ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Meinung zum Angebot: S212 E250CGI Avantgarde für 25900€

Meinung zum Angebot: S212 E250CGI Avantgarde für 25900€

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 17:59

Hallo,

ich interessiere mich für folgenden Wagen:

Kaufpreis: 25.900,00 EUR

Junge Sterne

Kilometerstand: 54.000 km

Erstzulassung: 07/2009

Vorbesitzer: 2

Anzahl der Türen: 5

Leistungen für dieses Fahrzeug

Junge Sterne Garantie

Motor und Getriebe

Motorisierung: 150 kW (204 PS)

Kraftstoffart: Super

Getriebe: Automatisches Getriebe

Hubraum: 1.796 ccm

 

Design

Ausstattungslinie : AVANTGARDE Design- und Ausstattungslinie

Lackierung: indiumgrau metallic

Polster: Leder moccabraun-mandelbeige

Lederpolsterung

 

Ausstattungs-Highlights

Leder moccabraun-mandelbeige

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

COMAND Online mit DVD?Wechsler 6?fach

Schiebedach

Intelligent Light System mit Bi?Xenon RV

Weitere Ausstattungsmerkmale

5?Gang-Automatik-Getriebe

Abbiegelicht

Abgasreinigung mit EU5 Technik

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Adaptives Bremslicht blinkend

Aktiv-Multikontursitz-Paket

Aktive Motorhaube

Aschenbechereinsätze mit Zigarettenanzünder in den Ablagefächern vorne und hinten

Automatische Kindersitzerkennung AKSE

Bottleholder 2?fach in Mittelkonsole inklusive Flex-Bottleholder im Beifahrer-Fußraum

DIRECT CONTROL Fahrwerk tiefergelegt und sportlich abgestimmt

Direktlenkung

DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot

EASY-PACK Quickfold

Elektronische Wegfahrsperre

Fahrassistenz-Paket Plus

Fensterheber elektrisch 4fach

Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument

Fondsicherheits-Paket

Heizmatik f. Fahrer/???????????????????????Beifahrer getrennt regulierbar

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Kneebag für Fahrer

Kombiinstrument mit 5 analogen Rundinstrumenten

Laderaummanagement EASY-PACK Fixkit

Lenkrad /??????????????????????? Schalt-/???????????????????????Wählhebel in Leder

Media Interface Kabel Kit

Memory-Paket

Motor-Restwärmeausnutzung

Notrad anstelle Reifendichtmittel TIREFIT

Pelvisbags für Fahrer und Beifahrer

Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien im Display

Scheibenwaschanlage mit beheizten Scheibenwaschdüsen sowie Wischwasserschläuchen

Scheinwerferreinigungsanlage

Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer

Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

Spiegel-Paket

Technische Änderungen

Teilumfang- Exklusiv-Paket

TV?Tuner Analog/???????????????????????Digital

Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend

Was haltet ihr von dem Angebot? Ich glaube, die Ausstattung ist schon sehr sehr umfangreich, so dass mMn der Preis im Großen und Ganzen gerechtfertig scheint. Wie sieht Eurer Meinung der Verhandlungsspielraum aus? Der Neupreis lag übrigens bei 74900€. Bitte um Meinungen zum Angebot, vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 13:52

Ich habe den Wagen heute morgen gekauft, der Preis war 25300€ inklusive Wartung, HU, JS, Anmeldung und Inzahlungnahme meines A4. Ich denke, dass bei guter Verhandlung vielleicht noch mehr drin gewesen wäre, aber das liegt mir nicht und das wird durch die Autoverkäufer ausgenutzt. Auch meinen A4 wäre ich privat vielleicht für 1000,- mehr los geworden, allerdings hat MB meinen A4 überhaupt nicht näher betrachtet. Ich kann definitv nicht ausschließen, dass bei 200000km nicht Verschleissteile defekt sind, die ein privater Interessent wohl bemerkt hätte. So habe ich mir viel Aufregung und Nerven gespart, dafür VIELLEICHT Geld verloren.

