Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen
Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.
Beste Antwort im Thema
Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.
Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.
5194 Antworten
Hallo, ich habe noch auf die Zubehörräder gewechselt. Bestell die mit weil die in die Finanzierung mit eingerechneten werden und dadurch viel billiger werden als einzeln gekauft...
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 17. Dezember 2016 um 09:44:51 Uhr:
Hast Du mal einen Blick auf die montierte Bereifung geworfenen? Eines der minderwerigsten Produkte am Markt... Wen wundert das auch, bei dem Preis.
Darum schrieb ich ja: gegen Aufpreis gibt's vernünftige Bereifung. Und man ist immer noch weit billiger als mit originalen Rädern. Die Standard-montierten würde ich auch nicht nehmen.
Gruß Jürgen
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 15. Dez. 2016 um 18:6:49 Uhr:
Wie genau nennt sich diese Farbe? Sieht aufden Bildern wie Arablau-Kristallefffekt aus.
@zz66
@Pendler2004
@monymax
Die Farbe nennt sich Nachtblau Metallic glänzend von orafol
Wenn mich nicht alles täuscht sollte sie ein klein wenig dunkler als Arablau sein. Vor allem im Dunkeln. (der leichte lila Effekt kommt wohl durchs Licht oder meiner Handykamera?!)
Die Akzentfolie ist die Zink Metallic glänzend auf der gleichen Farbkarte.
http://www.orafol.com/.../oracal-970-premium-wrapping-cast
Die Folierung ist so ab! ca. +/- 2000€ zu haben, je nach dem was noch alles an gimicks gemacht werden soll. Wie z.B. die chromleisten etc.
Gedauert hat das ganze 3-4 Tage.
Bei der Demontage habe ich etwas zugeschaut...
Abbau des Himmels ist glücklicherweise nicht nötig gewesen.
Türgriffe waren etwas tricky weil die Außenschale der Griffe erst abgenommen werden mussten um sie abzubauen. Scheint wegen der Näherungssensoren noch recht neu zu sein.
..die Spiegel waren von innen mit 3 Schrauben befestigt. Ebenso die Türpappen. 2 dieser Schrauben saßen unter der Holz bzw. der Alu-einlagen in der Tür. Das ging alles recht flott und ohne defekte.
Währenddessen waren auch schon lufteinlässe in der Front und Ruckleuchten entfernt.
Danach musste ich los 😉
Ein paar Bilder von nahem habe ich noch, der Rest kommt wenn er gewaschen werden darf und wieder schönes Wetter ist.
Verbaut ist übrigens das Sportfahrwerk ohne Dämpferregelung
Wahrscheinlich wird nächstes Jahr noch mit Gewindefedern die Höhe etwas reduziert und auf 19" gewechselt.
Ähnliche Themen
So, gestern war bei mir Abholung.
Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und ich konnte ohne Probleme mit Sommerreifen heimfahren.
Die ersten knapp 200 km waren sehr gut zu fahren. Mal sehen wann ich mit den ganzen Einstellungen klarkomme, ist ein deutlicher Unterschied zum vorherigen BMW 525.
Heute morgen kamen dann die Winterstiefel drauf.
Im Anhang die Bilder von der Abholung, ohne Räder und natürlich mit den Winterreifen.
Der "Verkäufer" in Neckarsulm hatte leider nur wenig Ahnung vom Auto.
Er wollte mir weißmachen dass ich den Motor nur abstellen darf nachdem ich vorher explizit "P" gedrückt habe.
Vielleicht hätte ich ihm dieses Forum empfehlen sollen...
Hallo zusammen, nun bin ich mit einem Neuen dran. Budget ist so gut wie ausgereizt.
Gibt es Ergänzungen bzw. Anmerkungen?
Audi Code: ADVLZT85
Danke und Gruß
Hallo,
ganz klar - Technology selection auswählen. Mehr drin und du sparst dir sogar fast 400€...
Du hast ja schon virtual Cockpit (500€) und MMI Navi+ (2820€) ausgewählt. Beides ist in der Technology selection für 2950€ enthalten und dann gibt´s noch das Smartphone Interface (400€) und den Komfortschlüssel (570€) kostenlos dazu...
