ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes CL Kaufberatung

Mercedes CL Kaufberatung

Mercedes CL C215
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 20:34

Guten Tag mein name ist Daniel und bin noch in der Ausbildung. Ich möchte mir gern im Frühling einen schönen Mercedes CL 500, 55 AMG oder einen 600er kaufen. Ich verdiene im Monat knapp 900 € Netto im Monat und habe sogut wie kaum Monatliche ausgaben sagen wir 800€ buget im Monat. Habe vor das auto nur maximal ein Jahr zu fahren, vielicht sogar nur mit saisonkennzeichen 6 Monate.

Meine Fragen:

1. Lohnt es sich einen CL zu kaufen in meinem Fall oder empfielt ihr mir eine alternative?

2. Wie viel verbraucht so ein CL im Monat ?

3. Wie errechnet sich der gesamt Unterhalt bei einem Cl aus ?

4. Würde ich mich auch über eine kleine Kaufberatung freuen!

 

Danke im vorraus an alle die mir helfen möchten.

 

MFG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MondiGhiaX schrieb am 20. Januar 2015 um 00:32:28 Uhr:

Dixie1865 als würde sich jemand nach dir richten...

Welche S-Klasse fährst du eigentlich und passt diese auch zu deinem Gehalt?

Ich finde es lachthaft überhaupt so etwas zu sagen. "Ein Fahrzeug was zu seinem Gehalt passt". Unsere Mieter haben sicherlich ein monatliches Gehalt von 5000€ netto und mieten sich ein Haus, fahren einen Ford und freuen sich darüber.

Wer es möchte soll es doch machen wie er mag.

Nunja ich lasse es, bzw. wie sagte bereits jemand im Fernsehen "ich haben fertig".

PS: Es schrieb ein Student mir SL.

Ich habe mehrere Fahrzeuge ABER die habe ich mir erst langsam geleistet, nachdem ich mir meine finanzielle Lage in den Jahren und Jahrzeznten harter Arbeit und guter Geldanlage (DAX sei DANK!!) erarbeitet habe. Ich hätte mir NIEMALS in jungen Jahren auf Pump einen großen karren gegönnt denn das wäre gegen jegliche Vernunft.... Wenn man kein GELD hat sollte man kein großes Auto fahren.. DAS IST DOCH VERSTÄNDLICH genug oder? .. Studenten sollten bei großen Autos auch viel neben dem Studium arbeiten um genügend Geld zu haben für einen "SL".. oder bist du aus elitären Verhältnissen und musstest garnix tun dafür??? So etwas kommt leider oft genug bei den herren der Rechtswissenschaften vor... die aus sog. elitären haushalten stammen und mit Geld von Eltern voersorgt werden.. meine Eltern waren arm.. die hätten das nie können... somit bin ICH derjenige gewesen, der sich seinen Wohnstand erarbeitet hat und ERST JETZT genieße ich es.... ICH mag einfach keine Leute die auf großem Fuß leben und ARME SCHWEINE SIND.. (finanziell gesehen)... Das geht mir gegen den Strich und ist auch nicht das DEUTSCHE ECHTE VERHALTEN, denn der DEUTSCHE ist von Grund auf geizig... und sparsam.. KLASSE..

Von anderen nationalitäten wollen wir hier GARNICHT sprechen.. die generell auf großem Fuß leben wollen ohne was dafür zutun... KREDIT sein dank! lach lach

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

doch das Thema GELD gehört schon absolut dahin denn es soll jeder ein Auto fahren das auch zu seinem Geldbeutel passt und NICHT andersherum.. solche Menschen werde niemals glücklich im Leben, denn sie leben leider über ihre Verhältnisse und das macht sich spätestens in der Rente bemerkbar, wenn sie von Altersarmut betroffen sind aufgrund fehlender Vorsorge.. denn das ganze Geld wurde ja immer brav in BLECH gesteckt.. lach..

