Meinen ersten Volvo (XC60) bestellt

Volvo XC60 D

Hej hej,

ich heiße Martin und ich bin neu hier im Forum. Bisher war ich ein stiller Mitleser. Das wird sich nun ändern. 🙂

Nach langem Überlegen, vielen Stunden Recherche, Grübeln und nach drei Probefahrten ist es heute passiert. Ich habe meinen aller ersten Volvo bei meinem Händler bestellt. Es wird ein XC60. Ich bin gerade immer noch euphorisiert und das Gefühl wird so schnell auch nicht verfliegen. 😁

Ich habe mich für folgende Konfiguration entschieden:

XC60 D4 FWD mit Schaltgetriebe
Summum
Business-Paket Pro mit High Performance Sound
Fahrerassistenz-Paket
Laderaum-Paket
Licht-Paket
Xenium-Paket
Digitialer Radioempfang
Lackierung Inscrition Electric Silber-Metalic
19" Fenrir
Leder Sportsitze - Anthrazit, Dachhimmel - Quarz Grau
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Seiten- und Heckfenster aus Verbundglas
Standheizung
Luftqualitätssystem (mit MJ2015 Serie)

Ich habe das MJ2015 erwischt. Liefertermin Juni (unverbindlich). In der KW16 bzw. KW17 kann mein Händler mehr sagen, da dann das Volvo System für das MJ2015 freigeschaltet wird.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von C.Winters

Mein Händler hat mich gestern benachrichtigt. Mein XC60 wird in der KW24 gefertigt! Das könnte was mit der Übernahme im Juni werden! *wooohooo* 😁
Toll, freue mich für Dich. Der Juni ist ja soo schnell da. 😛

ähm, wann im Juni? 1. oder letzter? 😁😁😁

Gruss Skunky77

Mein Händler rief mich heute an. Die Produktion für meinen bestellten XC60 wurde vorverlegt und ist jetzt die KW23! 😁

Du siehst, Skunky77, ich arbeite mich langsam vor. Wenn das noch ein paar mal passiert, ist vielleicht auch der 1. Juni drin 😛

50 weitere Antworten
50 Antworten

Schöne Konfiguration 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Schöne Konfiguration 🙂

Ich bin schon ganz kribbelig. 😁

Nach einigen Tagen Überlegung werde ich nun doch noch zwei Dinge zu meiner Konfiguration hinzufügen:

- Frontkamera
- Familien-Paket

Die Frontkamera finde ich einfach zu nützlich bei Straßen oder in Parkhäusern, die sich schlecht einsehen lassen. Darauf möchte ich einfach nicht verzichten.

Und zum Familien-Paket. Nun ja. Wer weiß, ob der Kinderwunsch in mir noch erwacht. Ich bin noch unter 30. 😉 Und wenn es nur für meine Nichte ist. Was soll's! 😁

Was mir bei der dritten Probefahrt sehr negativ aufgefallen ist, ist der neue (beleuchtete) Kunststoff Schaltknauf. Der sieht so unglaublich häßlich aus und wirkt so billig. Der Knauf sitzt irgendwie überhaupt nicht richtig in der Hand und die Haptik bestätigt das Aussehen leider nur. Aus dem Grund möchte ich unbedingt den Leder Schaltknauf aus dem Zubehör Shop. Den Leder Schaltknauf hatte ich bei meiner ersten Probefahrt. Der sieht nicht nur wertig aus, sondern lässt sich auch wunderbar greifen. Kennt jemand zufällig den Preis für dieses Stück?

Den beleuchteten Schaltknauf gibt es m.W. gar nicht mehr. In meiner Bestellung stand er noch drin, geliefert wurde er ohne. Fand Volvo wohl selber nicht so toll 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Schöne Konfiguration 🙂
Ich bin schon ganz kribbelig. 😁

Nach einigen Tagen Überlegung werde ich nun doch noch zwei Dinge zu meiner Konfiguration hinzufügen:

- Frontkamera
- Familien-Paket

Die Frontkamera finde ich einfach zu nützlich bei Straßen oder in Parkhäusern, die sich schlecht einsehen lassen. Darauf möchte ich einfach nicht verzichten.

Und zum Familien-Paket. Nun ja. Wer weiß, ob der Kinderwunsch in mir noch erwacht. Ich bin noch unter 30. 😉 Und wenn es nur für meine Nichte ist. Was soll's! 😁

Was mir bei der dritten Probefahrt sehr negativ aufgefallen ist, ist der neue (beleuchtete) Kunststoff Schaltknauf. Der sieht so unglaublich häßlich aus und wirkt so billig. Der Knauf sitzt irgendwie überhaupt nicht richtig in der Hand und die Haptik bestätigt das Aussehen leider nur. Aus dem Grund möchte ich unbedingt den Leder Schaltknauf aus dem Zubehör Shop. Den Leder Schaltknauf hatte ich bei meiner ersten Probefahrt. Der sieht nicht nur wertig aus, sondern lässt sich auch wunderbar greifen. Kennt jemand zufällig den Preis für dieses Stück?

Keine Sorge, das beleuchtet Ding wie vom Pekinger Trödelmarkt gibt es nicht mehr, ist also nicht neu, sondern inzwischen alt. Jetzt gibts zwar kein Licht mehr, aber dafür sieht es recht edel aus und liegt gut in der Hand. Unfassbar, wer das Ding freigegeben hat, gabs aber nur wenige Monate. Mal sehen, was auch meine OHL in Ihrem MJ 2015 erwartet...

