ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ist das nur Show?? Mercedes Werkstatt...

Ist das nur Show?? Mercedes Werkstatt...

Themenstarteram 26. November 2008 um 17:10

Hallo hab mal eine echte Profi-kenner Frage ;)

Momentan bin ich richtig sprachlos und hab es mit der Angst zu tun bekommen, als ich heute in einer Mercedes Werkstatt war...totale abzocke finde ich, und der Fehler ist meiner Meinung nach eine Falsche Diagnose von denen.

Fehler meines SLK 200 (kein Kompressor) Bj 2000 (vor dem Facelift):

*Schlüssel rein, bei der ersten Schaltstellung leuten alle Instrumente ganz normal ABER auf einmal geht der Lüfter an und wenn ich ihn Starten will in der zweiten Schaltstellung, sollte er normalerweiße starten, was er aber nicht tut !!! (Totale ruhe in der letzten Schaltstellung beim Versuch)

Wenn ich eine Schaltstellung wieder zurück gehe, leutet alles normal weiter genauso weiterhin wie der Lüfter und nochmaliges Versuchen blockiert die zweiten Schaltstellung dann komplett.

Die Antwort der WERKSTATT:

Motorsteuergerät hat einen Wackelkontackt...EINZIGE LÖSUNG :mad: ein neues muss Codiert und gebaut werden und das für 1700 € !!!!

Das kann nicht sein...er springt ja nur ab und zu nicht an!!! Das passiert 1-2 mal nur im monat, wo er nicht anspringt, nach ein paar Versuchen klappt es immer wieder.

Helft mir bitte...

Mfg Sven

Beste Antwort im Thema

Ich wohne in Mannheim, Die Firma befindet sich in der Hafenstrasse 90 , Telefon 0621 1 30 04

Das ist Bosch-Dienst Courtin, da wird die elektronik untersucht und kostet nicht so viel wie bei der Mercedes Werstatt , Elektroteile werden hauptsächlich vom Bosch hergestellt,

Bestimmt befiendet sich so ein Dienst in Deiner nähe,

Gruss

mysza

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. November 2008 um 17:40

Die Ursache könnte schon das Steuergerät sein.

Wurde das Zündschloss denn auch geprüft. Wäre für mich eine weitere Möglichkeit.

Ich würde mir mal eine 2. Diagnose von einer anderen Werkstatt einholen.

Hatte den Fehler auch schon 4 mal, in der Werkstatt war deswegen nicht, weil bereits mein Auto während der Fahrt ausgeht, nächste Woche wird die Elektronik überprüft ( Boschdienst), vielleicht weiss ich dann mehr

Grüsse

mysza

Themenstarteram 27. November 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von mysza333

Hatte den Fehler auch schon 4 mal, in der Werkstatt war deswegen nicht, weil bereits mein Auto während der Fahrt ausgeht, nächste Woche wird die Elektronik überprüft ( Boschdienst), vielleicht weiss ich dann mehr

Grüsse

mysza

Was meinst du mit BOSCH Dienst...oder noch besser gefragt "Wo ist der??"

Ich wohne in Mannheim, Die Firma befindet sich in der Hafenstrasse 90 , Telefon 0621 1 30 04

Das ist Bosch-Dienst Courtin, da wird die elektronik untersucht und kostet nicht so viel wie bei der Mercedes Werstatt , Elektroteile werden hauptsächlich vom Bosch hergestellt,

Bestimmt befiendet sich so ein Dienst in Deiner nähe,

Gruss

mysza

Themenstarteram 27. November 2008 um 16:24

Da muss ich dann mitn auto direkt hinfahren??? Das wär ja auch Perfekt :p

Oder muss ich das Motorsteuergerät ausbauen???

Ich wohn in der nähe von Darmstadt...da werd ich mich mal rumhören.

HAT jemand noch ähnliche erfahrungen oder MEINUNGEN die das hier bestätigen.

Gibt es andere Fehler wie z.B. das der CHIP im Schlüssel defekt ist oder der Zündschlossverteiler(oder Zentralverriegelung) ?????????????

Oder Relais im Motorraum???

