ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein Tipp: Mercedes C350 - 306 PS perfekt versteckt!

Mein Tipp: Mercedes C350 - 306 PS perfekt versteckt!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 3:30

Hallo zusammen,

im Vergleich zu Mercedes C180, C200 und was es heute so alles an Motoren gibt, ist der C350 als Benziner schon recht selten anzutreffen. Aus diesem Grund möchte ich hier das Auto einmal persönlich vorstellen und voller Überzeugung empfehlen.

Seit 4 Wochen darf ich mit Begeisterung mit den 306 PS in meinem Mercedes C350 spielen. Ich konnte bei einem Mercedes Autohaus einen Jahreswagen für knapp 30.000 Euro kaufen. Dabei fing der Kauf mit einer sehr schwierigen Frage an. Denn in dem Autohaus kamen für mich gleich zwei Mercedes C-Klasse in Frage. Der eine, ein 2012er C200. Ein optisches Schmuckstück in schwarz mit AMG-Paket, Panoramadach, Comand-Navi, Xenon, 18-Zoll-Felgen und nur 10.000 km auf der Uhr. Dafür aber leider als 4-Zylinder mit nur 184 PS und dazu handgeschaltet. Und dann noch die andere C-Klasse. Auf den ersten Blick im direkten Vergleich, ein schon etwas bieder aussehende C350 als Elegance in Perlbeigemetallic. Aber dafür in der Top-Motorisierung als 350er mit 306 PS und 7-Gang Automatik. Beide zum gleichen Preis. Für mich wirklich eine sehr schwere Entscheidung. Der eine sieht wild aus und ist aber ein Lämmchen. Der andere entpuppt sich als Wolf im Schafspelz. Die Kombination aus beiden wäre bestimmt mein Traumwagen gewesen, aber 30.000 Euro war eben das preisliche Limit.

Nun, der 350er wurde meiner. Für mich eindeutig die bessere Wahl. Da in mir auch ein Macho steckt, der gerne mal mit seinen PS-Muskeln spiel. Der C350 als 2012er Modell - trotz 22.000 km absolutes Neuwagen-Feeling. Und das mit der biederen Optik habe ich schnell in den Griff bekommen. Durch eine neue 19 Zoll-Bereifung und einem Avantgarde-Kühlergrill wurde dem Mercedes etwas mehr Dynamik verpasst. Selbst die Farbe Perlbeigemetallic finde ich jetzt beinahe schon extravagant, da man diese Farbe auf unseren Straßen sonst kaum sieht. Ich muss zugeben, ich bin jetzt sogar richtig stolz auf das Aussehen von meinen Mercedes. Er wirkt recht edel. Aber dass ist nur mein ganz persönlicher Geschmack.

Daher nun zu den wahren Vorzügen. Dem Antrieb. Einfach nur Spitzenklasse. Ein V6-Benziner Saugmotor mit stattlichen 3,5 Liter Hubraum ohne Turbounterstützung. Mit der Betonung auf ohne Turbo. Denn wer traut sich heute noch solche Motoren zu bauen? Ein seidenweicher Motor mit dem man fast geräuschlos herum gleiten kann, wenn man das Gaspedal ganz sanft streichelt. Den man aber auch Brüllen lassen kann, wenn einem der Hafer juckt. Bei jeder Drehzahl hat der Motor Kraft im Überfluss. Willig dreht der bullig klingende Motor ohne Schwäche hoch und hat dabei mit den 1.6 Tonnen Gewicht leichtes Spiel. So wird aus der braven Mittelklasse-Limousine ein echter Sportwagen mit Biss. Ja, ja, ich weiss. Jetzt kommt bestimmt gleich die Frage nach dem Verbrauch. Mercedes gibt offiziell einen Durchschnittsverbrauch von sensationellen 6,9 Litern Super an. O.K. das schaffe ich nicht, aber 9,0 Liter steht aktuell bei mir auf dem Bordcomputer. Und dieser Wert finde ich toll. Vor allem, weil ich das Gaspedal auch ganz gerne und oft mal durchtrete und wir zudem jetzt auch noch Winter haben.

Ganz egal ob ich nun meine tägliche Fahrt in die Stadt auf der sehr kurvigen Landstraße nehme oder lieber die Autobahn ohne Tempolimit. Ich habe einfach Spass mit dem Auto. Der Mercedes gibt mir das Gefühl in einem besonderem Fahrzeug unterwegs zu sein. Er ist ein Alleskönner mit ausreichend Platz, gutem Komfort und sportlichem Antrieb. Er wirkt sehr sicher im normalen Alltagsbetrieb. Klar, wenn jemand eine C-Klasse für die Rennstrecke sucht, dann würde ich Ihm auf jeden Fall das AMG-Paket empfehlen. Damit ist das Auto durch das sportlichere Fahrwerk vor allem in Grenzsituationen, wie Lastwechsel und engen Kurven noch sicherer. Und Attraktiv ist das AMG-Paket ohne hin. Oder wer den passenden Geldbeutel besitzt kann für sich gleich einen C63 AMG ordern. Aber der ist dann im wahrsten Sinne des Wortes vom einem anderen (Mercedes-) Stern.

Auch die inneren Werte überzeugen: Man fühlt sich im Innenraum pudelwohl. Alles was man mit den Händen berühren kann besitzt angenehme Materialien. Hartes oder gar scharfes Plastik sucht man vergebens. Alles ist zudem auch noch attraktiv und toll verbaut worden. Nichts klappert an dem Wagen. Und so erklärt sich dann auch der Neuwagenpreis von happigen 55.000 Euro für mein Auto. Da ich für meinen Mercedes Jahreswagen mit zwei Jahren JungeSterne-Garantie und neuem Service aber nur knapp 30.000 Euro bezahlt habe, halte ich das für ein wirklich gutes Angebot.

Ich bin verblüfft, wie arg man heute noch mit einer C-Klasse auffällt. Und ich meine das eher im possitiven Sinne. Ganz egal ob ich vor einer roten Ampel stehe, oder mich gerade an der Tanksäule befinde. Ständig habe ich das Gefühl, dass mein Fahrzeug von anderen Verkehrsteilnehmer oder Fussgänger bemustert wird. Dabei gibt es die C-Klasse ja schon seit 2007. Und ich dachte, eine C-Klasse fährt sich mit Understatement. Nein, die C-Klasse ist einfach ein beliebtes Auto in einem zeitlosem Design. Sie will nicht mit Äusserlichkeiten angeben und das ist ihre wahre Stärke.

Und aus diesem Grund auch meine persönliche Empfehlung. Mercedes C-Klasse? Ja, auf jeden Fall. Und als 350 sogar ein kleiner erfüllbarer Traum. Denn nie war es so verhältnismäßig günstig über 300 PS in einem Mercedes zu erhalten. Dabei gut und attraktiv ausgestattet mit akzeptablen Verbrauchs- und Emissionswerten. Nur als Beispiel: Ein Mercedes SL 500 hatte im Jahr 2006 auch nur 306 PS und war dabei ein top Oberklasse-Fahrzeug. Wer da lieber zu einem Diesel oder 4-Zylinder greift ist selbst schuld! Ein paar Bilder habe ich beigefügt.

Und zum Schluss an Alle: hoffentlich viel Spass mit Euren Autos !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 3:30

Hallo zusammen,

im Vergleich zu Mercedes C180, C200 und was es heute so alles an Motoren gibt, ist der C350 als Benziner schon recht selten anzutreffen. Aus diesem Grund möchte ich hier das Auto einmal persönlich vorstellen und voller Überzeugung empfehlen.

Seit 4 Wochen darf ich mit Begeisterung mit den 306 PS in meinem Mercedes C350 spielen. Ich konnte bei einem Mercedes Autohaus einen Jahreswagen für knapp 30.000 Euro kaufen. Dabei fing der Kauf mit einer sehr schwierigen Frage an. Denn in dem Autohaus kamen für mich gleich zwei Mercedes C-Klasse in Frage. Der eine, ein 2012er C200. Ein optisches Schmuckstück in schwarz mit AMG-Paket, Panoramadach, Comand-Navi, Xenon, 18-Zoll-Felgen und nur 10.000 km auf der Uhr. Dafür aber leider als 4-Zylinder mit nur 184 PS und dazu handgeschaltet. Und dann noch die andere C-Klasse. Auf den ersten Blick im direkten Vergleich, ein schon etwas bieder aussehende C350 als Elegance in Perlbeigemetallic. Aber dafür in der Top-Motorisierung als 350er mit 306 PS und 7-Gang Automatik. Beide zum gleichen Preis. Für mich wirklich eine sehr schwere Entscheidung. Der eine sieht wild aus und ist aber ein Lämmchen. Der andere entpuppt sich als Wolf im Schafspelz. Die Kombination aus beiden wäre bestimmt mein Traumwagen gewesen, aber 30.000 Euro war eben das preisliche Limit.

Nun, der 350er wurde meiner. Für mich eindeutig die bessere Wahl. Da in mir auch ein Macho steckt, der gerne mal mit seinen PS-Muskeln spiel. Der C350 als 2012er Modell - trotz 22.000 km absolutes Neuwagen-Feeling. Und das mit der biederen Optik habe ich schnell in den Griff bekommen. Durch eine neue 19 Zoll-Bereifung und einem Avantgarde-Kühlergrill wurde dem Mercedes etwas mehr Dynamik verpasst. Selbst die Farbe Perlbeigemetallic finde ich jetzt beinahe schon extravagant, da man diese Farbe auf unseren Straßen sonst kaum sieht. Ich muss zugeben, ich bin jetzt sogar richtig stolz auf das Aussehen von meinen Mercedes. Er wirkt recht edel. Aber dass ist nur mein ganz persönlicher Geschmack.

Daher nun zu den wahren Vorzügen. Dem Antrieb. Einfach nur Spitzenklasse. Ein V6-Benziner Saugmotor mit stattlichen 3,5 Liter Hubraum ohne Turbounterstützung. Mit der Betonung auf ohne Turbo. Denn wer traut sich heute noch solche Motoren zu bauen? Ein seidenweicher Motor mit dem man fast geräuschlos herum gleiten kann, wenn man das Gaspedal ganz sanft streichelt. Den man aber auch Brüllen lassen kann, wenn einem der Hafer juckt. Bei jeder Drehzahl hat der Motor Kraft im Überfluss. Willig dreht der bullig klingende Motor ohne Schwäche hoch und hat dabei mit den 1.6 Tonnen Gewicht leichtes Spiel. So wird aus der braven Mittelklasse-Limousine ein echter Sportwagen mit Biss. Ja, ja, ich weiss. Jetzt kommt bestimmt gleich die Frage nach dem Verbrauch. Mercedes gibt offiziell einen Durchschnittsverbrauch von sensationellen 6,9 Litern Super an. O.K. das schaffe ich nicht, aber 9,0 Liter steht aktuell bei mir auf dem Bordcomputer. Und dieser Wert finde ich toll. Vor allem, weil ich das Gaspedal auch ganz gerne und oft mal durchtrete und wir zudem jetzt auch noch Winter haben.

Ganz egal ob ich nun meine tägliche Fahrt in die Stadt auf der sehr kurvigen Landstraße nehme oder lieber die Autobahn ohne Tempolimit. Ich habe einfach Spass mit dem Auto. Der Mercedes gibt mir das Gefühl in einem besonderem Fahrzeug unterwegs zu sein. Er ist ein Alleskönner mit ausreichend Platz, gutem Komfort und sportlichem Antrieb. Er wirkt sehr sicher im normalen Alltagsbetrieb. Klar, wenn jemand eine C-Klasse für die Rennstrecke sucht, dann würde ich Ihm auf jeden Fall das AMG-Paket empfehlen. Damit ist das Auto durch das sportlichere Fahrwerk vor allem in Grenzsituationen, wie Lastwechsel und engen Kurven noch sicherer. Und Attraktiv ist das AMG-Paket ohne hin. Oder wer den passenden Geldbeutel besitzt kann für sich gleich einen C63 AMG ordern. Aber der ist dann im wahrsten Sinne des Wortes vom einem anderen (Mercedes-) Stern.

Auch die inneren Werte überzeugen: Man fühlt sich im Innenraum pudelwohl. Alles was man mit den Händen berühren kann besitzt angenehme Materialien. Hartes oder gar scharfes Plastik sucht man vergebens. Alles ist zudem auch noch attraktiv und toll verbaut worden. Nichts klappert an dem Wagen. Und so erklärt sich dann auch der Neuwagenpreis von happigen 55.000 Euro für mein Auto. Da ich für meinen Mercedes Jahreswagen mit zwei Jahren JungeSterne-Garantie und neuem Service aber nur knapp 30.000 Euro bezahlt habe, halte ich das für ein wirklich gutes Angebot.

Ich bin verblüfft, wie arg man heute noch mit einer C-Klasse auffällt. Und ich meine das eher im possitiven Sinne. Ganz egal ob ich vor einer roten Ampel stehe, oder mich gerade an der Tanksäule befinde. Ständig habe ich das Gefühl, dass mein Fahrzeug von anderen Verkehrsteilnehmer oder Fussgänger bemustert wird. Dabei gibt es die C-Klasse ja schon seit 2007. Und ich dachte, eine C-Klasse fährt sich mit Understatement. Nein, die C-Klasse ist einfach ein beliebtes Auto in einem zeitlosem Design. Sie will nicht mit Äusserlichkeiten angeben und das ist ihre wahre Stärke.

Und aus diesem Grund auch meine persönliche Empfehlung. Mercedes C-Klasse? Ja, auf jeden Fall. Und als 350 sogar ein kleiner erfüllbarer Traum. Denn nie war es so verhältnismäßig günstig über 300 PS in einem Mercedes zu erhalten. Dabei gut und attraktiv ausgestattet mit akzeptablen Verbrauchs- und Emissionswerten. Nur als Beispiel: Ein Mercedes SL 500 hatte im Jahr 2006 auch nur 306 PS und war dabei ein top Oberklasse-Fahrzeug. Wer da lieber zu einem Diesel oder 4-Zylinder greift ist selbst schuld! Ein paar Bilder habe ich beigefügt.

Und zum Schluss an Alle: hoffentlich viel Spass mit Euren Autos !!!

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passatomio

Wer da lieber zu einem Diesel oder 4-Zylinder greift ist selbst schuld!

Ich habe zum Diesel gegriffen, warum bin ich selber schuld? Der 350 CDI dürfte nur minimal langsamer sein und schafft den bei deinem angegeben Verbrauch auch in der Realität;)

Ich fahre mit 6,2 l durch die Schweiz - Autobahn Tempomat 125km/h

Ich fahre mit 14,5l durch Deutschland - Autobahn no limits

Ich fahre 1200km durch die Alpen und über ausl. Autobahnen mit 7,4l

Aber wer sich so ein Auto kauft und dann Erbsen zählt, hat was falsch gemacht.

Es geht hier um souveränen Fahrspaß, da guck ich nicht auf jeden Liter hin oder her.

Ich tanke einfach wenn der Tank es erfordert und basta.

Schöner Bericht vom Themenstarter, kann in den meisten Punkten voll zustimmen!

am 9. August 2014 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Ich habe zum Diesel gegriffen, warum bin ich selber schuld? Der 350 CDI dürfte nur minimal langsamer sein und schafft den bei deinem angegeben Verbrauch auch in der Realität;)

Schau mal zu Spritmonitor ;). Der Unterschied zwischen 350 Diesel und 350 Benziner ist marginal. Der Benziner ist fahrdynamisch agiler und durchbeschleunigt erheblich schneller, der Diesel drückt bei Alltagsdrehzahlen besser. Beides hat Vor- und Nachteile. Besser / schlechter gibt es da IMHO nicht. Der Verbrauch allerdings ist kaum geeignet, die Beiden zu unterscheiden.

Themenstarteram 9. August 2014 um 22:50

Immer noch diese Verbrauchsdiskussionen ?

J.M.G hat es bereits angedeutet, 350er Benziner und Diesel sind ganz unterschiedliche Charaktere. Gut so, denn somit kann jeder seinen persönlichen Favoriten heraussuchen, vollkommen unabhängig von den reinen Verbrauchswerten. Die Freude / der Spass am Fahrzeug sollte entscheiden.

Wie mein Profilbild erahnen lässt, fahre ich schon eine Weile nicht mehr eine C-Klasse. Inzwischen fahre ich einen VW CC 3.6 V6. Ähnliche Motorleistung, aber von der Performance her agiler ausgelegt und in der Ausstattung jeder 204er C-Klasse überlegen. Und obwohl der Durchschnittsverbrauch des CC bei 11 Litern liegt, bin ich mit dem Wagen super zufrieden, denn er bereitet mit viel Fahrspaß. Und das ist mir der Spritaufschlag wert.

Zitat:

Original geschrieben von Passatomio

Immer noch diese Verbrauchsdiskussionen ?

