiegend Landstraße und Stadtverkehr.

Gruß smooth

Zitat:

Original geschrieben von fidelll

Hallo Zusammen,

meiner (220 CDI BE) EZ2011 verbraucht tatzäschlich in der Stadt mit viel Verkehr ca. 10L/100Km (Gerechnet nach Volltank und Kms). Er zeigt jedoch 8 bis 9 L/100km.

Wenn ich Autobahn fahre verbraucht er ca. 8L/100Km (Ich fahre aber >180Km/h wo es erlaubt ist).

Zusammengefasst verbraucht er 8,5L/100Km.

Ich finde es trotzdem SEHR SEHR viel für 220CDI!

Bitte um Erfahrungswerte.

Danke

Winterreifen (235/17)

Sommerreifen (235-255/18)

Hi,

ich habe das Cabrio mit dem 220 CDI jetzt ein Jahr (EZ 3/2013 -30.000 km). Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 l/100 km. Dabei stimmen Bordcomputer und die Erfassung der Betankungen mit Spritmonitor überein! Ich fahre überwiegend Stadt und Autobahn (dort, wo möglich, meist auch über 180). Mit den Verbrauchswerten bin ich recht zufrieden. Der Motor ist halt zu Laut, hört sich fast wie ein Traktor an. Ansonsten ein tolles Auto, gerade jetzt im warmen Frühling.:-)

Viele Grüße

gendel2

Zitat:

Original geschrieben von St. Moritz

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt 1000km gefahren und hab ein Verbrauch von 9,2 Liter und das bei Autobahn und Landstraße... Ist das normal?

Hört sich nach Bleifuss an...

Spaß beiseite: das schaffe ich nicht mal mit meinem 350er 6-Zylinder. Selten ist der Schnitt (knapp) über 9 l und ich bin mit Sicherheit kein Schleicher.

Bei 1000 km hat der TE (der Thread ist übrigens von 2010...) wahrscheinlich nur einmal getankt. Da brauchts nur eine Zapfsäule, die bei der automatischen Endabschaltung was früher anspricht, und schon kommen komische Durchschnittsverbräuche raus.

Das Auto habe ich gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte die Simulationsrechnung für ca. 30.000Km nicht zurückgesetzt gehabt. Der Verbrauch war laut Anzeige 6,5L/100Km.

Ich benutze das Auto meist für kurze Strecken <10Km und das in München mit viel Verkehr. Oder Autobahn mit >180Km/h. Bei einem Volltank (66L-6L Reserve=60L) komme ich knapp über 600Km in der Statd ->10L/100Km und ca. 750Km bei eine Mischung Stadt/Land/Autobahn ->8L/100Km.

Mercedes gibt 8,4L/100Km für Innerorts an. Es würde mich wundern, wenn jemand bessere Werte erreicht, als MB verspricht ;) ?

Zitat:

Original geschrieben von fidelll

Das Auto habe ich gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte die Simulationsrechnung für ca. 30.000Km nicht zurückgesetzt gehabt. Der Verbrauch war laut Anzeige 6,5L/100Km.

Ich benutze das Auto meist für kurze Strecken <10Km und das in München mit viel Verkehr. Oder Autobahn mit >180Km/h. Bei einem Volltank (66L-6L Reserve=60L) komme ich knapp über 600Km in der Statd ->10L/100Km und ca. 750Km bei eine Mischung Stadt/Land/Autobahn ->8L/100Km.

Mercedes gibt 8,4L/100Km für Innerorts an. Es würde mich wundern, wenn jemand bessere Werte erreicht, als MB verspricht ;) ?

In der Münchner Innenstadt hatte ich über 30tkm einen Durschnitt von 12.8l mit dem 350er Benziner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes E-Klasse 250CDI Verbrauch