 

Finde es eine sehr wichtige Charakter-Eigenschaft eines mündigen Staats-Bürgers, wenn er vernünftig mit seinen zur Verfügung stehenden Reccourcen umgehen kann... DAS nenn ich nunmal dann einen GUTEN BÜRGER.... die, die niemals gelernt haben mit Geld umzugehen sollten sich davon eine Scheibe abschneiden. Finde dass viele DEUTSCHE BÜRGER sowas sehr gut können, denn eine Deutsche Tugend ist nunmal die Vernunft, Zuverlässigkeit und Korrektheit... Wir habe Disziplin indem was wir tun....

Anderer Nationalitäten sind da weniger damit ausgestattet..... das sind dann eher mehr die "LEBEMENSCHEN", ohne Rücksicht auf die Folgen.. hauptsache GUT GELEBT..... und wenig vorgesorgt..

Da lob ich mir den sog. "DEUTSCHEN MICHEL"!!!!!

Danke

Dixie1865 als würde sich jemand nach dir richten...

Welche S-Klasse fährst du eigentlich und passt diese auch zu deinem Gehalt?

Ich finde es lachthaft überhaupt so etwas zu sagen. "Ein Fahrzeug was zu seinem Gehalt passt". Unsere Mieter haben sicherlich ein monatliches Gehalt von 5000€ netto und mieten sich ein Haus, fahren einen Ford und freuen sich darüber.

Wer es möchte soll es doch machen wie er mag.

Nunja ich lasse es, bzw. wie sagte bereits jemand im Fernsehen "ich haben fertig".

PS: Es schrieb ein Student mir SL.

Zitat:

@MondiGhiaX schrieb am 20. Januar 2015 um 00:32:28 Uhr:

Dixie1865 als würde sich jemand nach dir richten...

Welche S-Klasse fährst du eigentlich und passt diese auch zu deinem Gehalt?

Ich finde es lachthaft überhaupt so etwas zu sagen. "Ein Fahrzeug was zu seinem Gehalt passt". Unsere Mieter haben sicherlich ein monatliches Gehalt von 5000€ netto und mieten sich ein Haus, fahren einen Ford und freuen sich darüber.

Wer es möchte soll es doch machen wie er mag.

Nunja ich lasse es, bzw. wie sagte bereits jemand im Fernsehen "ich haben fertig".

PS: Es schrieb ein Student mir SL.

Ich habe mehrere Fahrzeuge ABER die habe ich mir erst langsam geleistet, nachdem ich mir meine finanzielle Lage in den Jahren und Jahrzeznten harter Arbeit und guter Geldanlage (DAX sei DANK!!) erarbeitet habe. Ich hätte mir NIEMALS in jungen Jahren auf Pump einen großen karren gegönnt denn das wäre gegen jegliche Vernunft.... Wenn man kein GELD hat sollte man kein großes Auto fahren.. DAS IST DOCH VERSTÄNDLICH genug oder? .. Studenten sollten bei großen Autos auch viel neben dem Studium arbeiten um genügend Geld zu haben für einen "SL".. oder bist du aus elitären Verhältnissen und musstest garnix tun dafür??? So etwas kommt leider oft genug bei den herren der Rechtswissenschaften vor... die aus sog. elitären haushalten stammen und mit Geld von Eltern voersorgt werden.. meine Eltern waren arm.. die hätten das nie können... somit bin ICH derjenige gewesen, der sich seinen Wohnstand erarbeitet hat und ERST JETZT genieße ich es.... ICH mag einfach keine Leute die auf großem Fuß leben und ARME SCHWEINE SIND.. (finanziell gesehen)... Das geht mir gegen den Strich und ist auch nicht das DEUTSCHE ECHTE VERHALTEN, denn der DEUTSCHE ist von Grund auf geizig... und sparsam.. KLASSE..

Von anderen nationalitäten wollen wir hier GARNICHT sprechen.. die generell auf großem Fuß leben wollen ohne was dafür zutun... KREDIT sein dank! lach lach

Zitat:

@MondiGhiaX schrieb am 20. Januar 2015 um 00:32:28 Uhr:

Dixie1865 als würde sich jemand nach dir richten...

