ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes stützt erste Exemplare des neuen E-Coupés mit 2000 Euro

Mercedes stützt erste Exemplare des neuen E-Coupés mit 2000 Euro

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. April 2009 um 15:06

Das meldet die Automobilwoche:

Mit Blick auf die anhaltende Autokrise gewährt die Vertriebsorganisation Deutschland von Mercedes-Benz ihren Handelspartnern zum Start des neuen Coupés auf Basis der E-Klasse einen Bar-Scheck in Höhe von 2000 Euro. Sogenannte Markteinführungsfahrzeuge können zögerlichen Kunden damit zu attraktiven Konditionen angedient werden.

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2009 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich verstehe gar nicht, warum die "zögerliche Kunden" haben.

Ob die auch schon mich damit meinen :confused:

Jo, die 2 und die 2,5 Prämie für Deinen Alten. Rambello das sind schon 4,5Mille.

Nix wie hin.:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nur Coupé oder auch Limo? Ich werde mir in den nächsten Tagen eine Limo bestellen, bekomme aber so oder so 15% Rabatt da ich Taxiunternehmer bin, aber 2000 € oben drauf währen auch ganz nett :D

am 30. April 2009 um 16:24

Interssante Nachricht.

Ich habe diese gleich mal meinem :) weitergeleitet. Habe aber vorgestern bereits unterschrieben :rolleyes:

Natürlich bin ich mir auch nicht sicher, ob das auch mit unserem Rahmenabkommen (16% auf das Coupe) zu koppeln ist.

Wenn ich jetzt aber womöglich 2 Tage zu früh bestellt habe und nur deshalb den Rabatt nicht bekommen würde....:(:mad:

am 30. April 2009 um 17:12

Gibt es irgendwo eine andere Quelle, außer Automobilwoche wo man sich ja registrieren muss um die Nachricht zu lesen?!

Ich verstehe gar nicht warum Mercedes oder auch andere Hersteller nicht einfach die Preis senken. Wenn bekannt wird das Mercedes angenommen 3% oder mehr die Grundpreise senkt, wäre dies eine gute Werbung und deutlich mehr Anreiz in der "Wirtschaftskrise" sich einen neuen Wagen zu kaufen.

Mein Mitleid mit allen Hersteller geht absolut gegen Null!!!

Zitat:

Original geschrieben von unitedstates

Ich verstehe gar nicht warum Mercedes oder auch andere Hersteller nicht einfach die Preis senken. Wenn bekannt wird das Mercedes angenommen 3% oder mehr die Grundpreise senkt, wäre dies eine gute Werbung und deutlich mehr Anreiz in der "Wirtschaftskrise" sich einen neuen Wagen zu kaufen.

Mein Mitleid mit allen Hersteller geht absolut gegen Null!!!

Ganz einfach. Weil die Spezies Mensch einfach nur den Rabatt sieht. Nur das zählt.

Eigentlich könnte Mercedes alle Autos 13000 Euro teurer machen und dann eine grosse Werbekampagne starten:

Ab sofort auf alle Modelle 10000Euro Bonus.

Dann würde es in der Presse eben heissen "Mercedes stützt erste Exemplare des neuen E-Coupes mit 10000 Euro"

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Gibt es irgendwo eine andere Quelle, außer Automobilwoche wo man sich ja registrieren muss um die Nachricht zu lesen?!

Weiß ich nicht. Abr falls es dich tröstet: Ich habe den Automobilwoche-Zugangscode und bin trozdem zu doof, mich dort einzuloggen. Das System schmeißt mich jedes Mal wieder raus.

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

 

Original geschrieben von unitedstates

Ich verstehe gar nicht warum Mercedes oder auch andere Hersteller nicht einfach die Preis senken.

Ganz einfach. Weil die Spezies Mensch einfach nur den Rabatt sieht. Nur das zählt.

Nicht umsonst gibt es den schönen Satz (gilt generell im Handel):

Rabatte, Kunde, lass Dir sagen - sind immer vorher draufgeschlagen!

So auch hier... ;)

Was teuer ist, ist begehrenswert - und wenn es dass noch mit einem ordentlichen Nachlass gibt...

wer dann nicht kauft, ist doch selber schuld, oder :D

Ich verstehe gar nicht, warum die "zögerliche Kunden" haben.

Ob die auch schon mich damit meinen :confused:

am 1. Mai 2009 um 15:29

Ganz einfache Rechnung: Diese "Werkssubvention" gibt sicher vielen Interessenten den letzten Anstoss zur Unterschrift;)

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten gut gelöst. Wenn es wirtschaftlich wieder besser geht, vielleicht schon nächstes oder übernächstes Jahr, dann kann man die Subvention wegfallen lassen.

Wird das Fahrzeug gleich 2 000 Euro günstiger angeboten, dann kann man den Preis nicht um 2 000 Euro erhöhen, weil die Geschäfte wieder laufen.

Trotzdem gut:)

am 1. Mai 2009 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich verstehe gar nicht, warum die "zögerliche Kunden" haben.

Ob die auch schon mich damit meinen :confused:

Jo, die 2 und die 2,5 Prämie für Deinen Alten. Rambello das sind schon 4,5Mille.

Nix wie hin.:D

am 2. Mai 2009 um 20:22

Wenn ich meinen :) richtig verstanden haben, gibt es den Barscheck nur für den Kauf von "händlerausgestatteten Fahrzeugen" bzw. Coupes, die ab dem 09.05.09 beim Händler stehen.

Dass heisst, frei konfigurierbare Kundenfahrzeuge (Wunschaustattung) werden nicht mit einem Barscheck gefördert und werden mit dieser Aktion nicht berücksichtigt.

am 11. Mai 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Wird das Fahrzeug gleich 2 000 Euro günstiger angeboten, dann kann man den Preis nicht um 2 000 Euro erhöhen, weil die Geschäfte wieder laufen.

Wenn man den Aussagen der an der jüngsten Betriebsversammlung teilnehmenden Mitarbeitern Glauben schenken darf stellt sich doch viel mehr die Frage ob es die Marke Mercedes in dieser Form noch gibt wenn die Geschäfte wieder laufen. Dr. Z. soll sich dahingehend geäußert haben, dass man bei ähnlichen katastrophalen Zahlen im nächsten Quartal wie im vergangenen bereits von Insolvenz sprechen kann.

Und auch das Zugpferd E-Klasse schwächelt aktuell enorm so dass ich gespannt bin wie es in Untertürkheim ende des Jahres ausschaut.

Auch die jüngste "Finanzspritze" reicht nur für 4 Wochen um die Fixkosten zu decken. Die Auszahlung der ausstehenden Rechnungen soll aktuell 6 Wochen betragen, Tendenz steigend...

Toll:

MERCEDES Insolvenz ...

Fiat kauft Opel ...

usw.

usf.

Ich sag mal lieber nichts dazu...

Bin froh, Drosselklappen-Rückholfeder, neue Reifen und neue Batterie für meinen 124er gekauft zu haben.

Ich weiß, daß bringt "die Wirtschaft" auch nicht entscheidend vorwärts, aber man verzeihe mir,

ich als verunsicherter Rentner warte auch lieber mal ab, was nach den Wahlen noch so alles kommt...

Das ist schon wirklich ein hundsgemeiner Teufelskreis !

am 11. Mai 2009 um 9:46

hey mb-driver

wo hast du so ein schwachsinn gehört mit Mercedes Insolvenz?

Auf der Versammlung bestimmt net,

sonst würden die Medien es überall übertrieben kommentieren,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes stützt erste Exemplare des neuen E-Coupés mit 2000 Euro