ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein Mopf rostet....

Mein Mopf rostet....

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 20:29

Hallo in der Runde,

 

mit Interesse verfolge ich hier die Threads mit dem Rost bei dem Vormopf. Ich selber hab einen Mopf Bj.: 2005 T-Modell und bin davon ausgegangen, dass meiner nicht mehr betroffen wäre. Jetzt kam das böse erwachen....

Als ich letztens die Heckklappe öffnete und genau hinsah, fiel mir ein Bläschen unterhalb vom Schloß am Wasserablaufloch auf. Ich schaute nochmal genau hin und siehe da der Rost hat wieder zugeschlagen. Bin natürlich SEHR ENTTÄUSCHT und SAUER!!

Werde wohl nächste Woche zum Freundlichen gehen müssen, damit die sich das angucken. Und auf deren Reaktion bin ich jetzt schon gespannt.

Ich glaube, dass das Rostproblem beim Mopf nachwievor vorhanden ist, es ist nur eine Frage der Zeit....

P.S.: Der Thread gilt vor allem denen die der Meinung waren der Mopf würde nicht mehr rosten.

So nebenbei mein alter Audi 100 C4 Diesel war 13 Jahre als ich ihn verkauft habe und sah aus wie aus dem Ei gepellt (das war noch Qualität). 

 

Gruß Diesel Jo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2009 um 20:29

Hallo in der Runde,

 

mit Interesse verfolge ich hier die Threads mit dem Rost bei dem Vormopf. Ich selber hab einen Mopf Bj.: 2005 T-Modell und bin davon ausgegangen, dass meiner nicht mehr betroffen wäre. Jetzt kam das böse erwachen....

Als ich letztens die Heckklappe öffnete und genau hinsah, fiel mir ein Bläschen unterhalb vom Schloß am Wasserablaufloch auf. Ich schaute nochmal genau hin und siehe da der Rost hat wieder zugeschlagen. Bin natürlich SEHR ENTTÄUSCHT und SAUER!!

Werde wohl nächste Woche zum Freundlichen gehen müssen, damit die sich das angucken. Und auf deren Reaktion bin ich jetzt schon gespannt.

Ich glaube, dass das Rostproblem beim Mopf nachwievor vorhanden ist, es ist nur eine Frage der Zeit....

P.S.: Der Thread gilt vor allem denen die der Meinung waren der Mopf würde nicht mehr rosten.

So nebenbei mein alter Audi 100 C4 Diesel war 13 Jahre als ich ihn verkauft habe und sah aus wie aus dem Ei gepellt (das war noch Qualität). 

 

Gruß Diesel Jo

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe das gleiche Problem, Rost überall, nur vom Freundlichen kannst du nix erwarten der möchte nur Bares, zumindest mußt du mit 50% rechnen.

Wenn ich mir das Foto so ansehe frage ich mich automatisch welch problemfreies Leben manche Leute haben müssen, daß sie sich über so etwas Gedanken machen geschweigedenn ärgern und sogar reklamieren...

am 16. Mai 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Peter D.

Wenn ich mir das Foto so ansehe frage ich mich automatisch welch problemfreies Leben manche Leute haben müssen, daß sie sich über so etwas Gedanken machen geschweigedenn ärgern und sogar reklamieren...

selig sind die unwissenden. mehr kann man dazu nicht sagen. ich hatte - wie es der zufall so will - gestern ein t-modell an der ampel vor mir, die komplette heckklappe sah am unteren falz so aus wie die des threaderstellers an einer stelle. ca. 2cm hoch und ueber die komplette breite, zwischendrin immer wieder kleinere inseln die okay aussahen.

sowas ist indiskutabel und hat nichts mit einem problemfreien leben zu tun, sorry. die heckklappe des te wird nach drei jahren vermutlich genauso aussehen wenn man versucht das problem durch aussitzen zu ignorieren.

 

gruesse vom doc

.....leerpost bitte löschen

hmm...

Zitat:

sowas ist indiskutabel und hat nichts mit einem problemfreien leben zu tun, sorry. die heckklappe des te wird nach drei jahren vermutlich genauso aussehen wenn man versucht das problem durch aussitzen zu ignorieren.

aber was soll man da bitteschön machen?

ich habe seit paar Wochen ein BJ 2000 w203 und bis jetzt ohne Rost, doch seit dem ich den Forum hier regelmässig besuche und sehe das etwa 25% der Beiträge sich mit dem Thema befassen kann ich nachts nicht mehr ruhig schlaffen...

ehrlich jetzt

also Unterboden kann man ja noch schützten, außerdem habe ich von Innenraumversiegelung was gehört, aber bei solchen Roststellen ist man doch machtlos, da es immer wieder kommt oder?

Zitat:

Original geschrieben von kolobok18

hmm...aber was soll man da bitteschön machen?

ich habe seit paar Wochen ein BJ 2000 w203 und bis jetzt ohne Rost, ........

Du hast lediglich Pech gehabt, nimm einen Nagel oder Schraubendreher und Sorge für Nachwuchs! ;)

Bei Erfolg komm umgehend hierher zurück und beschimpfe MB :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen