1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Meine Bestellung/VW CC Änderungen?

Meine Bestellung/VW CC Änderungen?

VW Passat B7/3C

Ich wollte heute eigentlich nur zum 🙂 wegen meinem Falten werfenden Sitz (Golf Variant Style), da sah ich doch glatt den neuen VW CC. Habe mich daraufhin reingesetzt und habe mich gleich verliebt...^^
Natürlich hatte ich den CC auch schon eher im Blickfeld, mir war bis dato doch der hohe Preis ein Manko.

Danach bin ich in die KD und habe meinen Jetta VI abbestellt und mir den CC konfigurieren lassen.
Hier ist die Konfiguration des VW CC:

CC BlueMotion Technology 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang

Deep Black Perleffekt
Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor
Ganzjahresreifen "St. Moritz"
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
Winterpaket
Standheizung und -lüftung
Sportsitze vorn mit aktiver Klimatisierung, Stoff "Function", inkl. Massagefunktion auf der Fahrerseite
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Außenspiegel zusätzlich elektrisch anklappbar
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Soundsystem "Volkswagen Sound"
Raucherausführung -
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
Mobiltelefonvorbereitung "Plus" für "RNS 315"

Bei den fett unterlegten Sonderausstattungen bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie brauch, anstatt dessen würde ich dann evtl. dies dazu ordern:

MFA-Premium (Farbe wegen dem RNS 315?)
Dachhimmel Titanschwarz (Optik)
DSG (Bin ich noch nie gefahren, auch ein relativ hoher Aufpreis)

Habt ihr noch Anregungen/Verbesserungsvorschläge?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo an den Themenstarter.
Ich fahre zwar keinen CC, aber einen Passat mit DSG und GRA, die Variante mit Abstandstempomat und kann Dir nur zu dieser Variante raten. Nach mehr als 30 Jahren "Benzinumrühren" geniesse ich es ungemein, dass das Auto die Fahrstufe selber wählt und mit dem Abstandstempomat in fast allen Fahrsituationenden passenden Abstand zum Vordermann einhält. Das funktioniert auf der Autobahn und im Stadtverkehr gleichermaßen perfekt und trägt massiv zum entspannten Fahren bei. Und falls einen mal die Nostalgie überkommt, dann kann man immer noch mit den Paddeln am Lenkrad, oder dem Schalthebel auf der Mittelkonsole schalten. Dabei wird man dann aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wenn man feststellt, wie lahm man gegenüber der Automatik ist. Wenn man in Stellung "S" heftig aufs Gaspedal tritt hat die Automatik schneller zwei Gänge runtergeschaltet, als man "zu Fuß" denselben auf die Kupplung gewuchtet hat. Und das Ganze ohne Zugkraftunterbrechung. An der Stelle also mein Rat, lass auf keinen Fall DSG und ACC weg und wenn dann noch was finanzieller Spielraum da ist, dann die Xenons mit DLA, das möchte ich auf der Autobahn auch nicht mehr missen.

Viele Grüße, Martin

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ziemlich viele und vorallem gute Beiträge seit gestern 🙂

Das Kessy werde ich definitiv wieder abbestellen, für mich eine nette Spielerei mehr aber auch nicht.
Bei den Sitzen bin ich mir noch nicht sicher, man findet sehr schlecht ein Bild zu den Sitzen.
Der 4-Sitzer reicht mir, bin erst 20 Jahre habe noch keine Kinder etc., da benötige ich nicht den extra Platz.
Die Business Pakete habe ich schon durchgeschaut wird dadurch nicht unbedingt günstiger.
Die Ganzjahresreifen nehme ich nur wegen dem Leasing, den ich möchte mir nicht extra Winterreifen dazu bestellen, das wäre dann auch wieder ein Aufpreis von rund 18 Euro/Monat. Das angesprochene Panoramdach werde ich nicht dazu nehmen den, ich habe das Auto von Oktober bis Juni.
Habe außerdem zurzeit im Golf Variant das Panoramadach ist ausgesprochen Edel, aber dies lasse ich dann doch aus Kostengründen lieber weg 🙂

Der schwarze Dachhimmel steht fest, sowie die MFA-Premium. Das DSG werde ich heute Nachmittag bei einem Arbeitskollegen testen, dieser fährt einen Golf 2.0 TDI. Mal schauen wie ich es Empfinde gebe euch natürlich danach mein Feedback.

