ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Mein Vater sucht einen Smart

Mein Vater sucht einen Smart

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 11:02

Hallo ihr lieben,

vorab muss ich gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung vom Smart habe. Mein Vater sucht einen Smart und ich habe mich mal dem Thema angenommen, weil er jetzt nicht das know how und die Mittel hat, sich da konstruktiv zu informieren.

Ich stelle mal hier die Eckdaten rein, die ich noch im Kopf habe:

Budget: 6000€

Kraftstoff: Benzin

Getriebe: Eigentlich egal, die Art, die weniger Kosten verursachen kann

EZ: ab 2008

Farbe: solange es kein gelb oder neongrün ist, egal

Ausstattung: Egal

Leistung: Wenn möglich nicht die kleinste Motorisierung

Ich glaube fast, dass er hier einen günstig fahrbaren Untersatz sucht, da ich mich jedoch selber nicht so wahnsinnig auskenne, wollte ich mal wissen was die Forumsgemeinde vorschlägt. Über jede Hilfe bin ich dankbar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kazzig schrieb am 15. Juli 2015 um 13:02:47 Uhr:

Hallo ihr lieben,

vorab muss ich gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung vom Smart habe. Mein Vater sucht einen Smart und ich habe mich mal dem Thema angenommen, weil er jetzt nicht das know how und die Mittel hat, sich da konstruktiv zu informieren.

Ich stelle mal hier die Eckdaten rein, die ich noch im Kopf habe:

Budget: 6000€

Kraftstoff: Benzin

Getriebe: Eigentlich egal, die Art, die weniger Kosten verursachen kann

EZ: ab 2008

Farbe: solange es kein gelb oder neongrün ist, egal

Ausstattung: Egal

Leistung: Wenn möglich nicht die kleinste Motorisierung

Ich glaube fast, dass er hier einen günstig fahrbaren Untersatz sucht, da ich mich jedoch selber nicht so wahnsinnig auskenne, wollte ich mal wissen was die Forumsgemeinde vorschlägt. Über jede Hilfe bin ich dankbar!

Also wirklich..

Sorry, aber wenn man ein Auto kaufen will / sucht dann fährt man zu den entsprechenden Händlern oder guckt sich Anzeigen an. Sind wir hier auf dem Basar?..

Auch ein Smart ist ein Auto mit vier Rädern und nem Motor.

Und wenn man 6 TEuro ausgeben will, bleibt eh nicht die grosse Auswahl, würd ich mal behaupten.

Tut mir leid, aber diese Threads wo es sich Leute bequem machen und darauf warten dass ihnen der optimale Karren für ihre Euros präsentiert wird, nerven schon etwas.

Klick mal AutoScout an, da siehst du was du für dein Geld bekommst.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo Andreas,

die 20€ zahlt man für EURO 5 und nicht für mhd - auch für den Turbo und den Brabus ab Baujahr 2010 zahlt man nur 20€ Steuer per Anno.

 

Gruß

Marc

Zitat:

@Felix1966 schrieb am 23. Juli 2015 um 06:04:35 Uhr:

Zum Mhd im allg..............ich halte es nach dem starten automatisch aus. Weniger wegen Schaeden als mehr um die extrem starke Batterie, welche verbaut ist, zu schonen. Ein Ersatz würde 200-300 Euro kosten.

Nur die Batterie ?

So so.

Bei mir hatte sich das verkackte Start/Stopp Steuergerät verabschiedet.

Ich kam mit etwa 850 € davon.

http://www.motor-talk.de/.../...ch-verabschiedet-und-wie-t5069227.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Mein Vater sucht einen Smart