Meiner nun auch (Steinschlag)
Am Freitag sind wir wiedermal gen Sachsen unterwegs, da eine Familienfeier anstand und meine Frau durfte auch mal wieder hinters Lenkrad, was sie sichtlich genossen hat.
Da schönes Wetter war, hat sie ordnetlich Sonne durch die Frontscheibe abbekommen und sich über die Wärme beklagt.
Ich meinte darauf hin, dass wir bei einem Wechsel der Scheibe ja über eine Klimakomfort nach denken können, aber wir meinten Beide, dass das wohl nie vorkommen wird.
Doch eine Stunde später wurden wir eines besseren beleert, denn uns flog ein Stein auf die Scheibe und beschädigte diese kräftig, also ist nun ein Wechsel fällig, da die Scheibe Risse zeigt.
Am Donnerstag geb ich ihn nun ab und dann bekommen wir eine Klimakomfort.
Göran
Ähnliche Themen
73 Antworten
Problem ist, dass die Versicherung per Fahrgestellnummer genau sehen kann, was für eine Scheibe ab Werk drin war.
Göran
Die hab ich vorhin gemacht:
http://img375.imageshack.us/img375/4107/img21896wq.jpg
http://img76.imageshack.us/img76/5392/img21849iu.jpg
Göran
Ich bin auch zufrieden mit der Klimakomfortscheibe. War gestern mit unserem Zweiten unterwegs. Der hat zwar Klima aber nur eine einfache Scheibe. Obwohl es insgesamt, bei Außen 32 Grad, innen annehmbar war brannte die Sonne recht unangenehm auf die Brust. Am Nachmittag dann mit dem Touring und Klimakomfortscheibe stellte sich nach kurzer Zeit angenehmes Klima ein.
Nachteilig ist mit Sicherheit, dass die GPS Antennen in diesem Bereich keine Chance haben. Ausgenommen ist der freie Bereich um den Spiegel. Erst die Geräte mit dem SIRF III Chipsatz sollen trotzdem funktionieren.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Die hab ich vorhin gemacht:
http://img375.imageshack.us/img375/4107/img21896wq.jpg
http://img76.imageshack.us/img76/5392/img21849iu.jpgGöran
Ich bin kein Experte, aber hier würde ich beim Händler fragen, warum sie nicht einfach die Scheibe reparieren können.
Bei mir war die Scheibe ja richtig gerissen, aber bei dir, dass kann man wahrscheinlich reparieren, was man ohne SB bei TK hat.
Siehe hier
http://www.bmw.de/.../content_scheibenreparatur.htmlHallo Simon,
die Scheibe hat mehrere kleine Risse um den Einschlagpunkt und da kann man nicht kleben/schweißen, da die Endpunkte der Risse nicht 100%ig geschlossen werden können, deswegen besteht weiterhin das Risiko, dass die Scheibe weiter reisen kann.
@Thorben
Ich werde die Scheibe gleich am Wochenende wieder mit meiner Nano-Versiegelung behandeln, da dürfte die Gefahr des zerkratzens geringer sein.
Göran
Zitat:
Ich verstehe nicht, dass der Händler das nicht einfach so machen kann... Die Versicherung weiss doch nicht welche Scheibe du zuvor drinne hattest
Wahrscheinlich weil der Händler die Versicherung nicht bescheissen will, sondern ein ehrlicher Händler ist und das auch noch eine Weile bleiben will.
So gestern war nun der Tag der Abgabe bei meinem 🙂 hier in FFM.
Heute morgen wird ihm die Scheibe entfernt 🙁 und heute Abend bekomme ich ihn wieder. 🙂
Ich hoffe mal, dass alles glatt läuft, denn den Leihwagen, den ich hab, der kann gleich wieder in die Werkstatt.
Aus dem 1er ist nix geworden, deswegen hab ich jetzt einen E60 520iA (denke ich mal, denn er hat 130KW).
Dumm an dem Teil ist, dass er mit heute morgen mit einer Fehlermeldung begrüßte (Zentrale Elektronik ausgefallen).
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Dumm an dem Teil ist, dass er mit heute morgen mit einer Fehlermeldung begrüßte (Zentrale Elektronik ausgefallen).
