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Meistverkaufte e9x Modell mit welcher Motorisierung

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 10:59

Hallo!

Würde mich interessieren,

1. welches Modell e90/91/92/93 und

2. welche Motorisierung

bei den e9x Modellen verkauft wurde.

Hat jemand eine Übersicht?

Falls sich jemand fragt, wieso ich das wissen will - es interessiert mich einfach :)

Danke und Grüsse

vehaab

Beste Antwort im Thema

zu 2.), vielleicht hilft dir dieser Beitrag etwas weiter:

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Weil hier immer wieder die betriebswirtschaftliche Seite angesprochen wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Verteilung der Zulassungszahlen rauszusuchen. 2011 sah es wie folgt aus:

Diesel R4T        62%

Diesel R6T        12%

Benziner R4      18%

Benziner R6        5%

Benziner R6T      3%

Quelle: KBA

Man sieht also deutlich, welcher Zielgruppe BMW in erster Linie gerecht werden muß, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Der Versuch, die 5% R6 Fans auf R4T und R6T "aufzuteilen", ist durchaus nachvollziehbar.

18 weitere Antworten
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18 Antworten
am 25. Oktober 2012 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Hallo!

Würde mich interessieren,

1. welches Modell e90/91/92/93 und

2. welche Motorisierung

bei den e9x Modellen verkauft wurde.

Hat jemand eine Übersicht?

Falls sich jemand fragt, wieso ich das wissen will - es interessiert mich einfach :)

Danke und Grüsse

vehaab

Verkauft wurden alle Modelle mit allen von BMW hergestellten Motoren. Eine geringe Prozentzahl wurde allerdings auch verschenkt.

zu 2.), vielleicht hilft dir dieser Beitrag etwas weiter:

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Weil hier immer wieder die betriebswirtschaftliche Seite angesprochen wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Verteilung der Zulassungszahlen rauszusuchen. 2011 sah es wie folgt aus:

Diesel R4T        62%

Diesel R6T        12%

Benziner R4      18%

Benziner R6        5%

Benziner R6T      3%

Quelle: KBA

Man sieht also deutlich, welcher Zielgruppe BMW in erster Linie gerecht werden muß, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Der Versuch, die 5% R6 Fans auf R4T und R6T "aufzuteilen", ist durchaus nachvollziehbar.

früher war es mit großem Abstand der 320d. Heute führt der 320d zwar immernoch, hat aber einen großen Teil an den 318d verloren. Seit viele Firmen sparen und der 18d mit 143ps auch "gut motorisiert" (die 122ps waren zu wenig) ist, haben auch immer mehr Firmen umgestellt und stellen 318d's statt 320er zur Verfügung. Privat ist der 18d auch ziemlich gut verkauft worden (hat mir zumindest mein Verkäufer gesagt, dass er es ganricht sagen kann, ob privat mehr 18er oder 20er weggehen)

So nun haben wir es für Deutschland, ich denke aber der Exportanteil ist nicht ganz unerheblich...

Vor allem die USA dürften den R6 Benziner Anteil hochziehen.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Verkauft wurden alle Modelle mit allen von BMW hergestellten Motoren. Eine geringe Prozentzahl wurde allerdings auch verschenkt.

Ja Mister 9mal Klug "wieviel" fehlt- ich ignorier jetz dein Kommentar!

Hier stehen die absoluten Produktionszahlen zwischen

2005 und 2011, allerdings ohne Angabe des Modelle-Motorenverhältnis.

:)

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

zu 2.), vielleicht hilft dir dieser Beitrag etwas weiter:

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Weil hier immer wieder die betriebswirtschaftliche Seite angesprochen wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Verteilung der Zulassungszahlen rauszusuchen. 2011 sah es wie folgt aus:

Diesel R4T        62%

Diesel R6T        12%

Benziner R4      18%

Benziner R6        5%

Benziner R6T      3%

Quelle: KBA

Man sieht also deutlich, welcher Zielgruppe BMW in erster Linie gerecht werden muß, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Der Versuch, die 5% R6 Fans auf R4T und R6T "aufzuteilen", ist durchaus nachvollziehbar.

Und wenn man sich hier im Forum umschaut, hat man ein ganz anderes Gefühl. Irgendwie gibts hier gefühlt 50% 35i´s, 40% 18d´s und 20d´s und der Rest teilt sich dann so bissl auf. :D

Ich denke auch, dass der 318D, der 320D und 320i, dazu noch der 25i die meistverkauften Motorisierungen hierzulande sind.

Natürlich darf man die immense Zahl der 35i/d und M3`s nicht unterschlagen...:D

Also ich schau draußen auf der Straße wenn ich einen BMW sehe immer erst - wie immer im Leben - auf den Arsch. :D

6 Zylinder oder nicht. Und da fällt einem schon auf, dass unter der e9x Serie ziemlich selten Reihensechser unterwegs sind. Wobei ich dann wirklich hier in der Gegend etwa gleich viele 35er sehe, wie 25er/30er. Unter den 6 Zylindern hält sich das also nach meinen Beobachtungen ungefähr die Waage, was ich schon überraschend finde.

Gruß

Felix

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich denke auch, dass der 318D, der 320D und 320i, dazu noch der 25i die meistverkauften Motorisierungen hierzulande sind.

Natürlich darf man die immense Zahl der 35i/d und M3`s nicht unterschlagen...:D

Also in Deutschland kommen vor dem 325i noch die R6 Diesel mit 12%(!)

Der M57/N57 ist ein sehr wichtiger Motor für BMW.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Weil hier immer wieder die betriebswirtschaftliche Seite angesprochen wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Verteilung der Zulassungszahlen rauszusuchen. 2011 sah es wie folgt aus:

Diesel R4T        62%

Diesel R6T        12%

Benziner R4      18%

Benziner R6        5%

Benziner R6T      3%

Gefällt mir ;)

Das scheint man in München, trotz der erneuten Verbrauchssenkung im aktuellen 330d, nicht mehr so zu sehen.

Bereits im nächsten 5er soll die Leistung des 530d durch einen 4-ender Triturbo realisiert werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Das scheint man in München, trotz der erneuten Verbrauchssenkung im aktuellen 330d, nicht mehr so zu sehen.

Bereits im nächsten 5er soll die Leistung des 530d durch einen 4-ender Triturbo realisiert werden soll.

was ja allein schon als Konsequenz der stetig steigenden Motorleistung betrachtet werden könnte, oder?

Wenn die Literleistung ständig steigt, muss ja auch der Hubraum sinken. Es sei denn man bietet keine Autos mehr an unter 200kW. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

zu 2.), vielleicht hilft dir dieser Beitrag etwas weiter:

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

 

Und wenn man sich hier im Forum umschaut, hat man ein ganz anderes Gefühl. Irgendwie gibts hier gefühlt 50% 35i´s, 40% 18d´s und 20d´s und der Rest teilt sich dann so bissl auf. :D

Die haben anscheinend mehr zu erzählen, oder mehr Probleme;).

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