Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meine Bestellung 530xD Touring Facelift

Meine Bestellung 530xD Touring Facelift

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 21:59

Hallo allerseits,

Derzeit fahre ich einen F10 530d Limousine, EZ 09/2010. Hat jetzt 150.000km runter. Vorgestern habe ich den neuen Bestellt, diesmal ein 530xD Touring.

Außenfarbe

- sophistograu metallic

Pakete

- Luxury Paket 7S2

- Comfortpaket 7RS

Innenraum

- Komfortsitze, Leder Dakota schwarz mit Exklusivnaht, perforiert mit Sitzheizung und -belüftung

Weiteres

- Anhängerkupplung mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf 3AC

- Dynamische Dämpfer Kontrolle DDC 223

- Dachreling Aluminium Satiniert 3AT

- Modellschriftzug Entfall 320

- Panorama-Glasdach 402

- Sonnenschutzverglasung 761

- Navigationspaket ConnectedDrive 7XP

Mein Händler meinte ich solle jetzt noch einmal darüber schlafen und bis Mitte der kommenden Woche kann ich noch Änderungen bekanntgeben.

1. Die Dachreling habe ich nur wegen der Optik bestellt, gefällt mir irgendwie. Aber jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese nicht auch dunkel bestellen soll, statt in Alu. Das Auto ist ja schließlich auch recht dunkel - bin bisher immer nur silberne Autos gefahren.

2. Die Felgen. 19" sollten es aufgrund des eingeschränkten Komforts nicht sein (fahre oft und viele schlechte Wege in Mittel- und Osteuropa). Die 18" im Luxury Paket schauen nett aus, aber weiß jemand ob diese nicht sehr schwer zum sauber halten sind (wegen der vielen Speichen)? Ich denke, je weniger Speichen (z.B. V-328) wären einfacher zum Reinigen... oder wie sehr ihr das?

3. Da ich das beruflich sowieso täglich mache, dachte ich, ich stelle schnell in Photoshop ein paar Radkonfigurationen zusammen. Irgendwie kann ich mich momentan nicht wirklich entscheiden... :-/

Schönen Abend alle zusammen ! ,)

P.S.

Hat jemand original Fotos von F10/F11 mit den Felgen Sternspeiche 365 oder Vielspeiche 454? Irgendwie finde ich dazu keine Fotos online...

Standard, 17"
Luxury-VielSP-454, 18"
V-sp-328, 18"
+1
Ähnliche Themen
10 Antworten

bzgl. Dachreling kann ich mal meine Meinung kundtun.

Habe auch Sophisto bestellt und lange mit der Farbe der Dachreling gehadert.

Letztendlich hatte ich zweimal sophisto in natura vor mit stehen. Einmal Festerumrand chrom und Dachreling Alu und der zweit mit Dachumrandung chrom und Reling in schwarz.

Definitiv Reling in Alu nehmen! Nur so harmoniert es wirklich gut mit der Fensterumrandung. Mir persönlich wäre beides in schwarz lieber gewesen, aber die Kombination gab es nur mit HochglanzShadow line und das war mir zu teuer.

 

Hallo!

Beim 550i hatte ich als Winterfelge die Serienfelge 328 mit 18". Sie war gut zu reinigen und stellte auch optisch einen schönen Kompromiss dar. Viele Speichen sind gerade beim Saubermachen halt suboptimal.

CU Oliver

am 10. Juni 2013 um 8:23

Hi,

also ich habe auch die Außenfarbe Sophistograu, die serienmäßigen Fensterumrandungen, keine getönten Scheiben und die schwarze Dachreling. Gefällt mir so am besten, sie uns eher unscheinbar, gibt aber doch ihr Gesicht im Gegensatz zum Dach ohne Dachreling.

Also mir gefällt es so am besten, weiß aber nicht, wie das mit den Fensterumrandungen im Luxory und weiß der Geier-Paket ist, was darin enthalten ist.

Grüße

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 8:31

Vielen Dank für eure Antworten bisher!

Betreffend der Fensterumrahmungen weiß ich immer noch nicht genau wie es in der Luxury Line ist, auch mein Freundlicher hat es bis heute nicht herausgefunden, da es im Prospekt wiedersprüchlich dargestellt ist:

Auf der einen Seite heißt es im Text:

"Zierleiste Fensterrahmen und Fensterschachtabdeckungen Chom" ... satiniert?