Ich habe heute morgen nochmal nach S212, ab BJ09, bis 125000km mit Leder, Distronic , ILS, Comand und JS gesucht. Unter 23,5K gibts Deutschlandweit nicht einen! Diese haben dann entweder über 100000km gelaufen und sind aus 2011 oder so wie dieser hier aus 2009/2010 mit zirka 70000km. Na klar würde ich auch lieber einen 6-Zylinder, zumal 2 meiner 3 bisherigen Autos Audi und BMW mit 6 Zylinder waren. Das würde aber wieder bedeuten , dass ich an Ausstattung hätte sparen müssen.

Ich bin der Meinung, ich habe einen guten Kompromiss gefunden zwischen Alter, Ausstattung, Km, Händler gefunden und hoffe, meine Entscheidung nicht irgendwann zu bereuhen. Klar, ich hätte mir für dieses Geld auch einen Neuwagen leisten können, oder für 20000 einen Insignia, wie ursprünglich geplant, aber ich habe jetzt einen Benz der Oberklasse, mit wirklich nahezu Vollausttattung, der in 6 Jahren 50000€ an Wert auf Kosten anderer verloren hat. Auch wenn es nur ein 4-Zylinder ist, hoffe ich, dass mich der Wagen lange begleiten wird, denn Ziel ist, diesen Wagen bis zum bitteren Ende zufahren, denn eines steht fest, Autokauf ist als Privatperson IMMER Geldvernichtung.

Vielen Dank für die bisherigen Meinungen...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Nö, meiner war 10 Monate alt, hatte 20tkm drauf ein Jahr Werksgarantie 2 Jahre JS und kostete 2k€ mehr.. Avantgarde ohne Leder SD Command, dafür mit 7g plus. 5 k weniger wäre akzeptabel.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 20:27

Hm, also 5k weniger wird der Händler sicherlich nicht machen. Die billigsten JS S212 fangen mit vergleichbaren Km Stand bei 21000,- an. Diese haben aber kein Comand, kein Leder, keine Assistenz Programme ...

am 27. Mai 2015 um 20:30

Wenn du unbedingt diese Ausstattung haben willst, wirst du den Preis wohl bezahlen müssen. Wenn du auf etwas Ausstattung verzichten kannst, bekommst du für den gleichen Preis ein jüngeres Fahrzeug/einen besseren Motor, oder für weniger Geld eine vergleichbare E-Klasse aus 2009.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 20:40

Ja, dass verstehe ich , aber Distronic, Comand und Echtleder sind Pflicht und da geht unter 22-23 k gar nichts. Man muss immer bedenken , dass in diesem Wagen Sonderausstattung in Höhe von 30k verbaut ist. Ich denke , dass sind mir 2k Aufpreis wert.

Na denn, Bauch hat schon entschieden. Dann hol Dir das Spielzeug und hör auf zu grübeln!

am 28. Mai 2015 um 2:12

Moin.

Ich finde, dass es ein sehr gutes Angebot mit toller Ausstattung ist!

Ich habe erst vor 1-2 Monaten nach aktuellen T- Modellen (S212) gesucht und habe im Berliner Raum leider keine passenden Jungen Sterne gefunden. Habe dann notgedrungen bei einem leicht windigen Händler für etwas mehr Geld (knapp 27, aber 2012er, etwas geringere Ausstattung, 100 Tkm, Teilleder) zugeschlagen.

Warte nun noch auf eine Erstattung für die Anfertigung der Zweitschlüssel und FB Standheizung bin aber trotzdem sehr zufrieden !!

Bei einem nächsten würde ich auf Command, distronic und Anhangerkupplung achten... Und nen 6 Zylinder ;-) bevorzugen.

Viel zu teuer !!!!!!!!

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 4:43

Zitat:

@didikol schrieb am 28. Mai 2015 um 04:49:38 Uhr:

Viel zu teuer !!!!!!!!

Ja? Was wäre denn ein angemessener Preis? Vielleicht ein konkretes Bsp...?

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 4:45

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 27. Mai 2015 um 22:49:56 Uhr:

Na denn, Bauch hat schon entschieden. Dann hol Dir das Spielzeug und hör auf zu grübeln!

Mein Bauch ist trotz Nachtruhe tatsächlich aufgeregt, werde heute wohl nochmal zum Händler fahren...

