ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Meinung zum Angebot: S212 E250CGI Avantgarde für 25900€

Meinung zum Angebot: S212 E250CGI Avantgarde für 25900€

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 17:59

Hallo,

ich interessiere mich für folgenden Wagen:

Kaufpreis: 25.900,00 EUR

Junge Sterne

Kilometerstand: 54.000 km

Erstzulassung: 07/2009

Vorbesitzer: 2

Anzahl der Türen: 5

Leistungen für dieses Fahrzeug

Junge Sterne Garantie

Motor und Getriebe

Motorisierung: 150 kW (204 PS)

Kraftstoffart: Super

Getriebe: Automatisches Getriebe

Hubraum: 1.796 ccm

 

Design

Ausstattungslinie : AVANTGARDE Design- und Ausstattungslinie

Lackierung: indiumgrau metallic

Polster: Leder moccabraun-mandelbeige

Lederpolsterung

 

Ausstattungs-Highlights

Leder moccabraun-mandelbeige

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

COMAND Online mit DVD?Wechsler 6?fach

Schiebedach

Intelligent Light System mit Bi?Xenon RV

Weitere Ausstattungsmerkmale

5?Gang-Automatik-Getriebe

Abbiegelicht

Abgasreinigung mit EU5 Technik

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Adaptives Bremslicht blinkend

Aktiv-Multikontursitz-Paket

Aktive Motorhaube

Aschenbechereinsätze mit Zigarettenanzünder in den Ablagefächern vorne und hinten

Automatische Kindersitzerkennung AKSE

Bottleholder 2?fach in Mittelkonsole inklusive Flex-Bottleholder im Beifahrer-Fußraum

DIRECT CONTROL Fahrwerk tiefergelegt und sportlich abgestimmt

Direktlenkung

DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot

EASY-PACK Quickfold

Elektronische Wegfahrsperre

Fahrassistenz-Paket Plus

Fensterheber elektrisch 4fach

Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument

Fondsicherheits-Paket

Heizmatik f. Fahrer/???????????????????????Beifahrer getrennt regulierbar

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Kneebag für Fahrer

Kombiinstrument mit 5 analogen Rundinstrumenten

Laderaummanagement EASY-PACK Fixkit

Lenkrad /??????????????????????? Schalt-/???????????????????????Wählhebel in Leder

Media Interface Kabel Kit

Memory-Paket

Motor-Restwärmeausnutzung

Notrad anstelle Reifendichtmittel TIREFIT

Pelvisbags für Fahrer und Beifahrer

Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien im Display

Scheibenwaschanlage mit beheizten Scheibenwaschdüsen sowie Wischwasserschläuchen

Scheinwerferreinigungsanlage

Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer

Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

Spiegel-Paket

Technische Änderungen

Teilumfang- Exklusiv-Paket

TV?Tuner Analog/???????????????????????Digital

Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend

Was haltet ihr von dem Angebot? Ich glaube, die Ausstattung ist schon sehr sehr umfangreich, so dass mMn der Preis im Großen und Ganzen gerechtfertig scheint. Wie sieht Eurer Meinung der Verhandlungsspielraum aus? Der Neupreis lag übrigens bei 74900€. Bitte um Meinungen zum Angebot, vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 13:52

Ich habe den Wagen heute morgen gekauft, der Preis war 25300€ inklusive Wartung, HU, JS, Anmeldung und Inzahlungnahme meines A4. Ich denke, dass bei guter Verhandlung vielleicht noch mehr drin gewesen wäre, aber das liegt mir nicht und das wird durch die Autoverkäufer ausgenutzt. Auch meinen A4 wäre ich privat vielleicht für 1000,- mehr los geworden, allerdings hat MB meinen A4 überhaupt nicht näher betrachtet. Ich kann definitv nicht ausschließen, dass bei 200000km nicht Verschleissteile defekt sind, die ein privater Interessent wohl bemerkt hätte. So habe ich mir viel Aufregung und Nerven gespart, dafür VIELLEICHT Geld verloren.

Ich habe heute morgen nochmal nach S212, ab BJ09, bis 125000km mit Leder, Distronic , ILS, Comand und JS gesucht. Unter 23,5K gibts Deutschlandweit nicht einen! Diese haben dann entweder über 100000km gelaufen und sind aus 2011 oder so wie dieser hier aus 2009/2010 mit zirka 70000km. Na klar würde ich auch lieber einen 6-Zylinder, zumal 2 meiner 3 bisherigen Autos Audi und BMW mit 6 Zylinder waren. Das würde aber wieder bedeuten , dass ich an Ausstattung hätte sparen müssen.

Ich bin der Meinung, ich habe einen guten Kompromiss gefunden zwischen Alter, Ausstattung, Km, Händler gefunden und hoffe, meine Entscheidung nicht irgendwann zu bereuhen. Klar, ich hätte mir für dieses Geld auch einen Neuwagen leisten können, oder für 20000 einen Insignia, wie ursprünglich geplant, aber ich habe jetzt einen Benz der Oberklasse, mit wirklich nahezu Vollausttattung, der in 6 Jahren 50000€ an Wert auf Kosten anderer verloren hat. Auch wenn es nur ein 4-Zylinder ist, hoffe ich, dass mich der Wagen lange begleiten wird, denn Ziel ist, diesen Wagen bis zum bitteren Ende zufahren, denn eines steht fest, Autokauf ist als Privatperson IMMER Geldvernichtung.

Vielen Dank für die bisherigen Meinungen...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Glückwunsch, nicht weiter überlegen und weitersuchen, einfach fahren. Du hast gesehen, ein bisschen geht überall und wenn Du zu frieden bist ist es doch gut. Ich ärgere mich auch nicht mehr, weil ich keinen Elegance bekommen habe, ich muss mit Avantgarde zu frieden sein.