Welche S-Klasse fährst du eigentlich und passt diese auch zu deinem Gehalt?

Ich finde es lachthaft überhaupt so etwas zu sagen. "Ein Fahrzeug was zu seinem Gehalt passt". Unsere Mieter haben sicherlich ein monatliches Gehalt von 5000€ netto und mieten sich ein Haus, fahren einen Ford und freuen sich darüber.

Wer es möchte soll es doch machen wie er mag.

Nunja ich lasse es, bzw. wie sagte bereits jemand im Fernsehen "ich haben fertig".

PS: Es schrieb ein Student mir SL.

Als Student hat man ja noch wenig für das Wohlergehen der deutschen Wirtschaft geleistet aber du nimmst scheinbar deinen späteren (möglichen) beruflichen Erfolg schon vorweg indem du dir jetzt schon die großen Kärrele gönnst.. von welchem Geld auch immer1 lach... tjaaaa.. nadann..... lach..

Die ARMEN ELTERN

Zitat:

@Daniel95amg schrieb am 7. Januar 2015 um 21:34:39 Uhr:

Guten Tag mein name ist Daniel und bin noch in der Ausbildung. Ich möchte mir gern im Frühling einen schönen Mercedes CL 500, 55 AMG oder einen 600er kaufen. Ich verdiene im Monat knapp 900 € Netto im Monat und habe sogut wie kaum Monatliche ausgaben sagen wir 800€ buget im Monat. Habe vor das auto nur maximal ein Jahr zu fahren, vielicht sogar nur mit saisonkennzeichen 6 Monate.

Meine Fragen:

1. Lohnt es sich einen CL zu kaufen in meinem Fall oder empfielt ihr mir eine alternative?

2. Wie viel verbraucht so ein CL im Monat ?

3. Wie errechnet sich der gesamt Unterhalt bei einem Cl aus ?

4. Würde ich mich auch über eine kleine Kaufberatung freuen!

 

Danke im vorraus an alle die mir helfen möchten.

 

MFG

Daniel

Daniel, vielleicht solltest du auch noch bisschen Geld sparen und dir ein finanzielles Polster anlegen, dann kannst du davon profitieren und dir ein schönes Kärrele kaufen. Bären fressen sich auch Winterspeck an damit sie dann im Winter zehren können, genauso solltest du es sehen.. Erstmal was "anfressen" und dann davon profitieren.

Warum fängst ned an, wie jeder normale junge Menschen. erstmal zum lernen ein kleines Kärrele.. da tut keine Dalle oder Schramme weh.. danach, wenn du bissle erfahrener bist.. kannst auch mal ein größeres Kärrele kaufe.. hasch auch dann mehr Geld gespart... und wenn du dann groß bist.. kannst auch mal einen CL fahren...So ab 40, würde ich empfehlen.. reicht das dann dicke... vorher bisch ja noch ned "GROSS" lach.. CL sind eher Fahrzeuge für die reife Generation.. so ab 40 aufwärts... dafür sind sie konzipiert worden von Mercedes-Konzern.. diese Zielgruppe.

Hoffe du verschteschs meinen Humor.. grins

Danke

Danke

Ich habe mir gerade mal einen 150 PS Golf zusammengestellt.

Knapp 35.000€ Und ein Golf ist bei Gott kein Bonzenauto. Womit lebe ich denn jetzt auf grösseren Fuß?

Mit dem neuen Golf oder einem Gebrauchten w221 für 20.000€?

Kann man den blöden Typ hier entfernen lassen der gar keine S-Klasse hat und meint hier mitreden zu müssen und noch auf anderen Nationalitäten rum hacken zu müssen? Immer wieder das "DEUTSCHE" groß geschrieben um es zu betonen.

am 20. Januar 2015 um 12:15

Irgendwie bin ich dafür das man so ein Thema für jede Modelreihe fixiert und hier ablegt.

Der Verlauf ist im Prinzip jedesmal der Gleiche.

Zumal der TE anscheinend eh bereits auf andere Fahrzeuge umgeschwenkt ist, verständlich-wenn er Sportlich sucht wer er vermutlich enttäuscht vom 215er.