Auf dem Foto weiter unten im Prospekt schaut es aber aus, als wäre es "Shadow Line", siehe Fotos:

Bmw-5er-touring-preisliste-2013-kopie-seite-12
Bmw-5er-touring-preisliste-2013-kopie-seite-13

Du kannst dir doch auf BMW.com im 360°viewer schon die verschiedenen Felgen vom dem Faceliftmodel anzeigen lassen. Vielleicht findest du dort auch die Antwort wegen den Fensterschachtabdeckungen.

Hier der Link.

http://www.bmw.com/.../index.html

Zitat:

Original geschrieben von yambaaa

Hallo allerseits,

Derzeit fahre ich einen F10 530d Limousine, EZ 09/2010. Hat jetzt 150.000km runter. Vorgestern habe ich den neuen Bestellt, diesmal ein 530xD Touring.

Außenfarbe

- sophistograu metallic

Pakete

- Luxury Paket 7S2

- Comfortpaket 7RS

Innenraum

- Komfortsitze, Leder Dakota schwarz mit Exklusivnaht, perforiert mit Sitzheizung und -belüftung

Weiteres

- Anhängerkupplung mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf 3AC

- Dynamische Dämpfer Kontrolle DDC 223

- Dachreling Aluminium Satiniert 3AT

- Modellschriftzug Entfall 320

- Panorama-Glasdach 402

- Sonnenschutzverglasung 761

- Navigationspaket ConnectedDrive 7XP

Mich würde Deine genaue Konfig sowie der BLP sowie Leasingraten etc. interessieren. Danke!

Die BMW-Kombis brauchen für meinen Geschmack immer eine Reling. Wenn ich auf der Straße einen ohne sehe, sieht das immer irgendwie seltsam und unvollständig aus.

Mein persönlicher Geschmack bei sophistograu:

Shadowline + schwarze Reling = hmmmm... lecker und fein. Alternativ eben Standardfensterrahmen und die Alureling. Aber wer kein M-Paket nimmt, muß Shadowline zukonfigurieren und das kostet so um die 700 Kracher, oder? Das ist schon ein ordentlicher Aufpreis nur damit bestehende Teile in einer anderen Farbe ausgeführt sind...

am 10. Juni 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von yambaaa

Vielen Dank für eure Antworten bisher!

Betreffend der Fensterumrahmungen weiß ich immer noch nicht genau wie es in der Luxury Line ist, auch mein Freundlicher hat es bis heute nicht herausgefunden, da es im Prospekt wiedersprüchlich dargestellt ist:

Auf der einen Seite heißt es im Text:

"Zierleiste Fensterrahmen und Fensterschachtabdeckungen Chom" ... satiniert?

Auf dem Foto weiter unten im Prospekt schaut es aber aus, als wäre es "Shadow Line", siehe Fotos:

Auf den Fotos werden bei BMW nicht immer (eher selten) die Serien- bzw. Grundausstattungen gezeigt. Nicht umsonst steht in der Fußzeile "Bei den vorgestellten Komponenten handelt es sich um kostenpflichtige Sonderausstattung. Abbildungen ähnlich."

Das abgebildete Fahrzeug in Luxury Line hat die aufpreispflichtigen 19" Räder sowie die Komfortsitze, die ebenfalls nur gegen Mehrpreis erhältlich sind. Und eben auch die Shadow Line.

Die Luxury Line hat die Chromfensterrahmen und -Abdeckungen wie die Serienausführung ohne Line.

Gruß

Der Chaosmanager

Beim F07 ist bei der Luxury Line auch alles in Chrom, in der PL steht aber bei SA Shadowline: Im Umfang Luxury Line enthalten ???

am 10. Juni 2013 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Beim F07 ist bei der Luxury Line auch alles in Chrom, in der PL steht aber bei SA Shadowline: Im Umfang Luxury Line enthalten ???

Dies ist in der Tat ein Widerspruch, der so in der (neu überarbeiteten) F11-Preisliste nicht enthalten ist.

Beim F07 steht bei Serienausstattung Chrom und bei der SA Shadow Line, dass diese bei der Luxury Line enthalten sei. This is confusing :confused:

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meine Bestellung 530xD Touring Facelift