Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen
Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.
Beste Antwort im Thema
Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.
Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.
5194 Antworten
Was kostet folieren denn überhaupt? Dachte man ist da mit ca. 2.000€ dabei. Dann kann man auch direkt nen Metalliclack bestellen.
Zitat:
@MakesK schrieb am 23. Februar 2016 um 13:33:01 Uhr:
Was kostet folieren denn überhaupt? Dachte man ist da mit ca. 2.000€ dabei. Dann kann man auch direkt nen Metalliclack bestellen.
Der große Vorteil ist, das der lack geschützt ist. Und beim Verkauf noch wie neu aussieht.
Und ist billiger die Farbe zu wechseln, als wenn man das Auto lackieren lässt.
Zitat:
@MakesK schrieb am 23. Februar 2016 um 13:33:01 Uhr:
Abgesehen von den Vorteilen die der Lackschutz mit sich bringt hast Du eine unbegrenzte Farbwahl. Die Kosten musst du fairer Weise einer Neulackierung gegenüber stellen, und da wird es dann schon deutlich welche Vorteile folieren mit sich bringt. Aber dazu gibt es massig eigene Foren. Ich wollte es nur mal erwähnt haben als Überlegung wenn man bei der Farbe im Konfigurator nicht klar kommen sollte (die Auswahl ist aber auch wirklich etwas eingeschränkt).
Ein weitere Vorteil ist die Mehrfarbigkeit. So kann man bspw. das Dach des Autos in einer anderen Farbe folieren, was es bei Audi nur beim A1 gibt.
Ähnliche Themen
Ich glaub, das es bei vielen Leuten Misstrauen wecken tut, wenn ein Gebrauchtwagen nach z.B. 4 Jahren und 50.000 oder mehr KM keine Steinschläge an der Front hat, denn dann wird oftmals vermutet, das der Vorbesitzer einen Unfallschaden hat reparieren lassen.
Dazu wird das Gebrauchtfahrzeug mit Sicherheit nicht soviel mehr bringen wie eine Folierung kostet.
Der einzige Vorteil ist halt, das man sich seine ganz eigene Farbkombi oder ein Muster ganz individuell auf das Fahrzeug aufbringen lassen kann.
Sehr schön - helle Sitze haben einfach etwas Edles.
Hatte ich auch in den letzten drei Autos, aber ich wollte mal wieder mit Jeans fahren und das helle Leder wollte doch ab und an gepflegt werden.
Allzeit schrottfreien Flug und viel Spaß damit.
Du scheinst auch "gescheite Winterreifen" zu haben 😉 (VMax 240 km/h)
Servus!
Eine kleine Bitte...
Kann mir jemand 2 Fotos jeweils senden
- Xenon plus licht (Tagfahrlicht) im dunkeln und im hellen?
- LED (ohne matrix, Tagfahrlicht) im dunkeln und im hellen?
Bitte.
LG aus Slowenien
So, dann möchte ich auch mal mein baldiges neues Gefährt vorstellen 🙂
http://www.audi.de/A8NT2U39
Wenn alles klappt, wird er vermutlich kommenden Samstag bestellt.
die Farbe wird Dark Red, mica
Bilder folgen dann bei Abholung, sofern ich dran denke 😉
@Crixu91
Da möchte ich (wieder einmal 😉 ) auf den Anfahrassistenten hinweisen. Funktion und Nutzen wurden bereits mehrfach hier erklärt. Wäre evtl. noch eine Überlegung wert.
Zitat:
@Crixu91 schrieb am 24. Februar 2016 um 17:03:43 Uhr:
So, dann möchte ich auch mal mein baldiges neues Gefährt vorstellen 🙂http://www.audi.de/A8NT2U39
Wenn alles klappt, wird er vermutlich kommenden Samstag bestellt.
die Farbe wird Dark Red, mica
Bilder folgen dann bei Abholung, sofern ich dran denke 😉
Also aussagefähige Bilder von Deinem A4 in dieser Farbe sind Pflicht!
Sonst melden wir es einem MOD und Du wirst zwangsverpflichtet...😉😛😁
@Crixu91
Was ist der Grund, warum du das S-Line Sportpaket mitbestellen möchtest, wenn du eh eine Individuallackierung haben willst? Für mich macht die Bestellung des Sportpaketes eh nur Sinn, wenn man Daytonagrau-Perleffekt haben möchte, da nur dann diese Farbe zum Aufpreis der herkömmlichen Metalliclacke zu bekommen ist.
Hast du auf den Stoffsitzen schon mal probegesessen? Ich hatte neulich den Vergleich im AH gemacht und zuerst auf den Sportsitzen mit Stoffbezug (S-Line) und anschließend auf dem gleichen Sitz mit Alcantarabezug gesessen und war der Meinung, das dieser etwas weicher als der mit Stoff gepolstert war.
Ansonsten recht schöne und umfangreiche Ausstattung. Ich bin mal gespannt, was man dir dann als Liefertermin nennt.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 24. Februar 2016 um 18:00:58 Uhr:
Was ist der Grund, warum du das S-Line Sportpaket mitbestellen möchtest, wenn du eh eine Individuallackierung haben willst? Für mich macht die Bestellung des Sportpaketes eh nur Sinn, wenn man Daytonagrau-Perleffekt haben möchte, da nur dann diese Farbe zum Aufpreis der herkömmlichen Metalliclacke zu bekommen ist.
Hast du auf den Stoffsitzen schon mal probegesessen? Ich hatte neulich den Vergleich im AH gemacht und zuerst auf den Sportsitzen mit Stoffbezug (S-Line) und anschließend auf dem gleichen Sitz mit Alcantarabezug gesessen und war der Meinung, das dieser etwas weicher als der mit Stoff gepolstert war.Ansonsten recht schöne und umfangreiche Ausstattung. Ich bin mal gespannt, was man dir dann als Liefertermin nennt.
Gruß
Ich habe einen A4 mit dem Sportpaket zur Probefahrt bekommen und war voll und ganz zufrieden, außerdem bin ich ja noch etwas jünger und stehe auf das sportliche Design des Innenraumes 😉 ansonsten macht das schon Sinn, was du sagst, werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.