ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZ8 Blinker

FZ8 Blinker

Yamaha FZ 8
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 9:59

Hey,

ich habe am Samstag mein erstes Motorrad gekauft, eine FZ8 Baujahr 2011 mit allem Schnickschnack den es so gibt. Alles TipTop außer die Blinker funktionieren nicht. Weil ich so geil auf die Maschine war, hab ich sie dann trotzdem gekauft. Bitte kritisiert mich nicht, wurde ich bis jetzt schon genug dafür :P

Alle Blinker sind extra LED Blinker von Barracuda die nachträglich eingebaut wurden.

Warnlichtanlage geht nicht und Blinkerknopf geht nicht, deshalb würde ich jetzt erstmal den Fehler bei den Knöpfen ausschließen.

Bei Polo Motorrad wurde mir empfohlen mal das Relais auszubauen und bisschen zu klopfen und zu pusten.

Das habe ich gerade gemacht, funktioniert immer noch nicht.

Und jetzt kommen wir schon zu dem Problem, warum ich nicht die SuFu benutzt habe:

Ich bin Anfänger und hab nicht ganz kapiert welches Relais jetzt für die Blinker zuständig sind.

Im Anhang findet Ihr Bilder zu allem. Vielleicht würde mich einer die Frage beantworten können, dann kann ich einfach ein neues kaufen und das so ausprobieren.

Würde weh tun direkt mit dem neuen Bike in die Werkstadt zu fahren. Somal ich solche Dinge relativ gut selber hinbekomme meistens.

Danke für die Hilfe,

Manuel

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 10:00

Achso, mir ist gerade aufgefallen das die Nummernschildleuchte auch nicht geht.

Hi , Du brauchst ein Lastunabhängiges Relais (v. 0-100 W.) ,

Gibt es bei Louis oder Polo relativ günstig .

Nummernschildbeluchtung ist entweder die Lampe defekt oder der Stecker ist ab / lose .

gruß hanspool

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 10:24

Zitat:

@hanspool schrieb am 1. Juli 2019 um 12:07:06 Uhr:

Hi , Du brauchst ein Lastunabhängiges Relais (v. 0-100 W.) ,

Gibt es bei Louis oder Polo relativ günstig .

Nummernschildbeluchtung ist entweder die Lampe defekt oder der Stecker ist ab / lose .

gruß hanspool

Vielen Dank. Aber muss ich dann das runde Teil wechseln oder das eckige? (auf den Bildern oben)

am 1. Juli 2019 um 10:29

Alle Sicherungen geprüft?

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 10:37

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. Juli 2019 um 12:29:57 Uhr:

Alle Sicherungen geprüft?

Habe bis jetzt nur die beiden Teile auf den Fotos abgenommen, durchgepustet und wieder zusammen gesteckt.

Guck mir das später noch mal an mit der Sicherung. Danke.

am 1. Juli 2019 um 10:58

Wenn die Sicherung durch ist,dürfte Begrenzungslicht auch nicht gehen.

Zitat:

@MoppedManu schrieb am 1. Juli 2019 um 12:24:20 Uhr:

Zitat:

@hanspool schrieb am 1. Juli 2019 um 12:07:06 Uhr:

Hi , Du brauchst ein Lastunabhängiges Relais (v. 0-100 W.) ,

Gibt es bei Louis oder Polo relativ günstig .

Nummernschildbeluchtung ist entweder die Lampe defekt oder der Stecker ist ab / lose .

gruß hanspool

Vielen Dank. Aber muss ich dann das runde Teil wechseln oder das eckige? (auf den Bildern oben)

Das Runde !

am 1. Juli 2019 um 14:59

Hat die FZ original nicht ein zweipoliges Blinkerrelais?

Mit dem Relais auf dem Bild kann's garnicht funzen, das scheint das Originale zu sein wie die aufgedruckten Wattzahlen vermuten lassen. LED Blinker haben deutlich weniger. Zudem mußt du bei LED-Blinkern aufpassen wie rum du sie Anschließt damit sie funktionieren, wenn der Verkäufer nichts davon versteht und sie mit dem falschen Relais betreiben will wäre es wohl Glückssache wenn er dabei alles richtig gemacht hätte.

Grüße

am 1. Juli 2019 um 17:43

Original ist das nicht.Sollte eckig mit 3pol.Stecker sein in dem nur 2 Pin ausgeführt sind.Auch wenn Vorwiderstände an den Blinkern sind sollte es 2pol.sein.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 19:36

Zitat:

@Rimini66 schrieb am 1. Juli 2019 um 16:59:17 Uhr:

Hat die FZ original nicht ein zweipoliges Blinkerrelais?

Kann sein, aber an dem Teil wurde ja rumgetüftelt. Hat ja nicht die original Blinker, denke mal das er dass dann ausgetauscht hat.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 19:40

Hab jetzt nicht kapiert was für ein Relais ich brauche. ein drei Pool teil mit 12 Watt oder nur 6 weil LED?

Wenn ich nicht total falsch liege, habe ich meine Blinker im Netz gefunden und da steht ein verbraucht von 1 Watt.

Also müsste eigentlich ein Widerstand rein, allerdings wurde das Teil ja von 2 verschiednen Leuten bereits gefahren. Ich glaube nicht das die das 50tausend Kilometer falsch gefahren sind :D

Danke für die ganzen Antworten

Habe Dir ja schon mal geschrieben welches Relais Du brauchst , wenn Du mir nicht glaubst , frag bei Louis oder Polo nach !

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 20:27

Zitat:

@hanspool schrieb am 1. Juli 2019 um 21:52:09 Uhr:

Habe Dir ja schon mal geschrieben welches Relais Du brauchst , wenn Du mir nicht glaubst , frag bei Louis oder Polo nach !

Hab Dir gerade ne pm geschieben.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen