ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Gestörtes Vertrauensverhältnis bei Mercedes-Benz!

Gestörtes Vertrauensverhältnis bei Mercedes-Benz!

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 11:00

MB beeendete die Geschäftsbeziehung!

Haben unseren SLK 350 zur MB-Vertrauenswerkstatt gegeben, weil seit einiger Zeit verschiedene Mängel im Rahmen der Garantie beseitigt werden sollten.

Doch letzte Woche, wir gaben unseren SLK poliert und absolut kratzerfrei bei der Werkstatt ab- konnten ihn nach 2 Tagen wieder abholen, erblickten wir 2 Kratzer auf dem Lack.

Wir haben das sofort der Serviceleitung/Werkstattleitung gesagt und auch, das diese Kratzer wohl hier bei MB passiert sein müssen; (denn als wir den Wagen abgaben war er kratzerfrei, zumal wir ihn poliert dort abgestellt haben) , geschah etwas, was uns wirklich mehr wie verärgerte.

MB sagte uns, sie hätten keine Kratzer gemacht, und wenn wir nur herummäkeln wollten, so möchten sie die Geschäftsbeziehung mit uns beenden.

Grund: ein gestörtes Vertrauensverhältnis!

Was ist das denn? Das schlägt dem Fass doch den Boden raus!

Wenn man einen Wagen zur MB-Werkstatt bringt, möchte man doch, das ihm dort nichts passiert. Und wenn, dann sollte der Verursacher doch dazu stehen, und den Schaden beseitigen.

Herumgemäkelt wurde von uns zudem auch nie, wir hätten nur gerne diejenigen Reparaturen durchführen lassen wollen, die auf Garantie laufen: Gummidichtung war desolat ,es trat Wasser ein.

Was ist das für ein Geschäftsgebaren?

Auto o.k. hin-- Auto k.o. zurück?

Und keiner will es gewesen sein?

Frech noch:

Geschäftsbeziehung wurde dann noch von MB im Märkischen Sauerland beendet!

Ähnliche Themen
10 Antworten

LadyGaga? :D

Anbei meine Antwort von MBSLK:

Zitat:

Leute, mir graut schon vor dem ersten Service, den ich im nächsten Mai durchführen lassen muss bei der NL in Regensburg!

Ich will den Wagen schon garnicht bei denen lassen. Am liebsten würd ich mir den Werkstattmeister selbst aussuchen und in der Garage dabei sein, wenn am Fahrzeug gewerkelt wird.

Das werden sie wohl ablehnen denk ich mal?!?

Dann könnte noch ein Kampf um einen kostenlosen Leihwagen losgehen... bei einem Fahrzeugneupreis von über 90000 Euro sollte ein kostenloser Leihwagen für die ersten 4 Inspektionen eigentlich einkalkuliert sein.

Was die sich da bei dir erlaubt haben ist eine Frechheit! Brief an MB dass du dort bedient werden möchtest und auch wegen den Kratzern was passieren muss!

Da muss in der Vergangenheit wohl schon mehr vorgefallen sein - et altera pars audiatur ...

Gruß vom bösen Dieter

am 13. Oktober 2010 um 16:29

hey

du schreibst gegen ende etwas vom märkischen sauerland. ist diese MB-werkstatt zufällig in iserlohn?

Habe meinen gebrauchten SLK in der Niederlassung Regensburg gekauft 2005. Diese Niederlassung ist ein Albtraum. Zum Glück wohne ich in München und hab da meine Niederlassung die meinen SLK reparieren darf.

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Habe meinen gebrauchten SLK in der Niederlassung Regensburg gekauft 2005. Diese Niederlassung ist ein Albtraum. Zum Glück wohne ich in München und hab da meine Niederlassung die meinen SLK reparieren darf.

Hy,

auch In Waiblingen gibts eine NL mit der ich kämpfe.

Man hat meine 19" AMG Felge demoliert als man mein Auto Waschen wollte! (ich wasche aus diesem Grund nie mein Auto in der Anlage!!!!).

Als ich mein Auto abholte sah ich den Schaden! auf meinen Hinweis regierte man verärgert und stellte mich als Lügner dar.

Ich war kurz davor richtig auszurasten weil ich mein Auto SEHR pflege und mir jeder Mückenschiss sofort auffällt.

Jedenfalls wollte ich keine Szene machen. hab mir seinen Namen gemerkt und daheim einen Beschwerdebrief an die Serviceabteilung von MB geschrieben.

2 Tage später hatte ich den Serviceleiter am Telefon! nächste Woche habe ich einen Vorführtermin mit anschliessendem Gespräch! bin sehr verärgert dann man mich als Lügner und Heuchler hinstellen will.

