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Mercedes Benz S320 CDI MOPF W220 ist am Ende

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 2. September 2011 um 0:21

Hallo,

Habe heute einen Kanister gefunden ich roch und war überzeugt das es Diesel war gleich nachdem starten kam Keine Störung allerdings die gelbe Motorkontrolleuchte leuchtete.

Ich fuhr 2-3 km und das Auto blieb einfach stehen danach habe ich 2 Stunden verbracht nur immer zu starten immer dasselbe

1. Auto startet innerhalb 30 Sekunden würgt er sich ab als ob er denn Kraftstoff nicht anzünden kann (durch höhere Drehzahlen verkürzt diese Zeit sich auf 5)

2. Ab und zu startet es komplett nicht

3.Es riecht vom Auspuff nach Mayonesse und Pommesöl

4. Der Kanister rach nach Diesel allerdings sehr schwach nicht so aggresiv wie normal.

5. Zum Glück habe ich nur ca 3-5 L getankt

 

Was ich versucht hab:

Mit 40L Kanister denn Treibstoff zu verdünnen (klappte nicht anscheinend schwerer als Diesel deswegen unten)

2 Stunden Starterei

Der Motor hört sich normal an nur nach 30 Sekunden wird die Drehzahl drastisch niedriger und der Motor würgt ab

Auf dem Kanister stand Sonax Reiniger

Wo ist der Kraftstofffilter und wie baue ich ihn aus??

Welche Schäden könnten auftreten??

Habe gerade das Auto mit einem anderen Auto und einem Seil heim gefahren

Wenn der Motor kalt ist läuft er länger als wenn er warm ist

Beste Antwort im Thema

Bis eben war der Tag nicht sonderlich, aber jetzt isser top. Das sind zuviele Sachen um nicht in Lachen auszubrechen.

Sorry wirklich und auch irgendwie mein beileid...denke ich. Aber wer "findet" den einen Sonax Kanister und kippt das Zeug in seinen Tank? Das würde ich nichtmal bei nem alten Daihatsu machen...egal wie das Zeug riecht und dann nuddelt man noch solange rum bis die Gülle sich wirklich überall verteilt hat wo sie nicht hingehört anstatt den Fehler gleich einzusehen.

Echt ma, ich hoffe das ist ein Scherz!

66 weitere Antworten
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Diesel sind nicht meine "Baustelle".

Auf keinen Fall mehr starten, Du riskierst nur Folgeschäden.

Im Extremfall neuer Tank, neue Hochdruckpumpe, etc.

Warte ab, bis Dir hier jemand Tips gibt.

Ansonsten bleibt nur professionelle Hilfe.

 

lg Rüdiger:-)

Bis eben war der Tag nicht sonderlich, aber jetzt isser top. Das sind zuviele Sachen um nicht in Lachen auszubrechen.

Sorry wirklich und auch irgendwie mein beileid...denke ich. Aber wer "findet" den einen Sonax Kanister und kippt das Zeug in seinen Tank? Das würde ich nichtmal bei nem alten Daihatsu machen...egal wie das Zeug riecht und dann nuddelt man noch solange rum bis die Gülle sich wirklich überall verteilt hat wo sie nicht hingehört anstatt den Fehler gleich einzusehen.

Echt ma, ich hoffe das ist ein Scherz!

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Diesel sind nicht meine "Baustelle".

 

Auf keinen Fall mehr starten, Du riskierst nur Folgeschäden.

 

Im Extremfall neuer Tank, neue Hochdruckpumpe, etc.

 

Warte ab, bis Dir hier jemand Tips gibt.

Ansonsten bleibt nur professionelle Hilfe.

 

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger - meinst Du nicht, dass da einfach jemand heute Nacht Langeweile hatte und einen unsinnigen tröt aufgemacht hat?

 

Wer aus einem Kanister, dessen Inhalt er anscheinend nicht kennt, der mit "Sonax-Reiniger" beschriftet ist, den Inhalt in seinen Tank kippt, nur weil da annähernd etwas nach Heizöl riecht, der hat verdient, wenn der Motor verreckt, damit die Kiste nicht mehr fährt! So jemanden möchte ich nicht auf der BAB um mich haben, der wird auch ansonsten nicht wissen, was er tut!

 

edit: Oder der hat bereits an anderen Kanistern zu viel geschnüffelt oder gar draus probiert!:D

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Diesel sind nicht meine "Baustelle".

Auf keinen Fall mehr starten, Du riskierst nur Folgeschäden.

Im Extremfall neuer Tank, neue Hochdruckpumpe, etc.

Warte ab, bis Dir hier jemand Tips gibt.

Ansonsten bleibt nur professionelle Hilfe.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger - meinst Du nicht, dass da einfach jemand heute Nacht Langeweile hatte und einen unsinnigen tröt aufgemacht hat?

