ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Meine FZ8 Verschönern... Tipps

Meine FZ8 Verschönern... Tipps

Yamaha FZ 8
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 9:22

Hi zusammen...

ich hab vor meine FZ8 etwas zu verändern. Wäre nett wenn ihr n paar Vorschläge hättet. Geplant sind:

Endschalldämpfer, Brems und Kupplungshebel, Spiegel, Felgen ( Eventuell Wassertransferdruck... oder Felgenaufkleber...Farbe??? ) LED Blinker vorne, Fußrasten...

Bin mir nicht ganz schlüssig ob ich optisch teilweise in Gold verbauen soll ( Wegen der Federgabel)... gerade was die Kupplungs und Bremshebel sowie die Felegen betrifft. Oder lieber bei Blau/Schwarz bleiben...

Gruß Andy

 

Beste Antwort im Thema

Hat Dir Deine Mama heute früh das farblich passende T-shirt zur Jeans rausgesucht,

oder konntest Du das völlig frei und alleine entscheiden?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hat Dir Deine Mama heute früh das farblich passende T-shirt zur Jeans rausgesucht,

oder konntest Du das völlig frei und alleine entscheiden?

Die schöne FZ8. Hachja.

Bei mir steht da eher ein Federbein an. Das ojinole ist ja eher...

Meine Kette habe ich bei ihr jetzt auhc in Gold genommen weils besser passst.

Aber das muss jeder wissen.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 12:16

Meine Mama hat mir wenigstens Anstand beigebracht... deine anscheinend nicht.

Wenn man nichts zum Thema beitragen möchte sollte man lieber ruhig sein.

Wollte nur wissen wie die allgemeine Meinung dazu ist... meine Entscheidung treffe ich schon alleine.

Desweiteren geht es mir ja eher um die Marke...und was man am besten verbauen kann.

 

Zitat:

@0016 schrieb am 27. Februar 2019 um 11:18:47 Uhr:

Hat Dir Deine Mama heute früh das farblich passende T-shirt zur Jeans rausgesucht,

oder konntest Du das völlig frei und alleine entscheiden?

Für Geschmacksfragen brauchen wir zunächst mal deinen eigenen Look, bzw. Fotos der Innenarchitektur deiner Garage...

Ansonsten finde ich das Mopped schick wie sie ist.

Warum Sachen, die gut sind, in die Tonne treten?

Wenn der nächste Kettensatz ansteht, goldene DID, wie der Vorredner schon sagt.

Dann irgendwann güldene Stahlflexe - Öhlins Federbein ist auch blau/gold....Crashpads fehlen auch noch. Das sind sinnvolle Verbesserungen.

Und hübsch noch dazu.

Felgen, ESD...ist Quatsch. Spiegel? Müssen einen guten Blick nach hinten gewährleisten. Designspiegel tun das eher weniger. Aber mach was Du willst. Und zeig mal ein Foto, wenn's fertig ist.

am 1. März 2019 um 6:47

Ein Grund für mich FÜR die FZ8: die Spiegel . endlich mal hinten was sehen.

Ein Grund für mich GEGEN die FZ8: das Federbein - neverever nochmal diese Fehlauswahl.

A würde ich lassen.

B würde ich ändern.

Ich.

Übertreib es nicht. Wirkt dann überladen und der wert sinkt...

Ein guter pflegezustand, also auch sauber macht viel mehr her.

Und das wichtigste- die ganze Reifenbreite nutzen und nicht nur die Reifen mit geradeausbolzen plattfahren.

Dann komm doch mal aus deinen Bergen in den Norden von Deutschland... Dann kannst du zeigen, wie das auf dem Supermarktparkplatz geht... Weil es woanders nicht geht...

Geht doch.......

Einfach ein Autobahn Kreuz suchen und mal den halben Tag auf- und abfahren, ...... schon sind die Flanken abgewetzt :D

Naja, bei einem Kleeblatt ist es aber meist nur die rechte Seite, die Du abfährst....

Ich würde auch hellere und weißere Lampen einbauen. Also Philips RacingVision +150%, Osram Nightbreaker Laser +130%/+150% oder GE General Electric Megalight Ultra +150%. Diese Lampen gibt es in H4 und H7. Als Standlicht die Philips WhiteVision W5W. Sieht dann moderner aus und ist etwas heller und weißer. Für 20,- Euro kann man das schon machen.

Wie bereits schon gesagt, dazu noch LED-Blinker und Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten in der Farbe Deiner Wahl.

am 4. März 2019 um 6:57

@Papst, ich komm ursprünglich aus dem Norden. Auch da gibt es schöne, kurvige und saubere Nebenstrecken. Bin mal ne Weile mit n paar Leuten aus der Ecke Syke / Bruchhausen Vilsen / Nienburg deren Hausstrecken gefahren. Die Ecken kannte ich als Städter vorher auch nicht und werde die wahrscheinlich auch nie wieder finden...

Hier im Taunus sind mir die Stecken fast schon zu hektisch kurvig und auch die muss man kennen...

am 4. März 2019 um 7:06

@Andy, ich würde als erstes nen schönen Koffersatz in Blau montieren, dann sieht das ganze schon viel stimmiger aus...

...Geschmäcker sind halt verschieden. Was ist wichtiger? Dass sie Dir gefällt oder dass sie anderen gefällt?

Übertreibe es halt nicht. Goldene Kette klingt gut, Wenn Dir der schwarze Endtopf nicht mehr zusagt, dann muss halt auch was anderes her. Aber jetzt alles zwanghaft auf Gold/Blau/Schwarz auszurichten wirkt vermutlich irgendwann wie gewollt und nicht gekonnt. Brems-/Kupplungshebel in Fahrzeugfarbe oder farblich gestaltete Motordeckelschrauben finde ich beispielsweise sehr übertrieben. Maximal nen eloxierten Versteller, wenn’s den einzeln gibt...

Sind das hinten Kellermänner? Dann können/sollten vorne natürlich auch welche ran...

Und wenn das Federbein nich taugt, kann man natürlich auch was gefälligeres verbauen...

Ich baue auch gerne um und bin für meine Farbegstaltung der letzten Jahre auch schon ausgelacht worden (mattorange SR500) Meine Farbe für die aktuelle Saision ist jetzt erstmal wieder ein schlichtes Weiß, weil ich das Orange inzwischen auch irgendwie über hatte. Aber die letzten Jahre fand ich’s gut...

Hi,

hab zwar keine Fazer.

Spiegel, vorne kleinere LED Blinker, schwarzer Lenker, hier ist Rizoma meine erste Wahl.

Stahlflex in schwarz, Gold wär mir zuviel.

Ggf. Sportrasten, z.B. LSL, jenachdem wie du das Teil bewegst.

Kleineres schwarzes Windschild, wär noch schön..

Krümmer mit Autosol Antiblau, dann glänzen die schön..

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Meine FZ8 Verschönern... Tipps