Bei Bosch-Dienst musst schon mit dem Auto fahren, es wäre doch bissl schwer jetzt die ganze Elektronik auszubaúen

Man fährt hin und lässt das Auto ca . ein Tag dort.

Gruss

mysza

Themenstarteram 28. November 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von mysza333

Bei Bosch-Dienst musst schon mit dem Auto fahren, es wäre doch bissl schwer jetzt die ganze Elektronik auszubaúen

Man fährt hin und lässt das Auto ca . ein Tag dort.

Gruss

mysza

Und was glaubst du würde das kosten???

Aber dann macht sich meine Mercedes Werkstatt in Dieburg ja NULL Mühe...die haben gesagt, das Motorsteuergerät kann man nicht reparieren??? Also gehts doch, oder???

das kann Dir sagen erst in einer WOche, aus Erfahrung lasse mich erst bei ATU, Meiserwerkstätten beraten, da werden schon die Stundenlöhne anders berechnet, bis jetzt habe nur gute Erfahrung , Vertragshändler haben ziemlich schlechte Umsätze, die wollen eben bei der Wartung verdienen.

Kannst bei Media Markt oder Saturn sehr billig einkaufen, aber bei Verbrauchmaterialen wirst das 10-fache zahlen , so funktioniert der Markt, kannst alles günstig bekommen, aber wenn du etwas zusätzliches brauchst zahlst das mehrfache. Zum kotzen das ganze.

Themenstarteram 28. November 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von mysza333

das kann Dir sagen erst in einer WOche, aus Erfahrung lasse mich erst bei ATU, Meiserwerkstätten beraten, da werden schon die Stundenlöhne anders berechnet, bis jetzt habe nur gute Erfahrung , Vertragshändler haben ziemlich schlechte Umsätze, die wollen eben bei der Wartung verdienen.

Kannst bei Media Markt oder Saturn sehr billig einkaufen, aber bei Verbrauchmaterialen wirst das 10-fache zahlen , so funktioniert der Markt, kannst alles günstig bekommen, aber wenn du etwas zusätzliches brauchst zahlst das mehrfache. Zum kotzen das ganze.

Ein Beispiel...hab gerade eben meine Rechnung von der "Fehlersucvhe bei Mercedes" zurück bekommen...dafür das die nur gesagt haben es ist das Motorsteuergerät hab ich 71,40 bezahlt...ist das noch Normal ???

5 minuten arbeit...das ist doch nicht ein Faires umgehen mit Kunden:mad:

bei ATU hätte dich das 20 euronen gekostet und die Empfehlung bekommen , dass du zum Bosch-Dienst gehen solltest, das war so in meinem Fall

Bist aus DA, da fahre täglich 2 x am Tag vorbei

gruss mysza

In Deiner Nähe befindet sich Bosch-Dienst in Gross-Gerau in der Sankt-Florian-Str. 6, die Telef,Nr. ist 06152/90 94 35

hast nicht weit

Viel Glück

mysza

Themenstarteram 28. November 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von mysza333

bei ATU hätte dich das 20 euronen gekostet und die Empfehlung bekommen , dass du zum Bosch-Dienst gehen solltest, das war so in meinem Fall

Bist aus DA, da fahre täglich 2 x am Tag vorbei

gruss mysza

Wohne in Münster...das ist in der nähe von Darmstadt ;)

Münster klingt ziemlich weit, ich arbeite in Rüsselsheim, deshalb ist für mich DA auf dem Weg

Hat nicht Münster ein anderes Autokennzeichen als DA????!!!

Themenstarteram 28. November 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von mysza333

Münster klingt ziemlich weit, ich arbeite in Rüsselsheim, deshalb ist für mich DA auf dem Weg

Hat nicht Münster ein anderes Autokennzeichen als DA????!!!

Nein Münster gehört zu Kreis DA-DI (Kreis Darmstadt-Dieburg). Gehören zu Darmstadt.

Ich seh gerade, das wir auch ein Bosch Zentrum in Dieburg haben, das ist noch nicht mal ein Kilometer von meinem Haus entfernt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ist das nur Show?? Mercedes Werkstatt...