ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein Neuer Ibisweißer Avant

Mein Neuer Ibisweißer Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. September 2008 um 17:24

Seid über 1 Woche fahre ich jetzt meinen Avant. Habe vorher noch nie einen Audi gehabt und

ich muß sagen das dieses Auto einfach super ist. Ich bin bisher in allen Belangen voll zufrieden,

habe nichts zu bemängeln.

Es ist ein 1.8 TFSI Ambition in Ibisweiß

Habe andere Felgen drauf und die Scheiben wurden getönt. Aber seht es Euch selbst an !

MfG Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

An Orion

Mantafahrer fanden ihre Mantas ja auch "total geil" und haben nicht gemerkt wie laecherlich sie sich damit gemacht haben.

Ich finde jedenfalls grundsaetzlich Teile am Auto die sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Geamtharmonie des Designs zerstoeren, nicht besonders gut.

Das ist wie bei Frauen mit riesen Silikontitten. Weil total ueberproportioniert gegenueber dem Gesamtkoerper, glotzen die Maenner da zwar drauf, sehen aber "die Frau" nicht mehr.

Naja, Orion wird dieses Beispiel sicherlich nicht verstehen, wenn ich mir seine Pimp-Felgen so ansehe.

Hauptsache ,du hast nach deinen sinnlosen Beleidigungen nochmal so richtig schön nachgetreten.Hat dir in deiner Jugend Mama verboten einen Manta zu haben oder wo hast du so ein Feindbild her?

Im Moment toppst du in punkto lächerlich machen ganz locker jeden Manta Fahrer.

Alex.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Sehr geiler Wagen. Bis auf die Felgen.. ansonsten Chef... aber bestimmt sehr mies zu pflegen.

Hatte 3 Tage einen weissen BMWuppdich. Der sah aus bei Regen, Staub und Pollen... Never ever... ;)

Ihr muesst zugeben, die Analogie mit den Silikon T. war aber sehr anschaulich, oder?

Ich hole meinen A4 Avant am Wochenende bei meinem Audi Dealer in Torrance (Los Angeles) ab. Werde dann bei Gelegenheit mal ein Bild davon erstellen.

Und zum Thema Felgen: Ich war letztes Jahr bei der LA Autoshow. Da wurde das Thema mit einigen weltberuehmten Autodesignern angesprochen (u.A. Chris Bangle).

Alle Car Designer haben sich negativ zum Trend nach Aftermaket aussehenden Serienfelgen geaeussert. Das Design der Raeder ist immer ein wichtiger Punkt im Autodesign. Besonders bei Alfa oder BMW. Wenn man also unabhaengig vom Gesamtbild des Autos Felgen aufs Auto macht, die nichts mit der Designsprache des Wagens zu tun haben, dann sieht es eben meist prollig aus. Es sei denn man interessiert sich nicht fuer wirklich fuer Design, sondern nur um Effekthascherei wie Orion.

Und ja, ich traeume von Silikon. Aber nur das Silikon das als Silikonkristalle in den Zylinderbuchsen meines US-Spec A4 Avant (2.0 Quattro Premium Plus) eingebettet wurde, um den Kompressionsverlust des Motors ueber die Gesamtlebensdauer des Motors zu verringern.

Schlußendlich muß MEIN Wagen aber MIR gefallen und nicht irgendwelchen Designern, oder? Und darum geht es doch.

Ich wette, dass einiges, was Chris Bangle (???) schick findet, z.B. auch nicht meinen Geschmack trifft.

Mir gefällt der Wagen des TE übrigens auch sehr gut, hm, die Felgen wären aber nichts für mich. Wobei das dunkle der Felgen natürlich toll zum Rest deines Autos passen. Viel Spaß damit ;)

Es ist wie immer ... über Geschmack läßt sich nunmal nicht streiten!

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

Ihr muesst zugeben, die Analogie mit den Silikon T. war aber sehr anschaulich, oder?

Ich hole meinen A4 Avant am Wochenende bei meinem Audi Dealer in Torrance (Los Angeles) ab. Werde dann bei Gelegenheit mal ein Bild davon erstellen.

Und zum Thema Felgen: Ich war letztes Jahr bei der LA Autoshow. Da wurde das Thema mit einigen weltberuehmten Autodesignern angesprochen (u.A. Chris Bangle).

Alle Car Designer haben sich negativ zum Trend nach Aftermaket aussehenden Serienfelgen geaeussert. Das Design der Raeder ist immer ein wichtiger Punkt im Autodesign. Besonders bei Alfa oder BMW. Wenn man also unabhaengig vom Gesamtbild des Autos Felgen aufs Auto macht, die nichts mit der Designsprache des Wagens zu tun haben, dann sieht es eben meist prollig aus. Es sei denn man interessiert sich nicht fuer wirklich fuer Design, sondern nur um Effekthascherei wie Orion.

Und ja, ich traeume von Silikon. Aber nur das Silikon das als Silikonkristalle in den Zylinderbuchsen meines US-Spec A4 Avant (2.0 Quattro Premium Plus) eingebettet wurde, um den Kompressionsverlust des Motors ueber die Gesamtlebensdauer des Motors zu verringern.

Es ist nicht alles Prollig,weil es dir und deinem Designempfinden nicht zuspricht.Sag doch einfach:mir gefällt es nicht und werd nicht jedes mal aufs neue beleidigend!

Und wir wissen ,daß du in LA bist -ehrlich

Alex.

Bohr ey, wenn ich groß bin kaufe ich mir, in LA!, einen Avant super turbo mega premium plus mit Silikonglocken!

} ap11

Ich finde es gibt einen Riesenunterschied zwieschen einem Design dass einem irgendwie nicht zusagt und Proll-Design.

Beispiel Manta. Ein Manta war ja auch nicht nur ein Auto das einem nicht gefaellt. Es war halt schlicht und ergreifend prollig.

Ausserdem: Tut mir Leid das es so ein wunder Punkt fuer dich ist, das ich in Californien lebe. Irgendein schlechtes Erlebniss in der Kindheit?

u

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

} ap11

Ich finde es gibt einen Riesenunterschied zwieschen einem Design dass einem irgendwie nicht zusagt und Proll-Design.

Beispiel Manta. Ein Manta war ja auch nicht nur ein Auto das einem nicht gefaellt. Es war halt schlicht und ergreifend prollig.

Ausserdem: Tut mir Leid das es so ein wunder Punkt fuer dich ist, das ich in Californien lebe. Irgendein schlechtes Erlebniss in der Kindheit?

u

Der Manta ist ganz sicher ein schönes Auto;prollig war manch Zeitgenosse der drin saß !Menschen sind prollig !Deine Meinung ,wenn auch schlicht und ergreifend,ist eben kein fest unumstößliches und allgemeingültiges Designgesetz.

Ich wohne in Sachsen Anhalt und binde es auch nicht jedem bei fast jedem Post auf die Nase.In meiner Kindheit war Polen schon weit weg.

Ist kein wunder Punkt,ich mag ohnehin keine Flugzeuge :)

Alex.

} ap11

Ahaaaaaaaaa, OK verstehe.... Sachsen Anhalt.

Ich habe doch nur gesagt, das ich meine Avant beim Dealer in Torrance abhole, weil das ist relevant ist, da Audis US-Spec Modelle doch etwas anders sind. Z.B bekomme ich einen 2.0 TFSI (211horses) mit Quattro und einem sogenennten Premium Plus Packet und Automatik standard. Solch eine Konfiguration gibt es in D-Land garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von orion1

Seid über 1 Woche fahre ich jetzt meinen Avant. Habe vorher noch nie einen Audi gehabt und

ich muß sagen das dieses Auto einfach super ist. Ich bin bisher in allen Belangen voll zufrieden,

habe nichts zu bemängeln.

Es ist ein 1.8 TFSI Ambition in Ibisweiß

Habe andere Felgen drauf und die Scheiben wurden getönt. Aber seht es Euch selbst an !

MfG Jan

Hallo Jan,

zunächst mal Glückwunsch zum Neuen. Mir gefällt er!

Habe gestern auch einen ibisweissen Avant gesehen. Sah fast frisch gewaschen aus.

Bis auf - und das sah nur wirklich nicht schön aus- sogenannte schwarze "Tränen" die von den Scheibendichtungen (der hatte ebenfalls kein Glanzpaket) an 3 Stellen heruntergelaufen waren und dann eingetrocknet sind. Hast Du das an Deinem auch schon bemerken müssen? Würde mich mal interessieren ob das bei einem i.weissen mit Glanzpaket auch der Fall ist bzw. wäre?

Das Auto natürlich top. - Glückwunsch! Die Felgen alleine könnten mir eventuell auch noch gefallen, aber nicht auf dem neuen A4, weil das Design ein anderes ist. Imho sind sie durch die Breite auch etwas zu sehr im Vordergrund.

Beim neuen A4 gefällt mir das Glanzpaket mit der Reling dazu einfach besser, auch bei einem Weißen.

Aber entscheidend ist es, dass er Dir gefällt. Viel Spaß damit!

Sportliche Optik, hinter der man eher einen 3,6l, als einen 1,8er vermutet, will sagen, dass die Optik m.E. durchaus auch mit der Leistung harmonieren sollte.

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Schön aber Felgen passen nicht.

Ist jetzt langsan gut mit den Felgen ??? :rolleyes: Muß ja nicht jedem gefallen ! Die Audi - Felgen sind (mit Ausnahme der 19") optisch ja nun auch nicht gerade die Bringer ! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein Neuer Ibisweißer Avant