@Devrim

Im Ernst du kannst doch eine Gebrauchte S-Klasse nicht mit einem Neuwagen (welcher auch immer vergleichen). Das sind immer 2 paar Schuhe. Es sollte jedem klar sein das man sich entsprechende Folgekosten einkauft.

Aber im Kern ist es schon erschreckend wie teuer PKW mittlerweile sind; haben aus Interesse mal nen Nachfolger von unserem Wagen angefragt.... das ist schon abgehoben. Aber wer kauft schon Neu?

Anzahlen, Leasing und nach 2-3 Jahren den nächsten. Die Rückläufer sind dann halt erschwinglich.

Boomt doch überall. Großhandel für Leasingrückläufer hier,da und dort.

Dazu noch die Absurde Taktzahl. Alle 2 Jahre Facelift und kurz danach am Besten das "Neue" Model.

Ich weigere mich da mitzumachen.

Nächstes Highlight vlt. mal ein H-Kennzeichen im Fuhrpark. Das wäre mal was.

 

LG MV12

Hey,

habe länger nicht in den Beitrag hier rein geschaut und wundere mich nur sehr wohin die eigentliche CL Kaufberatung abgedriftet ist :-D

Von Gehältern über Häuser und Altersvorsorge ist ja einiges dabei was eigentlich nicht zum Thema gehört und was mich auch überhaupt nicht interessiert, das ist jedem seine eigene Entscheidung, auch wenn manche Entscheidungen im Leben vielleicht auch unsinnig oder falsch waren man lernt ja auch daraus.

Mit einem Alter hat die Leidenschaft für einen CL oder andere Mercedes Fahrzeuge meiner Meinung nach auch überhaupt nichts zu tun, ich fahre seit meinem 21. Geburtstag Mercedes, keinen einzigen davon auf pump nur zur Info, eher durch viel harte Arbeit erkämpft.

Trotzdem immer noch ein Polster auf Seite und es wird weiter gespart.

Die Kosten für die Unterhaltung waren bei mir noch nie sehr hoch, fahre auch keine 40-50 TKM im Jahr mit den Autos, Reperaturen hatte ich in den 8 Jahren nur eine außerplanmäßig teure unterwegs, alles andere zähle ich zum Verschleiß und habe das meiste auch selbst geschraubt, ich schraube selbst sehr gerne. Man sollte eben immer was für´n Notfall auf Seite haben aber rießige Gedanken mache ich mir nicht darum, dann macht´s im Enddefekt keinen Spaß einen CL zu fahren wenn man jedes mal drüber nachdenkt was alles kaputt gehen kann :-D

Es ist schon ein teurer Spaß gegenüber einem sparsamen kleineren Auto das ist ganz klar, ich tendiere auch in weiter Zukunft eher zu einem "normalen" Auto für den Alltag und eben nur noch ein Saisonfahrzeug zum Spaß haben, das ist denke ich ein guter Kompromiss.

Viele Grüße, Thomas

und, welchen c215 hast du nun gekauft?

Na gar keinen... Wie nahezu immer bei den "armen Irren" dieser Sorte.

@ Mr. Dixie - bitte unterlassen Sie dieses "Möchtegern-Arische-Gequatsche". Lesen Sie Sarrazin, lernen Sie die Rechtschreibung noch ein wenig, und werden Sie mit sich glücklich...

Oh Mann!! Da habe ich aber eine gewaltige "Diskussionslawine" losgetreten :D

Also ist der themen Starter nur ein Sprücheklopfer mit heisser Luft?

Zitat:

@Daimerfahrer schrieb am 21. Januar 2015 um 19:55:05 Uhr:

Also ist der themen Starter nur ein Sprücheklopfer mit heisser Luft?

Ist es in 80% der Threads die so verlaufen anders?

Ich finde er könnte sich dazu äussern, vielleicht hat er nun einen cl? Leider verstehe ich nicht wieso man hier ein Thema eröffnet und kein Beitrag kommentiert. Naja, Motortalker:D

Ähnliche Themen