Hat den jmd. Bilder von den klimatisierten Sitzen?

Außerdem wurden die Systeme ACC und Xenon mit DLA genannt, kann die mal jmd. kurz erläutern?

Danke für eure guten Tipps

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bender91

...
Hat den jmd. Bilder von den klimatisierten Sitzen?
...

Hallo bender91,

anbei ein paar Bilder (aus einem Variant Comfortline) der optionalen Komfortsitze vorn, Stoff "Nardo" mit aktiver Klimatisierung aber ohne die Massagefunktion.

Gerade am Rücken wird die feuchte Schwitzluft angenehm abtransportiert, und zwar nach hinten/unten (so, daß die Klimaanlage auch noch etwas zu tun hat).

Jan

Zitat:

Hallo bender91,

anbei ein paar Bilder (aus einem Variant Comfortline) der optionalen Komfortsitze vorn, Stoff "Nardo" mit aktiver Klimatisierung aber ohne die Massagefunktion.

Gerade am Rücken wird die feuchte Schwitzluft angenehm abtransportiert, und zwar nach hinten/unten (so, daß die Klimaanlage auch noch etwas zu tun hat).

Jan

Danke dir für die Bilder, nun weiß ich wenigstens das der Schalter für die Klimatisierung am Sitz ist 🙂

Leider sind im CC die "Sportsitze vorn mit aktiver Klimatisierung, Stoff "Function", inkl. Massagefunktion auf der Fahrerseite" verbaut. Da werde ich nachher nochmals die Suchmaschine bemühen, wie dieses Sitze ausschauen.

Apropo

Ist das bei dir dir die Mobiltelefonvorbereitung Plus?
welches Handy passt den in die Halterung, oder ist die Halterung vielleicht sogar wechselbar?

Grüße

...die sehen dann ähnlich aus, sind halt nur ganz schwarz. Falls du den Wagen wirklich in diesem Oktober und dann auch noch mit DSG brauchst, solltest du mal mit deinem Händler über die Lieferzeiten des Fahrzeugs reden. Bei meiner Probefahrt fand ich übrigens die Kamera zum einparken fast unverzichtbar.

Ähnliche Themen

Sicher dass es unbedingt ein neuer CC sein muss ? 😉

Ganzjahresreifen wegen der Kosten, Schiebedach vs. schwarzer Himmel vs. farbige MFA wegen der Kosten.... Machen über 40k- für einen Kompromiss Sinn ? Muss man selber wissen. 

Schließlich gibt es neben dem 140PS ja noch den 170PS, der schon deutlich mehr Druck macht.
Ein Festplattennavi ist auch ganz nett. DSG sowieso...
Daztu unterschätze man mal das Kessy nicht. Fast so toll wie das ACC. Hingehen, Türgriff antatschen, reinsetzen, Knopf drücken, losfahren.
ACC mehr als saubequem für die Kultivierung der Faulheit. Kann noch mit dem Lane Assyst aufgewertet werden.
Dazu noch der Spurwechselassistent.
Dazu die FSE Premium mit rSAP Profil. Da nicht die Handyantenne, sondern eine Außenantenne genutzt wird, ist die Verbindung einiges stabiler.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Sicher dass es unbedingt ein neuer CC sein muss ? 😉

Ganzjahresreifen wegen der Kosten, Schiebedach vs. schwarzer Himmel vs. farbige MFA wegen der Kosten.... Machen über 40k- für einen Kompromiss Sinn ? Muss man selber wissen. 

Schließlich gibt es neben dem 140PS ja noch den 170PS, der schon deutlich mehr Druck macht.
Ein Festplattennavi ist auch ganz nett. DSG sowieso...
Daztu unterschätze man mal das Kessy nicht. Fast so toll wie das ACC. Hingehen, Türgriff antatschen, reinsetzen, Knopf drücken, losfahren.
ACC mehr als saubequem für die Kultivierung der Faulheit. Kann noch mit dem Lane Assyst aufgewertet werden.
Dazu noch der Spurwechselassistent.
Dazu die FSE Premium mit rSAP Profil. Da nicht die Handyantenne, sondern eine Außenantenne genutzt wird, ist die Verbindung einiges stabiler.

Da es im Leasing nur neue Autos gibt fällt ein Gebrauchtes ja gänzlich weg 🙂

Kessy wird definitiv abbestellt, dafür kommt die MFA Premium+schwarzer Himmel dazu, ist schließlich fast der selbe Endpreis.