Ähnliche Themen

Mein Händler hat mich gestern benachrichtigt. Mein XC60 wird in der KW24 gefertigt! Das könnte was mit der Übernahme im Juni werden! *wooohooo* 😁

Zitat:

Gruss Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Zitat:

Gruss Skunky77

Mein Händler rief mich heute an. Die Produktion für meinen bestellten XC60 wurde vorverlegt und ist jetzt die KW23! 😁

Du siehst, Skunky77, ich arbeite mich langsam vor. Wenn das noch ein paar mal passiert, ist vielleicht auch der 1. Juni drin 😛

Heute war es soweit. Der heißersehnte Anruf kam. Das Gefährt steht nun auf dem Hof meines Händlers und ich konnte ihn endlich in Augenschein nehmen. Die Fertigung war für diese Kalenderwoche angesetzt. So schnell kann es gehen.
Groß ist er geworden und kräftig.. *schmacht* In der Farbe Inscription Silber + den abgedunkelten Scheiben und den Fenrir Felgen macht er eine wirklich sportliche Figur. Fotos folgen nächstes Wochenende, da ist die Übergabe! 😉

Super, freu mich für Dich und bin gespannt auf Deine Bildchen.

Es wird ein schönes und heisses Pfingswochenende angesagt. Da wäre die Gelegenheit gerade günstig, mit dem Hübschen eine ausgiebige Tour zu unternehmen.

Gruss Skunky77

sorry, wenn ich hier so spät auf den Zug "beleuchteter Schaltknauf" aufspringe. Aber hat jemand ein Foto des hässlichen Entleins und des neuen? Im Zubehörprogramm ist einer für die Automatik abgebildet mit Bleuchtung, sieht aber seeehr unbeleuchtet und nach Schaltgetriebe aus. (ich kann das Bild vom IPad leider nicht hochladen)

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüsse
basler

@Skunky77:
Die Übergabe ist erst nächstes Wochenende, nicht das kommende 🙂 Das Übergabewochende passt mir, weil ich da frei von irgendwelchen Terminen bin und mich voll und ganz auf das neue Gefährt konzentrieren kann. Die neuen Warnwesten liegen zu Hause schon griffbereit. 😉 Eine richtige KennenlernRoute muss ich mir noch überlegen. Vielleicht Sonntagmorgen an die Ostsee und abends wieder zurück. Eine Woche Geduld kann ich gerade noch aufbringen. Yay! 🙂

@basler75:
*keine Fotos hab*
Der Kunststoffschaltknauf fliegt bei mir raus. Der Anblick und die Haptik passen einfach nicht in das Gesamtbild.. Mein Händler hat gestern die Order bekommen, den Lederschaltknauf für die Übergabe einzubauen.

Zitat:

@basler75:
*keine Fotos hab*
Der Kunststoffschaltknauf fliegt bei mir raus. Der Anblick und die Haptik passen einfach nicht in das Gesamtbild.. Mein Händler hat gestern die Order bekommen, den Lederschaltknauf für die Übergabe einzubauen.

Update: Nach Rückmeldung meines Händlers ist der aktuelle Lederschaltknauf aus dem Zubehörsortiment mit dem MJ2015 nicht kompatibel... 🙁

Zitat:

Zitat:

@basler75:
*keine Fotos hab*
Update: Nach Rückmeldung meines Händlers ist der aktuelle Lederschaltknauf aus dem Zubehörsortiment mit dem MJ2015 nicht kompatibel... 🙁

ich würd den Wagen umtauschen... 😛

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Zitat:

ich würd den Wagen umtauschen... 😛

Absolut.....ab in die Schrottpresse damit. Her mit einem MJ2014, aber den Lederschaltknauf nicht vergessen! (-:

Hallo,

meinen XC60 D4 FWD habe ich Mitte April bestellt. Offenbar hat sich um die Preislistenumstellung die Bestellpipeline nochmals gut gefüllt. Auf jeden Fall soll mein Volvo erst in der KW33 vom Band rollen. Verzögernd kommt wohl hinzu, dass in KW30 und 31 die Produktion wegen Betriebsferien komplett still steht. Somit muss ich mich noch bis anfangs September gedulden. Puh...

Meine Konfiguration ist mit Deiner vergleichbar. Neben der Automatik habe ich auf einige Pakete zu Gunsten von Einzeloptionen verzichtet:

- XC60 D4 FWD Summum mit Automatikgetriebe
- Business-Paket mit Infotainment Premium Sound
- Fahrerassistenz-Paket Pro
- Licht-Paket
- Kindersicherung elektrisch
- Beifahrerückenlehne umklappbar
- Heckklappenautomatik
- Einparkhilfe
- Rückfahrtkamera
- Lackierung Inscription Crystal White Perleffekt
- 19" Fenrir
- Touringfahrwerk

Habe mir lange überlegt, ob ich die Sportsitze und die abgedunkelten Seiten- und Heckfenster brauche und mich dann dagegen entschieden.

Nun, zumindest erhalte ich durch die spätere Produktion bereits die elektrische Lordosenstütze, was ganz praktisch sein dürfte, da die Sitzeinstellung schlüsselabhängig gespeichert werden kann.

Es grüßt,
der Cuno

Deine Antwort