Er wollte nur ein wenig trollen.

hallo

las dich nicht verunsichern und kaufe was dir gefällt und für dich in ordnung ist.

ich habe mir auch einen aus 2009 gekauft und mich hir erkundigt, genau das selbe wie bei dir (zu teuer schlechtew ausstattung.......)

habe aber trotzdem gekauft und bin sehr zufrieden.

Gruß

Zitat:

@ultrax schrieb am 27. Mai 2015 um 21:32:21 Uhr:

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 27. Mai 2015 um 21:21:00 Uhr:

ja, hmmmmm, ich habe im Jan. dies Jahr für einen S212 Bj 2010, MJ 2011 mit 64.000km mit fast der gleichen Ausstattung 27.000€ bezahlt. Ich finde den Preis etwas hoch.

Doch nicht für deinen 500er?

nein, ich meinte für den Du dir ausgesucht hast

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 9:45

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 28. Mai 2015 um 10:08:01 Uhr:

Zitat:

@ultrax schrieb am 27. Mai 2015 um 21:32:21 Uhr:

 

Doch nicht für deinen 500er?

nein, ich meinte für den Du dir ausgesucht hast

Ja,weiss ich, aber ich meinte deinen Satz, dass du dir im Jan einen S212 für 27K gekauft hast. In deinem Profil steht nämlich ein 500er, deswegen fragte ich.

Zitat:

@ultrax schrieb am 28. Mai 2015 um 11:45:30 Uhr:

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 28. Mai 2015 um 10:08:01 Uhr:

 

nein, ich meinte für den Du dir ausgesucht hast

Ja,weiss ich, aber ich meinte deinen Satz, dass du dir im Jan einen S212 für 27K gekauft hast. In deinem Profil steht nämlich ein 500er, deswegen fragte ich.

ja, S212 500T, das stimmt schon und zwar in Kassel bei MB Niederlassung, da hatte ich den alten S203 auch her

Hallo !

Habe vor einem Jahr (04/2014) folgendes Auto beim Freundlichen für 20K erworben:

 

S212 / 200 CGI

Kilometerstand: 68.000 km

Erstzulassung: 04/2011

Vorbesitzer: 1

Anzahl der Türen: 5

Motorisierung: 184 PS

Kraftstoffart: Super

Getriebe: Automatisches Getriebe

Hubraum: 1.796 ccm

 

Dieses Auto ist allerdings ein "Kassengestell", d.h. nur die Basisversion.

Gegenüber Deinem Fahrzeug fehlt:

 

Ausstattungslinie : AVANTGARDE Design- und Ausstattungslinie

Lackierung: indiumgrau metallic

Polster: Leder moccabraun-mandelbeige

Lederpolsterung

COMAND Online mit DVD?Wechsler 6?fach

Schiebedach

Intelligent Light System mit Bi?Xenon RV

Abbiegelicht

DIRECT CONTROL Fahrwerk tiefergelegt und sportlich abgestimmt

DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot

EASY-PACK Quickfold

Fahrassistenz-Paket Plus

Fondsicherheits-Paket

Laderaummanagement EASY-PACK Fixkit

Lenkrad /??????????????????????? Schalt-/???????????????????????Wählhebel in Leder

Media Interface Kabel Kit

Memory-Paket

Motor-Restwärmeausnutzung

Notrad anstelle Reifendichtmittel TIREFIT

Pelvisbags für Fahrer und Beifahrer

Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien im Display

Scheibenwaschanlage mit beheizten Scheibenwaschdüsen sowie Wischwasserschläuchen

Scheinwerferreinigungsanlage

Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer

Spiegel-Paket

Technische Änderungen

Teilumfang- Exklusiv-Paket

TV?Tuner Analog/???????????????????????Digital

Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend

 

Natürlich ist aus meiner Sicht dein Auto nicht gerade günstig, aber schau mal was dieser an Mehrausstattung hat. Ich denke, dass es günstigere Angebote gibt. Aber da wirst du dann Abstriche machen müssen. Also rein persönliche Sache. Ich habe mich für meinen Wagen entschieden, frei nach dem Motto "was nicht drin ist kann nicht kaputtgehen". Ich würde zwar auch gerne die Extras haben, kann aber noch darauf verzichten.

Viel Spass bei deiner Suche/Entscheidung !

 

VG

Flemming

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Meinung zum Angebot: S212 E250CGI Avantgarde für 25900€