Mit Mercedes bin ich durch, nicht nur dass die Autos voller Mängel und Krankheiten sind, nein...von kulanz will man nicht viel wissen und Service ist nicht gerade groß geschrieben.

Es war mein 3 und letzter Mercedes.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dieter47

Da muss in der Vergangenheit wohl schon mehr vorgefallen sein - et altera pars audiatur ...

Gruß vom bösen Dieter

Das glaube ich auch!

 

Und was oft vergessen wird, ist, dass nicht nur der Kunde das Recht hat, sich seinen Dienstleister auszusuchen, sondern auch der Dienstleister (glücklicherweise) das Recht, sich seine Kunden auszusuchen.

 

Grüße

Markus

 

 

*der meint: jedes Ding hat zwei Seiten*

Die Story mit dem "Lügner" kommt mir bekannt vor.

Ist mir in München in der Arnulfstr. (größte Filiale Bayerns) schon 2 Mal passiert.

Einmal bekam ich mein Auto aus der Reparatur zurück und siehe da, auf der Beifahrereinstiegsleiste fehlte ne Noppe. Auf meine Beschwerde wurde nicht reagiert. Musste mir ne komplette Einstiegsleiste kaufen.

Nach einer anderen Reparatur bin ich dann völlig ausgeflippt. Ich habe meine beiden Sitze beim R170 soweit unten wie es geht. Als ich das Auto abholte waren beide Sitze ganz oben und haben sich in der oberen Endposition verhakt. Hab voll Terror gemacht aber man behauptete ich wolle nur meine kaputten Sitze umsonst repariert haben und das das alles gar nicht sein könne das der Beifahrersitz auch verstellt wurde weil diesen Sitz keiner anfasst.

Hab den Kundendienstleiter antanzen lassen, der hat etwas mehr Gewicht als ich und schwupps waren die Sitze wieder unten.

Und auch sonst nervt mich vieles an dieser Niederlassung. Das Servicepersonal ist grösstenteils schlecht. Die kommen erst immer in die Gänge zwecks Kulanzantrag usw. wenn man gewaltig Dampf macht. Freiwillig und von sich aus macht da keiner was! Die Werkstattarbeit dagegen top, das ist der Grund warum ich zu denen überhaupt noch mein Auto bringe.

 

Frag mich wie diese Niederlassung zum Titel "Bestes Autohaus Deutschlands" kommt, das vom ADAC ermittelt wird. Bei diesem Test geht es nicht nur um MB sondern es wird unter allen Marken getestet.

Bei der Mercedes Niederlassung Regensburg war alles noch schlimmer. Verkauf, Servicemitarbeiter, Werkstattarbeiter. Da hab ich als Laie mehr Ahnung vom SLK wie dort so mancher Mechaniker. Echt unglaublich.

Glaub nicht das ich mir nochmal nen Benz kauf.

Die Autos sind super aber das drumherum nervt gewaltig.

Genau deshalb sollte man nie zu einer Niederlassung (verhalten wie Beamte), sondern zu einem Vertragshändler gehen !

am 14. Oktober 2010 um 13:40

Da kann man mal sehen wie das jeder anders sieht.

Ich war mal bei einem Vertragshändler, weil es dort mehr %te für den Neuwagen gab.

Ich bin dort regelrecht verarscht worden, zumindest hat man das versucht. Ich bekam einen Anruf, daß Fahrzeug ist fertig, sie können es wieder abholen. Nach 3 Tagen war nichts, aber auch rein gar nichts behoben.

Danach hatte sich das für mich bei dem Vertragshändler erledigt.

Zur NL und alles war nach einem Tag in Ordnung.

Hallo

Ja Leute, ich habe auch schon beide Erfahrungen machen können (müssen) mit der NL-Regensburg, schlechte Arbeit, Auto total versaut (Ölfinger an der Fahrertüre und A-Säule) nach einer Beschwerde beim NL-Leiter wurde das Auto (SLK) kostenlos gewaschen und poliert. Bei einem privaten Mercedesbetrieb in Ostbayerischen Raum, wurde mir eine Felge mit Reifen beschädigt, zum Glück hatte ich die Mängelfreiheit bei der Abgabe mir schriftlich bestätigen lassen, Felge und Reifen wurden mir ersetzt (der Verursacher konnte nicht ermittelt werden).

Aber auch bei Werkstätten anderer Marken (z.B. BMW oder Audi) läuft manchmal nicht alles rund, aber es gibt natürlich schon besondere Ausreißer. Ich lasse mir jetzt prinzibiell die Mängelfreiheit meines Autos vor der Abgabe bestätigen , dann bin ich und auch die Werkstatt auf der sicheren Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Gestörtes Vertrauensverhältnis bei Mercedes-Benz!