Wer aus einem Kanister, dessen Inhalt er anscheinend nicht kennt, der mit "Sonax-Reiniger" beschriftet ist, den Inhalt in seinen Tank kippt, nur weil da annähernd etwas nach Heizöl riecht, der hat verdient, wenn der Motor verreckt, damit die Kiste nicht mehr fährt! So jemanden möchte ich nicht auf der BAB um mich haben, der wird auch ansonsten nicht wissen, was er tut!

edit: Oder der hat bereits an anderen Kanistern zu viel geschnüffelt oder gar draus probiert!:D

Wenn ein User, der hier schon öfter gepostet hat, ein Problem schildert, dann gehe ich nicht davon aus, daß er einen Scherz macht, auch wenn mir so ein Fall persönlich nicht passiert wäre.

Diesel-Fahrer, die Benzin getankt haben, sind ja auch nicht so selten.

 

lg Rüdiger:-)

Nur das die eine Zapfsäule vertauschen und nicht irgendwelche Flüssigkeiten in den Tank kippen. Hab hier noch etwas Domestos, riecht ein wenig wie Motoröl..bin mal schnell unten auffüllen...

Also bei aller Liebe....

am 2. September 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von W220 Colio

Hallo,

Habe heute einen Kanister gefunden ich roch und war überzeugt das es Diesel war gleich nachdem starten kam Keine Störung allerdings die gelbe Motorkontrolleuchte leuchtete.

Ich fuhr 2-3 km und das Auto blieb einfach stehen danach habe ich 2 Stunden verbracht nur immer zu starten immer dasselbe

1. Auto startet innerhalb 30 Sekunden würgt er sich ab als ob er denn Kraftstoff nicht anzünden kann (durch höhere Drehzahlen verkürzt diese Zeit sich auf 5)

2. Ab und zu startet es komplett nicht

3.Es riecht vom Auspuff nach Mayonesse und Pommesöl

4. Der Kanister rach nach Diesel allerdings sehr schwach nicht so aggresiv wie normal.

5. Zum Glück habe ich nur ca 3-5 L getankt

 

Was ich versucht hab:

Mit 40L Kanister denn Treibstoff zu verdünnen (klappte nicht anscheinend schwerer als Diesel deswegen unten)

2 Stunden Starterei

Der Motor hört sich normal an nur nach 30 Sekunden wird die Drehzahl drastisch niedriger und der Motor würgt ab

Auf dem Kanister stand Sonax Reiniger

Wo ist der Kraftstofffilter und wie baue ich ihn aus??

Welche Schäden könnten auftreten??

Habe gerade das Auto mit einem anderen Auto und einem Seil heim gefahren

Wenn der Motor kalt ist läuft er länger als wenn er warm ist

Herzlichen Glückwunsch, das klingt so als hättest du einen CDI mit Pflanzenöl gefüttert. Prost Mahlzeit, das kann teuer werden. Ein Vorkammerdiesel wäre angesprungen als sei nix gewesen, hier sieht das anders aus.

Aber mal im Ernst: Wie kann man nur so bes******* sein und auf blauen Dunst irgendeine Suppe in einen rollenden Computer kippen, und wenn er an dem Kram verreckt so lange versuchen ihn anzuwerfen bis am Ende alles im Eimer ist? Das ist doch völlig unverantwortlich!

Diesel riecht bekanntlich extrem stark, da hätte auch Rasendünger im Kanister sein können, wenn da vor Monaten mal Diesel drin war riecht der trotzdem nach Diesel...

Mit Glück reicht, wie schon gesagt, ein neuer Dank samt Hochdruckpumpe (auch nicht billig). Mit Pech muss der Motor komplett gereinigt werden, was nicht nur ein extremer Aufwand, sondern auch sauteuer ist.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Wenn ein User, der hier schon öfter gepostet hat, ein Problem schildert, dann gehe ich nicht davon aus, daß er einen Scherz macht, auch wenn mir so ein Fall persönlich nicht passiert wäre.

Diesel-Fahrer, die Benzin getankt haben, sind ja auch nicht so selten.

 

lg Rüdiger:-)

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen:

1.) Scherz/Troll

oder

2.) Real: Dann kann man wirklich nur sagen... Wer soetwas macht... Einfach irgendwas in den Tank kippen. :eek::(

(Was meint ihr was ich für einen Kontrollaufwand/-wahn betreibe, wenn ich tanke [bei den verschiedenen Spritsorten heute]? Da wird die Zapfsäule mindestens dreimal genau angeschaut, dann kommt die Aufschrift auf der Zapfpistole, dann wird der Schlauch genau mit den Augen verfolgt. Das wird alles mehrfach gemacht. Mehr kann ich in 5 Minuten/mit Kontrolle gar nicht verdienen!!! Sagen wir Schaden nur EUR 500,- - bei 5 Minuten hochgerechnet auf die Stunde = Stundenlohn von EUR 6.000,-; Was habt ihr für Stundenlöhne???... Gaspreiserhöhungen [zu Hause] widersprechen [etc.], 10 Stunden Arbeit; Es geht um EUR 2.500,- = EUR 250,- Stundenlohn... O. K. letztes Beispiel etwas neben dem Thema; Aber so ist das. Ich habe noch einen 500,-€-Stundenlohn-Job anzubieten. ;) Wirklich!)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

am 2. September 2011 um 9:53

Ich verdiene neben dem Studium im Schnitt 9 Euro die Stunde. Für eine Tankfüllung muss ich im Schnitt 15 Stunden arbeiten. Da guck ich mir lieber genau an was ich in mein Auto kippe...