Göran
LOL 😁😁😁
na. das sind ja sitten, bei eurer werkstatt!
da würd´ ich mir lieber nix reparieren lassen!!
womöglich heißt´s bei deinem dann auf der AB:"bitte anhalten, windschutzscheibe (r)ausgefallen"...
😉
Zitat:
Original geschrieben von justmammal
LOL 😁😁😁
na. das sind ja sitten, bei eurer werkstatt!
da würd´ ich mir lieber nix reparieren lassen!!
womöglich heißt´s bei deinem dann auf der AB:"bitte anhalten, windschutzscheibe (r)ausgefallen"...
😉
Ne der Wagen ist von einer Autovermietung, also nicht vom Autohaus.
Hab eben mit dem Meister gesprochen und kann ihn heute nachmittag um 3 abholen.
Göran
Na dann alles Gute 🙂
Hab bei meinem auch die Klimakomfortscheibe genommen 🙂
🙁
Der Smilie trügt zur Zeit aus, wie ich mich fühle.
Ich hab meinen zwar wieder, aber nicht so, wie ich ihn gern hätte, denn
1. Es ist nicht die Scheibe, die ich wollte und
2. Ist auch was defekt.
Trotz mehrmaligem Hinweis, dass ich nicht die normale, sondern die Klimakomfort haben will, wurde die normale Scheibe verbaut, trotzdessen, dass auf dem Auftrag was anderes steht.
Als nächstes hat man beim Ausbau der Scheibe die Abdeckungen recht und links an der Scheibe (die einen lackierten Teil haben) beschädigt, denn beim raus machen hat man daran zu sehr gezogen und jetzt ist der untere Teil mit einem Knick versehen. Das sowas passieren kann, verstehe ich, aber man hätte dieses Schönheitsfehler vor mir bemerken sollen und eine kleine Entschuldigung und die Info, dass man das schnell nach Bestellung tauschen kann hätte mir gereicht, aber nein ich mußte sie darauf hinweisen.
Die Dichtung wird nun nach Rückruf der NL gewechselt, was wohl recht schnell geht, da es nur geclipst ist.
Da mit keiner Silbe auf meinen Wunsch zur Klimakomfort eingegangen wurde, werden wir nochmal unangenehm werden und den Weg über die Geschäftsleitung einschlagen, was ich schade finde, denn bisher war ich mit der Leistung der NL sehr zufrieden.
to be continue.
Göran
Hi Göran,
hatte bei meinem E60 auch schon mal die Scheibe tauschen lassen.
Ist so ne Sache.
Hinterher war an den hinteren Ecken der Motorhaube der Lack weg, das Armaturenbrett war mit dem Kleber von der Scheibe "vertropft" und die Verkleidungen der A-Säule passten nicht nehr 100%ig.
Ärgerlich dabei war, dass sich der Kleber nicht mehr entfernen ließ. Der Annahmemeister meinte dann, als ich ihm auf die Lackbeschädigungen hinwies, dass ich nir keine Sorgen machen müsse, denn es kann nichts rosten, da die Haube beim E60 aus Alu ist.
???????
Was dachte der, wie er mich verarschen will???
Hab dann nur überlegen geschmunzelt und mir meinen Teil gedacht.
Obwohl man denkt, ein Scheibentausch wäre für ne Werkstatt Routine. So kann man sich täuschen.
Da bleibt einen echt die Spucke weg.
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325
Da bleibt einen echt die Spucke weg.
Das stimmt, bin schon mal auf die Reaktion der Geschäftsleitung gespannt. Die Begründung sollte auf jedenfall gut sein.
Göran
Hi Göran,
das tut mir echt leid das du so eine schlechte Seite des BMW-Service kennengelernt hast.
Ich hoffe der Schaden wird reguliert und du erhälst eine Entschädigung... vielleicht einen M Z4 Coupé für ein Wochenende incl. aller KM und Benzin.
*daumendrück*
Viel Glück, hoffentlich funktioniert der nächste Tausch reibungslos und alle "Makken" sind beseitigt. Sollen Sie Dir doch die Mehrkosten für die Klimakomfortscheibe als Wiedergutmachung schenken #grins#. Wäre eigentlich angebracht, wenn unwahrscheinlich - ist schon eine Frechheit nichts zu sagen und zu denken "vielleicht merkt der Kunde ja nichts oder mekkert nicht....".