Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen
Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.
Beste Antwort im Thema
Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.
Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.
5194 Antworten
... Genau und wer nicht nur nach Profiltiefe seine Reifen erneuert, sondern auch die Gummiaushärtung mit berücksichtigt (Alter), kann ggf. durch den späteren Kauf, diese dann auch einen ganzen Winter länger benutzen. (Sofern man sich nicht Altlagerbestände als neu verkaufen läßt. Produktionswoche steht auf dem Reifen. Immer beachten vor der Montage!)
Ja dachte auch erst noch an Winterreifen aber ich werde mir da wohl welche im Herbst kaufen....
Bin aber am überlegen ob der automatisch ablendbare Spiegel Sinn macht? Obwohl ich getönte Scheiben habe :/
Ich habe das Auto zwar mit sportfahrwerk und mit Regelung bestellt bin aber immer noch am überlegen ob das konfortfahrwerk nicht doch sinnvoller ist!?
Die abblendbaren Außenspiegel haben ja nichts mit den getönten Scheiben (Privacy Verglasung) zu tun, das merkt man nur beim autom. abblendbaren Innenspiegel, welcher dann zwangsweise mitbestellt werden muß.
Ich habe dieese Kombination ebenfalls bei meinem A5 und würde trotz Privacy-Verglasung nicht mehr auf die autom. abblendbaren Spiegel verzichten. Die "Blender" werden jedenfalls gefühlt immer mehr auf den Straßen.
Gruß
Danke für die Antwort
Dann werde ich mir auf jedenfall nochmal Gedanken machen, ob ich nicht doch die 500 Euro investiere.....
Ähnliche Themen
Ursprünglich bestellt am 14.12.2015... heute geändert. Liefertermin 04.2016
http://www.audi.de/A94BE78U
Interessant. Du hast die 3-Zonen Klima in Verbindung mit Standheizung bestellt und in einem anderen Thread hier liest man, das die Standheizung derzeit nur mit der Standardklima zu bestellen wäre. Ich bin mal gespannt, ob der Liefertermin im April bei dir wirklich eingehalten wird.
Ebenso wundert mich der hohe Aufpreis bei den 18" Rädern, trotzdem du alle S-Line Pakete mitbestellt hast und wenn der Wagen von dir privat angeschafft wird, würde ich an deiner Stelle nicht für soviel Geld die 17" Winterräder mitbestellen, welche ebenfalls noch zu einer Lieferzeitverzögerung führen könnten. Da gibt es im Zubehörmarkt oder in der Bucht bessere (preiswertere) Alternativen.
Ich drück dir trotzdem die Daumen, das es mit der Auslieferung im April bei dir klappt.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 4. Februar 2016 um 20:10:16 Uhr:
Interessant. Du hast die 3-Zonen Klima in Verbindung mit Standheizung bestellt und in einem anderen Thread hier liest man, das die Standheizung derzeit nur mit der Standardklima zu bestellen wäre.
War andersrum. Ein Käufer mußte die 3-Zonen-Klima nehmen, weil er die Standheizung wollte
Klick. Ob ihm der Verkäufer das bei der Bestellung gesagt hat oder ob er erst Standheizung mit kleiner Klima bestellt hat und später informiert wurde, daß Standheizung nur mit großer Klima geht und er die Bestellung ändern mußte, steht nicht in dem Beitrag.
Der Hinweis kam beim Abgleich der Konfiguration die ich online erstellt und über unseren Fuhrpark an den Händler geschickt hatte. Im Konfigurator konnte man die Standheizung ohne 3-Zonen Klima auswählen, in der "richtigen Bestellung" wurde dies dann korrigiert auf die Kombination 3-Zonen-Klima + Standheizung
Genauso war es bei mir ebenfalls...
Im Konfigurator ging Standardklima & Standheizung und wurde so von mir auch bestellt, aber dann kam der Rückruf vom Händler und ich musste mich entscheiden, entweder mit 3-Zonen Klima oder auf Standheizung verzichten. 🙁
Da sollte privat genau überlegen, da eine Nachrüstung (z.B Webasto etc.) ohne 3-Zonen IMHO günstiger wird und sich die Bestellung dann ggf. auch nicht verzögert.
