ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Melde mich in B-Klasse an

Melde mich in B-Klasse an

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. August 2014 um 7:05

Hallo Zusammen,

hatte einen GLK, war im großen und ganzen zufrieden, nur die Lademöglichkeit zu der Größe vom Fahrzeug hat mich endteuscht.

Nach der Abholung in Rastatt sind mir nach kurzer Zeit die Abrollgeräusche der Reifen aufgefallen. Im Innenraum deutliches Geräusch! Ferner bei 1400U/min ein Heulgeräusch bei leichtem Gas.

Gruß

Rolf

Beste Antwort im Thema

Nun lass mal die Kirche im Dorf - soo laut wie es hier oft dargestellt wird sind die Wind-und Fahrbahngeräusche im 246-er wirklich nicht.

Selbst mein Nachbar, überzeugter BMW-Fahrer und BMW- Mitarbeiter, hat nach einer Probefahrt mit meinem B 180 geschwärmt vom ruhigen Motor, dem gelassenen Dahingleiten und dem wertigen Interieur - er selbst fährt einen aktuellen 1-er Benziner.

Logisch gibts immer Raum für Verbesserungen, aber wir sind hier in der Kompaktklasse!

Gruß Peter

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo sahra85

Ich habe die gleiche Rad- / Fahrwerkskonfiguration wie du und kann somit bestätigen, dass je nach Fahrbahnbeschaffenheit das Fahrwerk:

 

- im ungünstigsten Fall "hart" einfedert/durchschlägt/poltert

- im Regelfall jedoch nur sportlich "straff" einfedert

Das Komfortfahrwerk empfinde ich erst dann als komfortabel (obere Mittelklasse) wenn wie jetzt, ide Winterräder montiert sind.

Gruß

wer_pa

Mb-w246-reifen-225-45-17-zoll-alufelge-17-zoll-7-doppelspeichen-design-r26

Da der B ja absolut keine obere Mittelklasse ist und auch nicht sein will/kann (dazu gehört die E-Klasse, 5-er BMW, Audi A6) kann man schon von einem rel. kommoden Eigendämpfungsverhalten mit dem 55-er Niederquerschnitt reden.

Der 45-er ist die absolute Grenze - alles was /30 bis /40 auf der Reifenflanke trägt kann nicht und will auch nicht komfortabel sein.

Man kann nicht auf der einen Seite einen sportlichen Reifen fahren wollen und auf der anderen Seite das Fahrwerk so "lutschig" abstimmen, dass man durch die Gegend schwebt.

Gruß Peter

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 15:22

Zitat:

@Oltti schrieb am 6. Dezember 2014 um 15:13:15 Uhr:

Da der B ja absolut keine obere Mittelklasse ist und auch nicht sein will/kann (dazu gehört die E-Klasse, 5-er BMW, Audi A6) kann man schon von einem rel. kommoden Eigendämpfungsverhalten mit dem 55-er Niederquerschnitt reden.

Der 45-er ist die absolute Grenze - alles was /30 bis /40 auf der Reifenflanke trägt kann nicht und will auch nicht komfortabel sein.

Man kann nicht auf der einen Seite einen sportlichen Reifen fahren wollen und auf der anderen Seite das Fahrwerk so "lutschig" abstimmen, dass man durch die Gegend schwebt.

Gruß Peter

Hallo Peter,

da gebe ich dir Recht.

Nur kann ich leider die Serienbereifung bei einem Paket nicht behalten.

Leider sind die Paketausstattungen mit ein paar nicht gewünschten Extras bestückt.

gruß Rolf

am 8. Dezember 2014 um 10:28

Ich hab die Winter Reifenkombi von meinem W245 übernommen, also 205/55 16 und das ist nicht wirklich komfortabel. Im Vergleich zu meiner Sommer 18" Serienbereifung ein wenig besser. Wobei ich auch sagen muss, dass ich den W246 wesentlich komfortabler finde als den W245 und ich nicht so einen ausgeprägten Popometer habe.

 

LG

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen