ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mein V60 stinkt wie schimmliger Keller

Mein V60 stinkt wie schimmliger Keller

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 12. August 2014 um 19:21

Hallo zusammen,

ich hab da was komisches.

Wie im Betreff geschrieben stinkt mein V60 wie ein modriger Feuchtraum. Für das gäbe es ja x Erklärungen was das sein könnte.

Aber: Es beginnt erst zu miefen wenn ich ein Fenster oder das Schiebedach ÖFFNE. Während der Fahrt bleibt der Mief. Schliesse ich die Fenster, ist der Mief nach kurzer Zeit weg.

War heute beim :). Der hat :eek: gekuckt, und nach der Probefahrt ziemlich ratlos. Dann kann man das Auto hinstellen, überall schnüffeln und man riecht, nichts. Miefen tut es nur beim fahren!

Hat da jemand sowas schon erlebt?

p.s.

Jaja, ich weiss. Ich kann ja nur bei geschlossenem Fahrzeug fahren......

Beste Antwort im Thema

Fahr mal aus dem Dorf in die Stadt, dann ist auch der Stallgeruch weg! :D:D:D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 13. August 2014 um 7:32

Bei meinem V60 geht bei eingeschalteter Klima die Lüfterdrehzahl augenblicklich hoch, wenn man die Fenster schließt und es Innen noch wärmer ist als eingestellt. Die Klima steht dabei auf "Auto". Also bekommt sie es wohl mit.

Themenstarteram 13. August 2014 um 7:41

So, heute morgen mal getetstet.

Aussentemperatur 17° Klima kühlt nicht.

Normale fahrt alles geschlossen, riecht normal.

- Klima aus

- Schiebedach öffnen

- Beginnt zu miefen :eek:

Alles wieder schliessen, mit Klima durchpusten, Mief verschwindet

- Klima aus

- Linke Scheibe halb runter

- Beginnt zu miefen :eek:

Alles wieder schliessen, mit Klima durchpusten, Mief verschwindet

- Klima aus

- Rechte Scheibe halb runter

- Beginnt zu miefen :eek:

 

Wenn die Klima aus ist kann das ja nur von aussen rein. Luftaustritt der Motorhaube?

Aufdemschlauchsteh

Themenstarteram 13. August 2014 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von vriedi

Bei meinem V60 geht bei eingeschalteter Klima die Lüfterdrehzahl augenblicklich hoch, wenn man die Fenster schließt und es Innen noch wärmer ist als eingestellt. Die Klima steht dabei auf "Auto". Also bekommt sie es wohl mit.

Das ist bei mir auch so. Hat mir der :) so bestätigt dass die Klima anders arbeitet wenn Fenster oder SD offen sind. Braucht ja nicht die volle Leistung bei geöffneten Fenstern.

Das hatte ich beim meinem XC60 auch .... Konnte mir das wochenlang nicht erklären, bis ich beim Saugen festgestellt habe das der ganze Beifahrerbereich unter Wasser stand. Das hat im Sommer total gestunken. Problem war ein defekter Ablauf vom Schiebedach.

Themenstarteram 13. August 2014 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Das hatte ich beim meinem XC60 auch .... Konnte mir das wochenlang nicht erklären, bis ich beim Saugen festgestellt habe das der ganze Beifahrerbereich unter Wasser stand. Das hat im Sommer total gestunken. Problem war ein defekter Ablauf vom Schiebedach.

Ja das habe ich auch schon gecheckt. Wenn das so wäre würde es immer miefen, auch bei stehendem Fz. Tut es aber nicht

Bei mir ist der Mief ausschliesslich während des Fahrens bei geöffneten Fenstern oder SD.

Riecht es auch wenn nur das Schiebedach offen ist?

hat dir jemand buttersäure in die lüftung gekippt???

nimm mal einen beifahrer mit, der während der fahrt schaut, woher es kommen könnte...

Selber ist mir folgendes passiert: "plastik einkaufssäcke in der halbleeren Reserveradmulde abgelegt als Notreserve, dann hat es irgendwann angefangen zu miefen bei offenem Fenster oder SD, mehrmals gesucht, keine Ursache gefunden, durch ein Zufall dann ausfindig gemacht dass der Auspuffendtopf den Unterboden unter dem Kofferraum stark aufheizt und der Gestank ausschliesslich von Ausdünstungen der Einkaufssäcke kam."

Themenstarteram 13. August 2014 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Riecht es auch wenn nur das Schiebedach offen ist?

Ja dann eigentlich am meisten.

Themenstarteram 13. August 2014 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

hat dir jemand buttersäure in die lüftung gekippt???

nimm mal einen beifahrer mit, der während der fahrt schaut, woher es kommen könnte...

Tja wenn ich die Klima ausschalte und die Lüftung auf Stellung 0 schalte mieft es auch. Aber nur wenn Fenster oder SD offen ist. Sonst nicht.

Ich tippe, daß doch irgendwo ein Ablauf dicht ist, und so das Wasser steht.

Gerade bei Waschstrassenfahrzeugen sind die Wasserabläufe oft wie zugekleistert.-.

Bei meinem GLK war das auch so, die Abläufe unter dem Scheibenwischern waren total verstopft das roch wie Frisch gedüngtes Feld.

aber das riecht man doch eigentlich auch, wenn der wagen steht.

kann nicht mal jemand während des fahrens die nase zum schiebedach heraushängen?

Ich denke durch den Fahrtwind zieht der Gestank Stromlinienförmig um den gesamten Elch ;)

Themenstarteram 14. August 2014 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich denke durch den Fahrtwind zieht der Gestank Stromlinienförmig um den gesamten Elch ;)

Ich bin jetzt soweit dass ich weiss das es aus dem Motorraum kommen muss. Der :) hat zwar die Abläufe kontrolliert, nichts gefunden, aber jetzt muss er nochmal ran. Wenn mann bei stehendem Auto nahe an die Motorraumöffnung vor der Windschutzscheibe geht und dann da hineinschnüffelt kommt einem so ein müffeligger Geschmack entgegen. Nicht stark, aber er ist da!

Der :) muss jetzt mal alle Abdeckungen entfernen und drunterschauen ob da was ist.

Wie du schreibst zieht dann durch den Luftstrom den Gestank durch die Motorhaube um den Wagen und bei geöffneten Fenster oder SD ins Auto.

Na da bin ich ja mal gespannt, wo sich der einfallsreiche Marder den Vorrat hingepackt hat..;-)

KUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen