ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. meine Phaetonzeit ist bald Geschichte

meine Phaetonzeit ist bald Geschichte

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. November 2021 um 20:58

Liebe Phaeton Freunde

Es geht ja alles mal dem Ende entgegen, auch die schöne Zeit mit dem Phaeton wird bei mir demnächst Geschichte sein. Nach 16 schönen, erlebnisreichen Jahren habe ich mich entschlossen, den immer grösser werdenden Unsicherheiten ein Ende zu setzen. Nachdem mir ein Lieferwagenfahrer im Rückwärtsgang meine Frontpartie arg demoliert hatte, mir meine Garage das wieder wunderbar in Stand gesetzt hatte, kam dann die Geschichte mit der Lüftungsklappe in der Klimaanlage (habe ja darüber berichtet). Da musste ich feststellen, dass die Kenntnisse der Garage(n) bezüglich des Phaeton massiv gesunken sind und aber auch die Bereitschaft solche Reparaturen sachgemäss durchzuführen nicht mehr vorhanden ist. Somit musste ich mir dann überlegen, lass ich das noch reparieren, aber auch was kommt als Nächstes und was mach ich dann.

So habe ich mich entschlossen auf ein vom technischen Standpunkt aus gesehen, auf ein zeitgemässes Auto umzusteigen. Sicher werdet ihr nun auf ein Elektrofahrzeug tippen, aber da muss ich Euch enttäuschen, mir und auch meiner Frau gefallen diese etwas seltsamen Kisten nicht so, speziell die Frontpartien, aber auch die dominierenden grossen Bildschirme. Da VW keine vernünftige Alternative zum Phaeton anbietet, war es etwas schwierig ein vernünftige andere Alternative zu finden. So werde ich ab nächsten Montag einen MERCEDES-BENZ E 450 4MATIC Limousine AMG Line (Limousine) Jahrgang 2020 fahren. Da werde ich mich mal schon etwas umgewöhnen müssen und werde den feinen Phaeton als exzellenten Gleiter sicher noch eine Weile sehr vermissen.

Ich möchte es aber nicht versäumen Euch, den Teilnehmern vom Phaeton-Forum für die viele nützlichen Beträge / Antworten recht herzlich zu danken.

Mit vielen lieben Grüssen aus der Schweiz

Renato (der demnächst 80 wird)

Ähnliche Themen
11 Antworten

In der Richtung wird es bei auch demnächst gehen. Auf jeden Fall eine sehr feine Entscheidung, die eigentlich nicht zu bereuen ist.

Gruß Alex

Schätze mal, dass da ein "uns" vor dem auch fehlt... ;)

Renato,

dafür, Zitat:

"Ich möchte es aber nicht versäumen Euch, den Teilnehmern vom Phaeton-Forum für die viele nützlichen Beträge / Antworten recht herzlich zu danken."

danke ich Dir wiederum :)

16 Jahre Phaeton ist ne stamme Leistung. Hut ab, schafften bisher sehr wenige User hier.

Der Nachfolger deines Phaeton ist ja schon ein ungewöhnliches "Kraftpaket" für dein "fortgeschrittenes Alter ;)", aber sicher eine gute Wahl. Gratulation von mir dazu.

Ein ehemaliger Phaetonfahrer und Freund von mir hat sich kürzlich einen Ford Mustang Mach-E zugelegt.

Auch nicht schlecht, mit bereits 80 Lenzen :)

LG

Udo

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Das wäre mal ein Ziel, in diesem Alter noch solche fürstlichen Fahrzeugwechsel vornehmen zu können....ich bin jetzt 52 und kann mir nicht vorstellen, wie ich mich erst mit 80 fühlen soll. :D

Ich hoffe das durch den Elektrowahn die Preise fallen....liebäugle ich doch mit dem 6 Liter V12 Diesel im Q7. Dann hätte ich die 2 größten PKW Diesel auf dem Hof....Diesel forever....

Grüße und allzeit gute Fahrt....

Thomas

Alex,

habe ich das so zu verstehen, dass Du Dich von Deinem Schmuckstück trennen möchtest?

Unser steht in letzter Zeit meistens auch viel, Kurzstrecke ist eher suboptimal für den V8. (gerade nicht mal vollgetankt und bin schon dreistellig)

Mit 56 ist unser Zweitwagen ein Stromer geworden (Ioniq5), auf 100 km/5,67€ Stromkosten mit ordentlich testen ;)

Aber nichts geht über Phaeton.

Renatof,

auch von mir alles Gute und noch viel Freude an Deinem neuen Gefährt. Da ist sanftes und sportliches dahingleiten ebenso gut möglich. ;-)

Gruß

Mudge

Ich werde es mal kurz machen, da es nicht mein Thread ist und ich es immer wieder woanders geschrieben habe. Ja, ich wollte ein anderes Fahrzeug, nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich früher immer gern gewechselt habe, deshalb viel Ausprobiert, aber ich konnte mich einfach nicht trennen. Immer wenn ich wieder den Phaeton unterm Hintern hatte, merkte ich was das für eine Errungenschaft das ist. Also habe ich dieses Jahr das Gegenteil gemacht, und Geld investiert. Und ich fahre den jetzt solange es tragbar ist.

Gruß Alex

Das sehe ich genauso - wenn ich die Qualität im Innenraum sehe und den Komfort genieße, dann bekomme ich nichts gleichwertiges unterhalb von zB 50 T€.

Wenn ich beim e-tron oder Tesla zB den Klopftest mache, klingt es nur „ hohl“ .

Bei der niedrigen Jahres- KM Leistung kann ich meinen noch sehr lange fahren

VG Stephan

Themenstarteram 11. November 2021 um 20:38

Zitat:

@A346 schrieb am 9. November 2021 um 16:11:03 Uhr:

 

Der Nachfolger deines Phaeton ist ja schon ein ungewöhnliches "Kraftpaket" für dein "fortgeschrittenes Alter ;)", aber sicher eine gute Wahl. Gratulation von mir dazu.

LG

Udo

Da magst Du recht haben, aber der V8 hatte mir immer etwas zu wenig Spritzigkeit, ein wunderschöner Gleiter, aber ein "Panzer". Nachdem ich nun 60 Jahre die Strassen mit unzähligen Autos unsicher gemacht habe, werde ich diese Pferde mit Bedacht einsetzen.

n.B. die E-Autos haben ja auch ganz schön viele Pferde die man zügeln muss.

Zitat:

@Spaceman898 schrieb am 10. November 2021 um 09:38:16 Uhr:

Ich werde es mal kurz machen, da es nicht mein Thread ist und ich es immer wieder woanders geschrieben habe. Ja, ich wollte ein anderes Fahrzeug, nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich früher immer gern gewechselt habe, deshalb viel Ausprobiert, aber ich konnte mich einfach nicht trennen. Immer wenn ich wieder den Phaeton unterm Hintern hatte, merkte ich was das für eine Errungenschaft das ist. Also habe ich dieses Jahr das Gegenteil gemacht, und Geld investiert. Und ich fahre den jetzt solange es tragbar ist.

Gruß Alex

Amen!

Renato, im Kaufberatungstread sucht gerade jemand einen v8. Hast du deinen schon verkauft?

Themenstarteram 13. November 2021 um 8:08

@Dadshome2

besten Dank für den Tip.

Der Händler hat ihn an Zahlung genommen.

Er muss ja noch die Lüftungsklappe in der Klimaanlage ersetzen, dann wird er ihn wieder auf den Markt bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. meine Phaetonzeit ist bald Geschichte