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 5. Februar 2016 um 01:15:55 Uhr:
Im Konfigurator ging Standardklima & Standheizung und wurde so von mir auch bestellt, aber dann kam der Rückruf vom Händler und ich musste mich entscheiden, entweder mit 3-Zonen Klima oder auf Standheizung verzichten. 🙁Da sollte privat genau überlegen, da eine Nachrüstung (z.B Webasto etc.) ohne 3-Zonen IMHO günstiger wird und sich die Bestellung dann ggf. auch nicht verzögert.
Da frage ich mich, wieso Audi den Konfigurator nicht korrigiert, so daß man Standheizung nur mit 3-Zonen-Klima bestellen kann.
Zitat:
@B77 schrieb am 5. Februar 2016 um 10:51:46 Uhr:
Da frage ich mich, wieso Audi den Konfigurator nicht korrigiert, so daß man Standheizung nur mit 3-Zonen-Klima bestellen kann.Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 5. Februar 2016 um 01:15:55 Uhr:
Im Konfigurator ging Standardklima & Standheizung und wurde so von mir auch bestellt, aber dann kam der Rückruf vom Händler und ich musste mich entscheiden, entweder mit 3-Zonen Klima oder auf Standheizung verzichten. 🙁Da sollte privat genau überlegen, da eine Nachrüstung (z.B Webasto etc.) ohne 3-Zonen IMHO günstiger wird und sich die Bestellung dann ggf. auch nicht verzögert.
Man sollte generell nie den Fehler machen bei einen neuen Modell auf den Konfigurator zu vertrauen...die schmerzliche Erfahrung musste ich auch schon machen (Thema Regensensor). Scheinbar haben die zu Beginn alles an die Klimaautomatik gehängt, mein automatischer Scheibenwischer war im Oktober auch noch automatisch bei der 3 Zonen Klima dabei. Ab November plötzlich nicht mehr. Fazit: kein automatischer Wischer....
@ Dome82_33: Wenn B&O, dann darf DAB nicht fehlen.
Momentan steht der Focus noch daheim, auf den ich von einem A6 4F gewechselt war, "damals" wegen der in dieser Klasse erstmals verfügbaren Assistenten. Ich überzeugte bei Bestellung des Focus mich selbst mit "mehr Auto braucht kein Mensch". Dreieinhalb Jahre später bin ich eines Besseren belehrt.
Nachdem ich zwischen einem BMW 3er GT (328i) und einem A4 Avant abgewogen habe, soll folgende Konfiguration in den nächsten Tagen bestellt werden. Evtl. kommt noch die VZ-Erkennung hinzu. B&O ist aus Budgetgründen leider entfallen.
Klick
Grup
rpewe
P.S.: Ich habe manchmal einen kleinen Tick, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mein Fahrzeug nach Abstellen auch tatsächlich verriegelt habe, da man es schließlich rein intuitiv ohne besonders darauf zu achten vornimmt. Beim A6 war bei Druck auf die Verriegelungstaste der Fernbedienung auf dieser mittels Blinksignal der Fernbedienung signalisiert worden, ob das Auto verschlossen wurde. Gibt es dieses Feature beim A4 (immer noch)? Auch mit TechnSel? Oder müsste ich dann für eine solche Information "connect Notruf & Service" hinzuordern?
Heute abgeholt
A4 B9 2.0 TDI Quattro Sport mit Dynamikfahrwerk
Zitat:
@B77 schrieb am 5. Februar 2016 um 10:51:46 Uhr:
Ich denke, weil es anders sein soll, aber derzeit nicht anders möglich ist. Also weil sie wohl hoffen, das Problem doch noch "zeitnah" in den Griff zu kriegen.Zitat:
Da frage ich mich, wieso Audi den Konfigurator nicht korrigiert, so daß man Standheizung nur mit 3-Zonen-Klima bestellen kann.
Zitat:
@ekkehard2501 schrieb am 5. Februar 2016 um 12:04:16 Uhr:
Heute abgeholt
A4 B9 2.0 TDI Quattro Sport mit Dynamikfahrwerk
Gratulation, es sieht super aus. Dynamikfahrwerk?? Das ist das Standardfahrwek oder ??