Und für das gesparte Geld würde ich dann mindestens mal den Tempomat ordern, außer du brauchst den wirklich nie..
Gruß Jürgen
edit: gerade noch gesehen: Unbedingt den 54Liter Tank auswählen! Und den großen SCR Tank mit 24 Liter für 50€ sollte man ebenfalls nehmen
Zitat:
@Maxx2k schrieb am 19. Dezember 2016 um 22:41:01 Uhr:
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 15. Dez. 2016 um 18:6:49 Uhr:
Wie genau nennt sich diese Farbe? Sieht aufden Bildern wie Arablau-Kristallefffekt aus.@zz66
@Pendler2004
@monymaxDie Farbe nennt sich Nachtblau Metallic glänzend von orafol
Wenn mich nicht alles täuscht sollte sie ein klein wenig dunkler als Arablau sein. Vor allem im Dunkeln. (der leichte lila Effekt kommt wohl durchs Licht oder meiner Handykamera?!)
Die Akzentfolie ist die Zink Metallic glänzend auf der gleichen Farbkarte.http://www.orafol.com/.../oracal-970-premium-wrapping-cast
Die Folierung ist so ab! ca. +/- 2000€ zu haben, je nach dem was noch alles an gimicks gemacht werden soll. Wie z.B. die chromleisten etc.
Gedauert hat das ganze 3-4 Tage.
Bei der Demontage habe ich etwas zugeschaut...
Abbau des Himmels ist glücklicherweise nicht nötig gewesen.
Türgriffe waren etwas tricky weil die Außenschale der Griffe erst abgenommen werden mussten um sie abzubauen. Scheint wegen der Näherungssensoren noch recht neu zu sein.
..die Spiegel waren von innen mit 3 Schrauben befestigt. Ebenso die Türpappen. 2 dieser Schrauben saßen unter der Holz bzw. der Alu-einlagen in der Tür. Das ging alles recht flott und ohne defekte.
Währenddessen waren auch schon lufteinlässe in der Front und Ruckleuchten entfernt.
Danach musste ich los 😉Ein paar Bilder von nahem habe ich noch, der Rest kommt wenn er gewaschen werden darf und wieder schönes Wetter ist.
Verbaut ist übrigens das Sportfahrwerk ohne Dämpferregelung
Wahrscheinlich wird nächstes Jahr noch mit Gewindefedern die Höhe etwas reduziert und auf 19" gewechselt.
Ich finde die Farbe schön, trotzdem bleibt bei mir die Frage warum foliert man ein neues Auto, wenn es doch für 2400,- € zig Farben zur Auswahl gibt. Vielleicht kannst Du hier mal Deine Beweggründe nennen.
Danke
Zitat:
@Designs schrieb am 20. Dezember 2016 um 12:27:05 Uhr:
Hallo,ganz klar - Technology selection auswählen. Mehr drin und du sparst dir sogar fast 400€...
Du hast ja schon virtual Cockpit (500€) und MMI Navi+ (2820€) ausgewählt. Beides ist in der Technology selection für 2950€ enthalten und dann gibt´s noch das Smartphone Interface (400€) und den Komfortschlüssel (570€) kostenlos dazu...
Und für das gesparte Geld würde ich dann mindestens mal den Tempomat ordern, außer du brauchst den wirklich nie..Gruß Jürgen
edit: gerade noch gesehen: Unbedingt den 54Liter Tank auswählen! Und den großen SCR Tank mit 24 Liter für 50€ sollte man ebenfalls nehmen
Hallo Jürgen,
danke für das Feedback.
Mein Fehler: ich hab den falschen Code gepostet. Ich bestelle als Firmenwagen und habe daher das Businesspaket inkl. Daher VC und MMI+ separat.
Tempomat, größerer Tank und SCR-Tank sind auf jeden Fall mit an Board.
Gruß
Zitat:
@Squib schrieb am 20. Dezember 2016 um 14:36:55 Uhr:
Zitat:
@Designs schrieb am 20. Dezember 2016 um 12:27:05 Uhr:
Hallo,ganz klar - Technology selection auswählen. Mehr drin und du sparst dir sogar fast 400€...
