Meinung zu Gebrauchtwagen erwünscht: 330d :)
Guten Nabend in die Runde:
Gibt es zu folgendem Gebrauchtwagen ein paar Anmerkungen.
BMW 330d Tour. Aut. M-Sportpaket*NAVI*XENON*Head-UP* für 23.980 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=218292486
Klar hat er viele KM gefahren, aber das muss ja nicht gleich was schlechtes heißen. Warmgefahren etc. keine Kurzstrecke.
Gibt es sonst noch wichtige Dinge die man ggf. bei einer Besichtigung unbedingt ins Auge fassen sollte?
Viele Dank für Eure hinweise.
Gruß Florian
Beste Antwort im Thema
Hallo
Das Auto wurde nur als Fahrmaschiene genutzt, denke das war ein Firmenfahrzeug und der Benutzer, hat sich wenig um seinen fahrbaren Untersatz gekümmert, hauptsache die Karre läuft. Wenn er so gefahren ist, wie das Fz aussieht hätte ich bedenken. Wäre das mein Auto gwesen, (auch als Firmen Fz ) sähe der Wagen nicht so aus.
Als höchstens 18.000 - 19.000€ wäre mir diese Kiste wert. Ohne Generalüberholung hätte ich bedenken, mit Sowas jährlich 30.000km zu fahren.
Aber der Käufer muss selber wissen, ob er dafür 23.000€ ausgeben will
44 Antworten
Ein Auto kostet eine gewisse Summe Geldes im Jahr! Wenn man sich einen Wagen mit sehr vielen km kauft, der billiger ist als deutlich jüngere Autos, so investiert man weniger in Wertverlust, dafür in Wartung. Das isr nichts neues, wird aber gerne nicht wahrgenommen. Es spricht aber auch nichts gegen einen Wagen, der viele km runter hat, wenn man den geringeren absoluten Wertverlust mit erhöhtem Wartungsrisiko akzeptiert.
Hatte ich auch mal gemacht und hatte dann doch keine zusätzlichen Wartungen/-kosten. Ist also mit etwas Glück durchaus empfehlenswert.
Mein 330d ist jetzt jn 3 Jahren knapp 75000km ohne Probleme gelaufen. Der Händler würde mir beim Eintausch gegen ein Neufahrzeug aber nur 25.000€ geben. Das ist mir zu wenig.Der Wagen läuft erstklassig und macht den Eindruck, dass er erst jetzt so langsam eingefahren ist. Verbrauch liegt im Schnitt beo 8l/100km.
Bei einem Auto mit dieser Laufleistung sollte man auf jeden Fall den Automaten und die Hinterachse mit frischen Öl versehen. Professionell gemacht kommen hier auch noch ein paar Hunderter drauf.
Die Farbe ist super.
Laut einem ZF-Ingenieur, den ich auf den IAA-Pressetagen dieses Jahr zur 8-Gang-Automatik befragt habe, muss man das Öl überhaupt nicht wechseln - nie. Er sagte, dass das nichts bringt, auch nicht nach sehr hohen Laufleistungen. Er sagte wortwörtlich, dass man das Geld dafür sparen kann. Ich wollte das mal privat wissen, und habe mir mal 1 Stunde Zeit für das Gespräch genommen.
Wenn ich je morgen zeitlich dran bin, kann ich vorbeifahren und schauen, ob der Wagen so steht, dass man den angucken kann. Ist nicht so weit, ca. 30 km weg. Bin aber in der Gegend sowieso. Kanns aber nicht versprechen.
P.S. Schließe mich aber an: Der hat zuviel drauf für das weitere Fahrprofil, finde ich.
Ähnliche Themen
Also ich finde das A und O bei diesem Fahrzeug wird die Wartung sein! Wenn es ein Leasingfahrzeug war was regelmäßig gewartet wurde dann sehe ich kein Problem damit noch viele Kilometer zu fahren. Zum Beispiel mein momentaner Opel Insignia , der gottseidank nächsten Freitag gegen einen BMW getauscht wird ????????, hat zur Zeit 182.000 km gelaufen und ist ziemlich genau 24 Monate alt. Es wurde jede, aber auch jede Kleinigkeit beim Opel Händler gemacht. Etliche Male Bremsscheiben und Beläge gewechselt, sogar die Scheibenwischer wurden von der Fachwerkstatt gewechselt. Ich traue dem Wagen durchaus zu locker die gleiche Laufleistung hinten dran zu hängen.
Wenn ich nun bedenke, dass es sich bei deinem auserkorenen BMW um ein Premium Fahrzeug handelt, mit locker 50 % mehr Hubraum als meinem, dann sehe ich noch weniger Probleme auf dich zukommen.
Wie vorher schon erwähnt wurde: Innenraum ein wenig aufhübschen, Lenkrad neu beledern lassen und die Scheinwerfer eventuell mit der Windschutzscheibe austauschen. Gegebenenfalls hat die Windschutzscheibe ja auch schon einen Riss und die Teilkaskoversicherung hilft dir beim Austausch.
Ha ha du Troll, es gibt genug Werkstätten die auf die SB verzichten. Bei Bedarf nenne ich Dir gerne welche....
Außerdem, wer versichert ist beim Billiganbieter darf sich über entsprechende Leistungen im Schadenfall nicht wundern. Wir haben alles bei einer "teuren" Versicherung und das hat sich im Endeffekt schon rentiert.... ??
Zitat:
@aalleexx1 schrieb am 29. November 2015 um 09:15:59 Uhr:
Ha ha du Troll, es gibt genug Werkstätten die auf die SB verzichten. Bei Bedarf nenne ich Dir gerne welche....
Außerdem, wer versichert ist beim Billiganbieter darf sich über entsprechende Leistungen im Schadenfall nicht wundern. Wir haben alles bei einer "teuren" Versicherung und das hat sich im Endeffekt schon rentiert.... ??
sicher irgentwelche hinterhof klitschen , ich rede von einer bmw werkstatt, sie .....
ja nennen sie mir mal die bmw werkstätten die auf die SB verzichten
scheibenaustausch kostet über 1000 euro
Zitat:
@F30328i schrieb am 28. November 2015 um 20:13:02 Uhr:
Laut einem ZF-Ingenieur, den ich auf den IAA-Pressetagen dieses Jahr zur 8-Gang-Automatik befragt habe, muss man das Öl überhaupt nicht wechseln - nie. Er sagte, dass das nichts bringt, auch nicht nach sehr hohen Laufleistungen.
Ist bei der 6HP auch nicht anders, dennoch macht ein Getriebeölwechsel Sinn. Wer behauptet es bringt nichts, hatte scheinbar noch nicht den direkten Vergleich.
Hallo
Bei Autos mit hoher Kilometerleistung ist ausschlaggebend, wie diese behandelt wurden, bzw. ob die Wartung regelmäßig von einer Fachwerkstätte gemacht wurde.
Die Wartung lässt sich nachprüfen, der Umgang mit dem Fz kaum. Darum würde ich nicht generell sagen, das ein 6 Zyl. Diesel mit 200.000km schon probleme machen wird, aber die Achsteile Traggelenke, Buchsen usw. werden sicherlich schon arg strapaziert worden sein, diese Teile sind ja bekanntlich nicht die bessten bei BMW, als bedarf es der genauen Prüfung.
Auch wenn das Auto soweit in Ordnung ist, für diesen Preis würde ich es nicht kaufen, da müsse schon um 2000€ reduziert werden. Aber insgesammt, sieht der anhand der Bilder nicht schlecht aus.
Hat ein paar Kampfspuren, siehe Bilder.
Smartrepair dürfte hier genügen.
Steinschläge auf der Haube und Front.
S.Bilder. Also etwas Kosmetik braucht der Wagen.
Steht insgesamt aber manierlich da, innen auch ok, Reifen vorne nichts mehr.
Preis muss noch verhandelbar sein!
Verstehe nicht wie man die Alufelgen so schrotten kann
so verschrammt wie der ist wurde er sicher nicht pfleglich behandelt