Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
5194 Antworten

Trotzdem (zu) hoch :-(

Ich würde echt gerne mal wissen was die da in der Fahrwerksabteilung eingekauft haben...

Wahrscheinlich kam ne Mail an das Controlling:

Zitat:

Buy cheap online damper from OEM manufactor. Good Price!
Keep contact!

Xiao Au Ka Gananti
Original OEM Good Damper

Da ist dann so einem Erbsenzähler ein Achterl abgegangen.

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 11. April 2016 um 20:18:29 Uhr:

Ich würde echt gerne mal wissen was die da in der Fahrwerksabteilung eingekauft haben...

Ja, das wirkt auf den Fotos aber auch immer noch anders als in der Realität - warum auch immer. Unserer sieht auch aus wie eine Allroad-Limo (s.u.)^^ Sowieso ein seltsames Foto!

Y4

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 11. April 2016 um 20:18:29 Uhr:

Ist so, da braucht man nichts zu beschönigen, d.h. schön reden. Ich würde jedesmal "abkotzen", wenn ich meinen Wagen so dastehen sehen würde. 😠
Ich bin sowas von froh das Sportfahrwerk zu haben!

Ähnliche Themen

Ja...äh...ok...dann gehe ich jetzt kotzen *kopfschüttel

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 11. April 2016 um 21:26:24 Uhr:

Bitte nicht persönlich nehmen!
Jeder hat ja auch andere Prioritäten.
Und für mich MUSS mein Wagen einfach auch optisch sehr gut aussehen.

gibt es hier zufällig auch wo ein Bild, wo man die beleuchteten Einstiegsleisten des S-Line Sportpaketes sieht?

Übrigens wenn ich mir so die Bilder auf den letzten Seiten ansehe, bin ich glaube ich der einzige Mensch, der sich nen Handschalter bestellt 😁

Sagen wir mal so, die Zeiten der modernen Handschalter sind gezählt. Sagt jemand der 30 Jahre Handschalter gefahren ist 🙂

Stand November - Januar (Deutschland):

Avant:
Automatikanteil: 72,9%
Quattroanteil: 33,3%

Limousine:
Automatikanteil: 85,8%
Quattroanteil: 37,8%

Bald kommt ein neues Update, welches auch aussagekräftiger ist.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 11. April 2016 um 21:48:44 Uhr:

Sagen wir mal so, die Zeiten der modernen Handschalter sind gezählt. Sagt jemand der 30 Jahre Handschalter gefahren ist 🙂

Scheint wirklich so zu sein.
Ich hatte bisher privat auch nur Handschalter. Die damaligen 3 bzw. 4 Gang Automatik waren ja auch nicht wirklich mit Spaß zu fahren.
Aber lieber wieder BTT...

Zitat:

@zz66 schrieb am 11. April 2016 um 21:30:31 Uhr:

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 11. April 2016 um 21:26:24 Uhr:

Und dann kaufst Dir grad einen A4, das langweiligste und optisch belangloseste Auto auf Erden?

Zitat:

@chris_mt schrieb am 11. April 2016 um 22:03:16 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 11. April 2016 um 21:30:31 Uhr:

Und dann kaufst Dir grad einen A4, das langweiligste und optisch belangloseste Auto auf Erden?

Ja genau deshalb! Schöne Kombis heißen Avant!!! 😉 😁

Hier ist mein Neuer, Mondscheinblau/Schwarz mit grauer Eiche, Komfortfahrwerk mit Dampferregelung

Img-1193
Img-1194
Img-1195
+12

Muss man in USandA diese komischen Aufkleber vorne haben?

Zitat:

@Madob schrieb am 11. April 2016 um 21:38:50 Uhr:

gibt es hier zufällig auch wo ein Bild, wo man die beleuchteten Einstiegsleisten des S-Line Sportpaketes sieht?

Übrigens wenn ich mir so die Bilder auf den letzten Seiten ansehe, bin ich glaube ich der einzige Mensch, der sich nen Handschalter bestellt 😁

Du bist nicht allein, ich hab auch ein sehr schön schaltbares sechsganggetriebe, und auch wenn es old School ist, ich hab's gern.

Deine Antwort