Zitat:

Ist das bei dir dir die Mobiltelefonvorbereitung Plus?
welches Handy passt den in die Halterung, oder ist die Halterung vielleicht sogar wechselbar?

Hallo bender91,

ja, dies ist die Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel für derzeit zusätzliche 430,- €.

Ich habe mir (da Leasingfahrzeug) einen PDA-Halter (brodit 511165) hineingeklebt, der Dank schraubbarer/fixierbarer "Seitenklemmen" mein 4S sehr gut hält. Diese Halterung gibt es auch für andere Telefone.

Jan

Zitat:

Leider sind im CC die "Sportsitze vorn mit aktiver Klimatisierung, Stoff "Function", inkl. Massagefunktion auf der Fahrerseite" verbaut. Da werde ich nachher nochmals die Suchmaschine bemühen, wie dieses Sitze ausschauen.

Brauchst nicht zu suchen, hab dir ein Bild vom Beifahrersitz gemacht.

Gruss
Kunni62

Img-20120602-00100

Zitat:

Gruss
Kunni62

Danke für das Bild, die Sitze sehen sehr schick aus. Die bleiben dann natürlich in meiner Bestellung drin.

Ich habe mich nun auch endgültig festgelegt, Kessy werde ich abbestellen dafür werde ich DSG, MFA Premium und den schwarzen Dachhimmel dazu ordern.

Danke für eure Hilfe, dann heißt es nur noch bis Ende September warten 🙂

Grüße

Zitat:

Zitat:

Gruss
Kunni62

Danke für das Bild, die Sitze sehen sehr schick aus. Die bleiben dann natürlich in meiner Bestellung drin.
Ich habe mich nun auch endgültig festgelegt, Kessy werde ich abbestellen dafür werde ich DSG, MFA Premium und den schwarzen Dachhimmel dazu ordern.

Grüße

Ist echt ein tolles Auto, kannst Dich drauf freuen.

Gruß
Kunni62

Zitat:

Grüße

sehr gute Wahl. Bin aber nach wie vor der Meinung, dass du das Panoramadach auch noch dazu bestellen solltest. Durch den "flachen" Innenraum, in Verbindung mit dem schwarzen Himmel, kann es sonst doch sehr "erdrückend" im Innenraum werden

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Grüße

sehr gute Wahl. Bin aber nach wie vor der Meinung, dass du das Panoramadach auch noch dazu bestellen solltest. Durch den "flachen" Innenraum, in Verbindung mit dem schwarzen Himmel, kann es sonst doch sehr "erdrückend" im Innenraum werden

Ich hatte heute das Vergnügen in einem Golf mit schwarzen Dach zu sitzen, du hast absolut Recht. Mir war es in dem Auto viel zu düster. Deshalb ist bei meiner heutigen Nachtragsbestellung auch das schwarze Dach rausgeflogen, habe also nur DSG und MFA-Premium nachgeordert.

Grüße

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Ich hatte heute das Vergnügen in einem Golf mit schwarzen Dach zu sitzen, du hast absolut Recht. Mir war es in dem Auto viel zu düster. Deshalb ist bei meiner heutigen Nachtragsbestellung auch das schwarze Dach rausgeflogen, habe also nur DSG und MFA-Premium nachgeordert.

Grüße

Siehste so unterschiedlich sind die Meinungen , ich trauer meinem schwarzen Himmel sehr nach. Gabs bei meiner Bestellung noch nicht oder ich hattes es übersehen. Hab heute wieder einen weissen mit schwarzem Himmel gesehen, für mich ein Traum.

Zitat:

Du solltest nicht den schwarzen Himmel abbestellen, sondern das Panoramadach noch dazu buchen 😁 Statt DSG hätte ich an deiner Stelle nämlich das Dach genommen. Nen schwarzen Himmel hätte ich auch gerne in meinem R-Line, aber leider gab es den nicht beim "alten" CC 🙁

Ja würde auch immer wieder das Panoramadach nehmen. Und weil du meintest du hast den Wagen nur von Oktober bis Juni....
.... gerade in den kälteren Monaten bin ich über das Dach froh. Das zusätzliche Licht gibt einem ein ganz anderes Raumgefühl. Jetzt wenn es heiß ist hab ich dann meistens auch das Rollo zu....

Denke aber du hast dich entschieden. ;-)

Grüße

Deine Antwort