Und für das gesparte Geld würde ich dann mindestens mal den Tempomat ordern, außer du brauchst den wirklich nie..Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für das Feedback.
Mein Fehler: ich hab den falschen Code gepostet. Ich bestelle als Firmenwagen und habe daher das Businesspaket inkl. Daher VC und MMI+ separat.
Tempomat, größerer Tank und SCR-Tank sind auf jeden Fall mit an Board.Gruß
Du meinst das GroKu-Paket, oder?
Zitat:
@Pendler2004 schrieb am 20. Dez. 2016 um 12:42:01 Uhr:
Ich finde die Farbe schön, trotzdem bleibt bei mir die Frage warum foliert man ein neues Auto, wenn es doch für 2400,- € zig Farben zur Auswahl gibt. Vielleicht kannst Du hier mal Deine Beweggründe nennen.
Danke
Also als Folie gibt es auch zig Farben zur Auswahl 😉
Es gibt einige Gründe warum ich zur Folie gegriffen habe.. Zum einen als Lackschutz; da ich Rolli-fahrer bin und beim verladen meines Handbikes oder Steh-Rollstuhls durch mich und andere Personen am letzten Auto einige Kratzer am heck und seitenschweller hatte, sollte dort eh ein Schutz drauf. Desweiteren als Steinschlagschutz an der Front und kratzschutz allgemein auch sehr sinnvoll.
Falls mir die Farbe irgendwann nicht mehr gefallen sollte, kommt sie einfach wieder runter. Und beim Verkauf hab ich nen Lack ohne Mängel.
Ich bin privat Zahler und das Auto wird mindestens 8-10jahre gefahren.
Mein altes Auto hatte einen Getriebeschaden und einen Lieferverzug Wegen sonderlackierung war nicht drin. So habe ich nur 6 Wochen aufs Auto warten müssen.
Wenn ich mir die Farbe direkt ab Werk hätte machen lassen, hätte mich die Folierung der chromelemente auch nochmal mindestens 300-500 € gekostet. Und das optikpaket schwarz war mir nicht individuell genug 😛
Diese und ein zwei weitere Sachen waren hinterher ausschlaggebend für ne Folierung.
Alles in allen war es für mich die sinnvollste und auch kostengünstigste Variante
Zitat:
@Squib schrieb am 20. Dezember 2016 um 11:58:10 Uhr:
Hallo zusammen, nun bin ich mit einem Neuen dran. Budget ist so gut wie ausgereizt.
Audi Code: ADVLZT85Danke und Gruß
Hallo, ich würde anstelle des Anfahrassistenten eher den Licht-/Regensensor wählen. Habe den gleichen Motor mit S tronic und bin nach jetzt 40.000 Kilometern noch nicht einmal am Berg nach hinten gerollt. Das Fahrzeug bremst am Berg quasi "alleine" und bei extrem steilen Bergen betätige ich "zusätzlich" die Handbremse...
Viele Grüße
Zitat:
@pasalacki schrieb am 20. Dezember 2016 um 21:12:39 Uhr:
Zitat:
@Squib schrieb am 20. Dezember 2016 um 11:58:10 Uhr:
Audi Code: ADVLZT85Danke und Gruß
Hallo, ich würde anstelle des Anfahrassistenten eher den Licht-/Regensensor wählen. Habe den gleichen Motor mit S tronic und bin nach jetzt 40.000 Kilometern noch nicht einmal am Berg nach hinten gerollt. Das Fahrzeug bremst am Berg quasi "alleine" und bei extrem steilen Bergen betätige ich "zusätzlich" die Handbremse...Viele Grüße
Hi, danke für die Anmerkung. Licht & Regensensor ist im Groku-Paket inkl. Und den Anfahrassistenten habe ich jetzt auch im Golf mit DSG und habe mich total daran gewöhnt an der Ampel nicht auf der Bremse stehen zu müssen, sonder das Auto das von allein macht. Und für 80 Euro kann man nicht viel falsch machen.
Viele Grüße