Allzeit viel Gummi überm Asphalt, good luck

Zitat:

@ultrax schrieb am 28. Mai 2015 um 16:14:14 Uhr:

Ja, meine Freundin und ich finden ihn schön...

Glückwunsch!!!!! Sieht richtig gut aus!!!! Viel Spaß damit und jederzeit gute und sicher Fahrt!!!!!

Zitat:

@ultrax schrieb am 28. Mai 2015 um 06:43:32 Uhr:

Zitat:

@didikol schrieb am 28. Mai 2015 um 04:49:38 Uhr:

Viel zu teuer !!!!!!!!

Ja? Was wäre denn ein angemessener Preis? Vielleicht ein konkretes Bsp...?

23.800.- Dein letztes Wort !!!!!!!

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 8:50

Danke für die guten Wünsche und Komplimente, bin gespannt, was mich dann so alles erwarten wird. Jetzt hoffe ich nur noch auf Dauer mit dem Avantgarde Fahrwerk klar zu kommen, denn eigentlich wollte ich ja keine Sportfahrwerke mehr. Auf der anderen Seite ist nach meinem A4-Brett mit S-Line Fahrwerk und 18" alles ein Komfortgewinn und bei der Probefahrt waren wir der Meinung, dass der Wagen mit den 17" ausreichend komfortabel ist und wir haben absichtlich jedes Schlagloch und jeden Gulli mitgenommen. Ansonsten habe ich hier ja auch gelesen, dass zum Einen 16" und zum Anderen die Absenkung des Luftdruckes noch einmal den Komfort deutlich steigern kann, so dass ich auch hier wahrscheinlich einen guten Kompromiss finden könnte.

Nach einem Jahr Auto-Suche im Netz von immer wieder Insignia, 5er alt und neu, C5, Leon, Octavia, A6 usw und der Einstellung niemals einen Mercedes , niemals wieder Sportfahrwerke, niemals mehr als 20000,- ist es schon erstaunlich, was am Ende dann draus geworden ist.

Ausschlagebend waren schlussendlich der W124 meiner Oma, welcher im Nachbarhaus "wohnt" und die Studien der Gebrauchtwagenhefte von dekra und Tüv, wo der 212er an der Spitze steht. Daraus hat sich bei mir das Bild gefestigt, einen soliden Wagen zu erwerben, auch wenn es nur ein 4-Zylinder ist ;-) Natürlich kann immer was passieren, aber das Gefühl ist jetzt einfach besser als z.B. bei Opel ,auch wenn ich großer, großer Fan des Insignias war und bin.

Zum Schluss kommt im Unterbewusstsein auch immer noch das Prestige zur Geltung, obwohl ich bislang Audi und BMW gefahren bin, ist ein Benz irgendwie noch was anderes. Das ich jemals so denken würde, war vor 3 Moanten noch unvorstellbar...

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 17:20

Ich habe noch eine blöde Frage...Wie kann mein zukünftiger Benz am 16.07.2009 zugelassen worden sein, wenn der T erst ab dem 21.11.2009 in den Showrooms stand? Das verwirrt und verunsichert mich jetzt ein wenig...

Zitat:

@ultrax schrieb am 31. Mai 2015 um 19:20:51 Uhr:

Ich habe noch eine blöde Frage...Wie kann mein zukünftiger Benz am 16.07.2009 zugelassen worden sein, wenn der T erst ab dem 21.11.2009 in den Showrooms stand? Das verwirrt und verunsichert mich jetzt ein wenig...

Woher hast du diese Daten?

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 17:42

Die EZ steht in der Bestellung , die mir der Händler ausgehändigt hat und stand auch so in sämtlichen Online Inseraten, wenn ich mich recht erinnere.

Dann war es ein Testfahrzeug. Das würde auch die sehr gute Ausstattung erklären, was bei solch einem Motor normalerweise selten ist.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 18:08

Meine auch, dass in den ersten Service Berichten irgendwas von Mercedes als Halter stand.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 20:18

So, inzwischen habe ich die Datenkarte vorliegen. Es handelt sich defintiv um einen "Sondertestwagen". Nach ein wenig lesen, weiss ich jetzt was es bedeutet. Hat Vorteile aber wahrscheinlich auch Nachteile. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass der Wagen 1a Verarbeitet ist. Sollte Mängel aufgetreten sein, wird der Vorbesitze den Ärger gehabt haben und ausserdem habe ich die JS Garantie. Also Augen zu und durch.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 10:51

Ich bin inzwischen 10 00 km gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich bin mit dem Wagen viel gemächlicher und entspannter unterwegs, liegt vor allem an der Automatik, Distronic und den Aktiv Multikontursitzen, nicht zu vergessen das Raumgefühl. Mein linkes Bein kann ich bei 1,85 m fast komplett austrecken. Ansonsten bin ich von den ganzen Details, gerade als T, sehr angetan. Alle bekannten waren von dem Zustand mehr als begeistert, 6 Jahre sieht man ihm wirklich nicht an. Das einzige , was stört ist das Fahrwerk, welches auf schlechten Straßen doch sehr poltert und den Daimler gut durchschüttelt. Ich würde jetzt gerne meinen alten A4 Sline als Vergleich noch einmal bewegen. Ich hoffe, dass es nach dem Umstieg auf 16 Zoll Michelin ein wenig besser wird. Ansonsten fällt mir die Gewöhnung an diesen Umstand, je nach meiner Tagesform , doch schon schwer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Meinung zum Angebot: S212 E250CGI Avantgarde für 25900€