Ich denke bzw. hoffe insgeheim dass das ein Scherz ist. Falls nicht, dann hoffe ich dass derjenige in dem Moment so blau gewesen ist dass er zumindest sich selber einigermaßen beruhigen kann. Falls derjenige jedoch bei Sinnen gewesen ist und trotzdem mal etwas in den Tank schüttet dann ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

danke - zu wissen, dass andere noch dümmer i.S. Auto sind als ich - da steigt die Laune und das Wochenende kann kommen. Juhu !

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Diesel sind nicht meine "Baustelle".

Auf keinen Fall mehr starten, Du riskierst nur Folgeschäden.

Im Extremfall neuer Tank, neue Hochdruckpumpe, etc.

Warte ab, bis Dir hier jemand Tips gibt.

Ansonsten bleibt nur professionelle Hilfe.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger - meinst Du nicht, dass da einfach jemand heute Nacht Langeweile hatte und einen unsinnigen tröt aufgemacht hat?

1 Wer aus einem Kanister, dessen Inhalt er anscheinend nicht kennt, der mit "Sonax-Reiniger" beschriftet ist, den Inhalt in seinen Tank kippt, nur weil da annähernd etwas nach Heizöl riecht, der hat verdient, wenn der Motor verreckt, damit die Kiste nicht mehr fährt! So jemanden möchte ich nicht auf der BAB um mich haben, der wird auch ansonsten nicht wissen, was er tut!

edit:2 Oder der hat bereits an anderen Kanistern zu viel geschnüffelt oder gar draus probiert!:D

.

100 Punkte / Eigentlich sogar 200 P :D

ich würde den tank abpumpen (der sollte unter dem sitz sein), halb mit Diesel befüllen und nochmals nen guten Schuss mineralisches zweitaktöl reinkippen.

das problem ist eben, dass das Zeugs jetzt halt schon "im" Motor ist, da du ja damit gefahren bist. und dort muss es raus!

also einfach mal hoffen (und so lang immer mal wieder orgeln lassen), bis der Motor den frischen Sprit annimmt und anspringt.

 

sollte er anspringen, auf keinen fall irgendwie großartig gas geben, sondern ihn das alte Zeugs langsam verbrennen lassen, bis sich der Motor nicht wieder normalisiert.

was da nun genau im Kanister war, wirst du wohl erst nach einer laboruntersuchung feststellen können.

vielleicht wars ja auch nichtmal mehr das sonax Zeugs?

nächstes problem ist, dass man jetzt nie wissen kann, ob das Teufelszeugs ( :D ) Schäden im Motor angerichtet hat. normalerweise sollte das einem Diesel nichts ausmachen. entweder er läuft, oder er geht mechanisch hoch. aber das hättest du wahrscheinlich hören müssen.

 

- meine Meinung -

 

Themenstarteram 2. September 2011 um 13:16

Danke für eure Hilfe

Nein, das ist kein Scherz leider nicht allerdings habe ich heute den Wagen zum laufen gebracht

Es war kein Sonax sondern Diesel was anscheinend mit Sonax vermischt ist das Zeug brennt auch wie Diesel.

Habe heute den Tank rausgepumpt die letzten 5 L konnte ich nicht rauspumpen und dasselbe Problem also 5 L Benzin genommen und vermischt. Sagt was ihr wollt aber es hat geklappt auch im Handbuch steht das man Petrolum bei niedrigen Temperaturen 50/50 vermischen sollte. Der Motor lief zuerst besser nach 3 mal starten lief er wieder normal und dann bin ich im Stand auf 4000 Umdrehungen beschleunigt und pasch kamen 2 Flecke öliges Wasser aus den Auspuff. Hab ihn jetzt in der Tankstelle komplett voll getankt und er läuft wie früher. Und ich verstehe nicht warum man so einen Bullshit über die Injektoren und der Pumpe schreibt! Der Motor ist sehr zuverlässig und ist einer der besten die MB gebaut hat. Nein man braucht kein 2 Takter Öl reinkippen. Der Motor läuft bestens wenn man ihn nicht anrührt, nein kein 2 Takter oder Injektor Öl.

am 2. September 2011 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von W220 Colio

Und ich verstehe nicht warum man so einen Bullshit über die Injektoren und der Pumpe schreibt! Der Motor ist sehr zuverlässig und ist einer der besten die MB gebaut hat. Nein man braucht kein 2 Takter Öl reinkippen. Der Motor läuft bestens wenn man ihn nicht anrührt, nein kein 2 Takter oder Injektor Öl.

Das ändert trotzdem daran dass man sich ernsthaft fragen sollte ob man einem Automobil geistig gewachsen ist, wenn man auf gut Glück irgendeine Plörre in den Tank kippt.

Du hast verdammtes Glück gehabt, der Motor hätte genau so gut dabei draufgehen können.

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