ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Mercedes CAN-Bus-Adapter Autoradio-Navi

Mercedes CAN-Bus-Adapter Autoradio-Navi

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 23. März 2024 um 12:55

Hallo zusammen,

gibt es CAN-Bus-Adapter für den Mercedes SLK r170 r 16 bj 1998, mit denen ich ein Radio-Navigationsgerät anschließen könnte? Originalen Kabeln bzw Leitung von SLK sind anderes Farbe wie neue Generation Adapter dbeim Verbindung ein Navigation Radio wird nur Display leuchtet, sondern kein Programme kommen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Slk Radio Navi
Slk navi Radio
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hej, soweit ich weiss hat der r170 kein CAN-Bus System! Normal ist beim neuen Radio ein Stecker mit beschrifteten Kabeln dabei. Die musst du dann mit den vorhandenen Kabeln verbinden, Belegung musst du mal googlen! Sind ja nicht viele.Dauerplus, Zündungsplus, Masse und die Lautsprecher! GPS Antenne und DAB+ Antenne musst du neu verbauen! Die Apps müsste das Radio doch schon anzeigen wenn es am Strom ist, wie in deinem Fall!

Spannendes Projekt, stell mal Bilder ein wenn es montiert ist!

Und ein link zum Radio !

Zitat:

@sixles67 schrieb am 23. März 2024 um 16:29:35 Uhr:

Hej, soweit ich weiss hat der r170 kein CAN-Bus System! Normal ist beim neuen Radio ein Stecker mit beschrifteten Kabeln dabei. Die musst du dann mit den vorhandenen Kabeln verbinden, Belegung musst du mal googlen! Sind ja nicht viele.Dauerplus, Zündungsplus, Masse und die Lautsprecher! GPS Antenne und DAB+ Antenne musst du neu verbauen! Die Apps müsste das Radio doch schon anzeigen wenn es am Strom ist, wie in deinem Fall!

Spannendes Projekt, stell mal Bilder ein wenn es montiert ist!

Und ein link zum Radio !

Natürlich hat der 170 einen Bus.

Bringt dir aber nichts, da er kein Lenkradmodul oder sonstiges hat und dein Radio sowieso nichts mit dem Bus anfangen kann. Ansonsten anschließen wie beschrieben.

Viel Glück.

Ich dachte erst ab Mopf gab es CAN-Bus!?

Die Steuergeräte kommunizieren auch beim PreFL miteinander ;-)

Themenstarteram 24. März 2024 um 12:39

Besten Dank für die schönen Antworten!

Kein Ding. Gerne.

Themenstarteram 24. März 2024 um 16:15

Zitat:

@Helmut.55 schrieb am 23. März 2024 um 18:33:26 Uhr:

Zitat:

@sixles67 schrieb am 23. März 2024 um 16:29:35 Uhr:

Hej, soweit ich weiss hat der r170 kein CAN-Bus System! Normal ist beim neuen Radio ein Stecker mit beschrifteten Kabeln dabei. Die musst du dann mit den vorhandenen Kabeln verbinden, Belegung musst du mal googlen! Sind ja nicht viele.Dauerplus, Zündungsplus, Masse und die Lautsprecher! GPS Antenne und DAB+ Antenne musst du neu verbauen! Die Apps müsste das Radio doch schon anzeigen wenn es am Strom ist, wie in deinem Fall!

Spannendes Projekt, stell mal Bilder ein wenn es montiert ist!

Und ein link zum Radio !

Natürlich hat der 170 einen Bus.

Bringt dir aber nichts, da er kein Lenkradmodul oder sonstiges hat und dein Radio sowieso nichts mit dem Bus anfangen kann. Ansonsten anschließen wie beschrieben.

Viel Glück.

Themenstarteram 24. März 2024 um 16:18

Besten Dank das hat mich gefreut!

Ich habe das Teil Nummer 0810045 bestellt, bald kommt schaue ich mal plus Bilder machen wie du gewünscht hast!

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Mercedes CAN-Bus-Adapter Autoradio-Navi