J.M.G hat es bereits angedeutet, 350er Benziner und Diesel sind ganz unterschiedliche Charaktere. Gut so, denn somit kann jeder seinen persönlichen Favoriten heraussuchen, vollkommen unabhängig von den reinen Verbrauchswerten. Die Freude / der Spass am Fahrzeug sollte entscheiden.

Wie mein Profilbild erahnen lässt, fahre ich schon eine Weile nicht mehr eine C-Klasse. Inzwischen fahre ich einen VW CC 3.6 V6. Ähnliche Motorleistung, aber von der Performance her agiler ausgelegt und in der Ausstattung jeder 204er C-Klasse überlegen. Und obwohl der Durchschnittsverbrauch des CC bei 11 Litern liegt, bin ich mit dem Wagen super zufrieden, denn er bereitet mit viel Fahrspaß. Und das ist mir der Spritaufschlag wert.

Moin, ich habe jetzt auf ca. 26000 Kilometern mit meinem C 63 T einen Durchschnittsverbrauch von 12,9 l lt. KI, muss aber dazu sagen, dass ich zu 90 % auf der Autobahn unterwegs bin und selten Strecken von unter 50 km... denke aber schon, dass der Verbrauch ganz ok ist.

Zitat:

 

Moin, ich habe jetzt auf ca. 26000 Kilometern mit meinem C 63 T einen Durchschnittsverbrauch von 12,9 l lt. KI, muss aber dazu sagen, dass ich zu 90 % auf der Autobahn unterwegs bin und selten Strecken von unter 50 km... denke aber schon, dass der Verbrauch ganz ok ist.

Denke auch das der Verbrauch "ganz ok" ist. Bei Spritmonitor liegen die meisten mit ihrem C63 so zwischen 15 und 17 Litern. :D

LG Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Passatomio

Immer noch diese Verbrauchsdiskussionen ?

J.M.G hat es bereits angedeutet, 350er Benziner und Diesel sind ganz unterschiedliche Charaktere. Gut so, denn somit kann jeder seinen persönlichen Favoriten heraussuchen, vollkommen unabhängig von den reinen Verbrauchswerten. Die Freude / der Spass am Fahrzeug sollte entscheiden.

Wie mein Profilbild erahnen lässt, fahre ich schon eine Weile nicht mehr eine C-Klasse. Inzwischen fahre ich einen VW CC 3.6 V6. Ähnliche Motorleistung, aber von der Performance her agiler ausgelegt und in der Ausstattung jeder 204er C-Klasse überlegen. Und obwohl der Durchschnittsverbrauch des CC bei 11 Litern liegt, bin ich mit dem Wagen super zufrieden, denn er bereitet mit viel Fahrspaß. Und das ist mir der Spritaufschlag wert.

Wer 2013 für 30.000 einen champagnerfarbenen 350er ohne ILS und Comand kaufte, dürfte nicht allzu verwöhnt und mit VW zufrieden sein. Tschuldige, konnte nicht anders....:D

am 11. August 2014 um 9:34

Es gibt 350er ohne ILS, ich dachte sowas ist unverkäuflich.

Ich finde den CC vor dem Facelift außen ganz schickt, der neue ist nicht mehr meins und der Innenraum ist zu passatig, da sieht man wo gespart wurde ähnlich den 204er VorMopf.

Themenstarteram 11. August 2014 um 9:53

Hi 204er,

kein Grund sich entschuldigen zu müssen. Allerdings hätte ich unter Deinem Kommentar eher einen C63-Fahrer erwartet. Mein persönlicher Fuhrpark wechselt jährlich und auch der Jahreszeit passend. Das ist eine Leidenschaft von mir, eine Art Hobby, eben meine persönliche Spinnerei. Mal vergnüge ich mich mit Cabrios a la Audi A5 (2013), SLK (2014) oder Mercedes E-Klasse (2013), oder Coupes, wie Audi A5 (2008), Mercedes E 350 CDI (2014) oder ab und zu sind es auch mal Oberklassefahrzeuge wie VW Phaeton (2011), BMW 7er (2010), oder Lexus SC (2011). Autos kommen und gehen daher bei mir eher öfter, wie bei andern Leuten. Die Fahrzeuge sind meistens neuwertig und besitzen eine niedrige Laufleistung. Aber ich achte aus diesem Grund darauf, dass ich bei meinen Fahrzeugwechseln keinen, oder nur einen geringen Wertverlust habe. Dies funktioniert erstaunlich gut mit Jahreswagen, die Ihren größten Wertverlust schon hinter sich haben und man Glück hat und ein Schnäppchen findet. Bei der Ausstattung gehe ich auch mal Kompromisse ein.

Mein C350 Mopf war 2013 sicher so ein Fall, denn die Auswahl war Januar 2013 einfach nicht so hoch, bzw. die meisten besser ausgestatteten C350 auf dem Gebrauchtwagenmarkt waren teurer. Aber mich hat der damals neue 306 PS Motor und die überarbeitete Mopf-Version der C-Klasse gereizt. Es wurde dann auch ein sehr schönes Autoerlebnis. Der Mercedes ist ein tolles Fahrzeug !!!

unter dem Link:

http://www.motor-talk.de/.../vw-cc-3-6-v6-endlich-wieder-t5014854.html

kannst Du Dir ein Bild von meinem aktuellen CC machen. Im Vergleich zur C-Klasse ist das einfach ein anderes Fahrzeug mit anderen Eigenschaften. Durch den Allradantrieb und das adaptierbare Fahrwerk hat man im CC gegenüber dem Mercedes einfach Vorteile bei Traktion und Sicherheit. Und obwohl das ein Coupe ist, bietet es Komfort und Platz. Das DSG-Getriebe mit seinen Schaltwippen am Lenkrad schaltet sehr schnell und präzise. Die elektrischen und 12-fach einstellbaren Sportsitze bieten hervorragenden Seitenhalt. Er ist spürbar agiler als der W204 und beschleunigt mit seinen 300 PS in 5.5 Sekunden auf 100. Aber mit seinem Allrad, der Standheizung und seiner Sitzheizung auf allen vier Sitzplätzen ist der CC auch ein ideales Winterfahrzeug. Vom großen Navigationssystem mit Rückfahrkamera, diversen Assistenzsystemen bis hin zur automatischen Hecklappe und Anhängerkupplung ist beinahe alles an Bord, was einem den Aufenthalt angenehmer macht.

Ich möchte nun bestimmt nicht die C-Klasse madig machen. Ganz im Gegenteil. Aber den CC ziehe ich aktuell nicht nur wegen seiner gefälligen Optik dem W204 klar vor.

Entschuldige bitte, aber ich konnte nicht anders.

@Passatomio

Kein Problem. Gerade wir Motor-Talker sollten immer gegenseitig Verständnis für unsere Leidenschaft fürs Automobil haben. Jedes Jahr einen "Neuen" fahrbaren Untersatz zu haben ist sicher eine interessante, nicht unsympathische Ausprägung dieser Leidenschaft.

Ob es nun unbedingt ein Passat sein muss - naja, jeder so wie er möchte. Aber wenn er wie die anderen nach einem Jahr gehen muss, ist ja alles wieder in Butter. ;)

Meine automobilistische Ausprägung geht nicht ganz so weit, da meine streng preußisch-kaufmännische Erziehung und ein wacher Blick in meine Umwelt mir hier im Weg steht. Neulich las ich in der FAZ, daß in Deutschland knapp 53% der Menschen in Mietwohnungen leben. Als ich den Artikel zu Ende gelesen hatte, gratulierte ich mir selbst zu meiner Prioritätensetzung vor jetzt beinahe 20 Jahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Es gibt 350er ohne ILS, ich dachte sowas ist unverkäuflich.

Ich finde den CC vor dem Facelift außen ganz schickt, der neue ist nicht mehr meins und der Innenraum ist zu passatig, da sieht man wo gespart wurde ähnlich den 204er VorMopf.

Die Kombination zwischen Farbe und Buchhalter lässt folgenden Schluss zu:

"Hatt ich vor 40 Jahren auch nicht - brauch ich nicht" - Vorbesitzer.

Zitat:

Original geschrieben von Passatomio

 

Hi, mein Bruder hatte als letztes den VW CC (aber Vorfacelift) mit dem 3,6 Liter Motor.

Das dieser besser geht wie der C350 ist aber ein Witz!

Bin bestimmt schon über mehrere 1000km mit diesem echt schönen (Vorfacelift) Fahrzeug gefahren und kann das mit Sicherheit beurteilen.

Traktion ist klar besser aber in der Beschleunigung verliert der CC!

Gefühlt hat er ein besseres Drehmoment bis 3000U/min aber dann geht ihm die Luft aus und beim Mercedes geht´s da erst richtig los!(Motor ist nix anderes wie ein aufgebohrter VR6 Motor vom R32)

Ganz extrem finde ich den unterschied so bei 160Km/h Kickdown auf der Autobahn! Beim CC geht nicht mehr so viel aber der C350 zieht noch ordenlich los....

Verstellbares Fahrwerk habe ich beim C350 auch!

Trotzdem ist der CC ein gutes Auto

Gruß Michi

Themenstarteram 11. August 2014 um 12:31

Hi Michi,

auch Dir Kompliment zu Deinem Mercedes. Sehr Schön, nach einem 350er als Coupe mit AMG-Paket habe ich auch geschielt.

Zum Thema Beschleunigung ist aber folgendes zu sagen: Der CC V6 ist rund eine halbe Sekunde schneller auf 100. Das ist eben so, und wird durch viele Vergleichstests belegt.

Beleg: Autobild April 2012:

0–100 Mercedess 6,1s VW CC 5,8s

Auch beim längeren Sprint der Viertelmeile, holt der Mercedes gegenüber dem VW CC etwas auf, bleibt aber trotzdem dahinter.

Beleg:

Ich habe gerade mal in einem Bericht der Autobild-Sportcars Heft N.5 / 2012 die Testwerte Sprint der Viertelmeile von vier Fahrzeugen verglichen:

 

1) Audi S4, 333 PS, Gewicht 1788 kg - 13,24 s

2) BMW 335i, 306 PS, Gewicht 1614 kg - 13,65 s

3) VW (Passat) CC 3.6, 300 PS, Gewicht 1720 kg - 14,04 s

4) Mercedes C350, 306 PS, Gewicht 1613 kg - 14,24 s

Aber letzte endlich sind das nur maginale Zahlen. Allerdings lustig wird es, sobald die Straße auch nur ein bisschen Nass oder glatt werden, dann sind die Unterschiede richtig groß.

Gruß und weiterhin knitterfreie Fahrt !

am 11. August 2014 um 12:39

Ich kann die Werte so bestätigen -aber nur mit Launch Control. Ohne Launch Control dreht sich das Bild bereits.

Zitat:

Original geschrieben von Passatomio

Hi Michi,

auch Dir Kompliment zu Deinem Mercedes. Sehr Schön, nach einem 350er als Coupe mit AMG-Paket habe ich auch geschielt.

Zum Thema Beschleunigung ist aber folgendes zu sagen: Der CC V6 ist rund eine halbe Sekunde schneller auf 100. Das ist eben so, und wird durch viele Vergleichstests belegt.

Beleg: Autobild April 2012:

0–100 Mercedess 6,1s VW CC 5,8s

Auch beim längeren Sprint der Viertelmeile, holt der Mercedes gegenüber dem VW CC etwas auf, bleibt aber trotzdem dahinter.

Beleg:

Ich habe gerade mal in einem Bericht der Autobild-Sportcars Heft N.5 / 2012 die Testwerte Sprint der Viertelmeile von vier Fahrzeugen verglichen:

 

1) Audi S4, 333 PS, Gewicht 1788 kg - 13,24 s

2) BMW 335i, 306 PS, Gewicht 1614 kg - 13,65 s

3) VW (Passat) CC 3.6, 300 PS, Gewicht 1720 kg - 14,04 s

4) Mercedes C350, 306 PS, Gewicht 1613 kg - 14,24 s

Aber letzte endlich sind das nur maginale Zahlen. Allerdings lustig wird es, sobald die Straße auch nur ein bisschen Nass oder glatt werden, dann sind die Unterschiede richtig groß.

Gruß und weiterhin knitterfreie Fahrt !

Ok mit Launch Control weiß ich es nicht.Meine Erfahrungen beruhen auf Sport Modus!(viel zu kompliziert :-)

Ich bin bisher immer VW und Audi (Allrad) gefahren und meine erfahrung nach sind diese von 0-100km/h sehr gut aber ab 140-160Km/h lassen Sie einwenig nach (außer S3 aber ganz besonders mein R32 von 2006).

Das Allrad ist ne feine sache die ich beim Mercedes im Winter echt sehr vermisse....Aber ich finde dies kommt nur beim Start zum tragen ab 2 oder 3 gang spüre ich selbst bei nasser fahrbahn kein unterschied.

Gruß Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein Tipp: Mercedes C350 - 306 PS perfekt versteckt!