ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

1557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1557 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 98octan

Hallo,

habe es heute endlich geschafft ein paar Bilder zu fotografieren. 

Mittlerweile habe ich den Golf vier Wochen und 3000km. Fazit bisher durchweg gut, besonders gefällt mir das Navi, das Panodach und die erstklassige Automatik in Verbindung mit ACC.

Schaut sehr gut aus :-)

Sind das 18 oder 17 Zoll Felgen? Design Salvador oder Durban - ich kann die nicht auseinander halten!?

Wieviel Komfort bleibt noch bei der Kombination 18/17 Zoll + Sportfahrwerk? Noch Kleinkind-tauglich auf der Rückbank? ;-)

salvador 18"...

kurze Frage, sind das die normalen Auspuffblenden, die es bei VW als Zubehör für den VW Golf Variant gibt?

Hast Du diese beim Abholen in WOB direkt anbringen lassen oder hast Du sie selbst dran gemacht?

Gruß,

am 20. Oktober 2013 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von knuti85

kurze Frage, sind das die normalen Auspuffblenden, die es bei VW als Zubehör für den VW Golf Variant gibt?

Hast Du diese beim Abholen in WOB direkt anbringen lassen oder hast Du sie selbst dran gemacht?

Gruß,

Ich antworte mal. Sehen stark nach den SKODA Yeti Blenden aus. Die werden nur "draufgeschlagen" mit einem Kantholz. Man muss nur die Blenden ein wenig drehen und passend aufschlagen.

Kosten soweit ich das noch weiß 35-40 Euro und meiner Meinung nach schöner wie die Originalblenden. Und man braucht keine hässliche Schraube.

Ein Winter haben sie bei mir problemlos überstanden und haben einen leichten Goldschimmer wenn sie mal warm geworden sind.

ja so einfach ist das nicht...die endrohre am variant sind schräger und manche sagen die blenden passen dadurch nicht richtig drauf, schließen nicht bündig ab...

am 20. Oktober 2013 um 17:11

Hm das war beim G6 eigentlich auch immer so... wenn man die Blende aber schräg gedreht hat und an die Form angepasst hat, war der Spalt so gering, das man ihn nicht wahrgenommen hat.

Ganz anders die Originalblenden von VW. Riesiger Spalt, riesige Schraube. Jede ATU Blende sieht da weniger nach ATU aus.. :)

Habt ihr alle keinen Winkelschleifer?

Sind doch rapzap angepasst die Endrohre.

Es gibt doch eh für den neuen Variant die Blenden als Originalzubehör

Da braucht ich nicht basteln

am 21. Oktober 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Niels1983

Zitat:

Original geschrieben von 98octan

Hallo,

habe es heute endlich geschafft ein paar Bilder zu fotografieren. 

Mittlerweile habe ich den Golf vier Wochen und 3000km. Fazit bisher durchweg gut, besonders gefällt mir das Navi, das Panodach und die erstklassige Automatik in Verbindung mit ACC.

Schaut sehr gut aus :-)

Sind das 18 oder 17 Zoll Felgen? Design Salvador oder Durban - ich kann die nicht auseinander halten!?

Wieviel Komfort bleibt noch bei der Kombination 18/17 Zoll + Sportfahrwerk? Noch Kleinkind-tauglich auf der Rückbank? ;-)

Das würde mich auch interessieren. Bin auch noch am überlegen, ob DCC oder Sportfahrwerk und ob Salvador 17 oder Durban 18 oder Salvador 18 ...

am 21. Oktober 2013 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von DoomSoldier

Es gibt doch eh für den neuen Variant die Blenden als Originalzubehör

Da braucht ich nicht basteln

Wenn Du gerne das dreifache bezahlst und Dich die außen sichtbare Schraube nicht stört...

Zitat:

Original geschrieben von hanzoh

Zitat:

Original geschrieben von Niels1983

 

 

Schaut sehr gut aus :-)

 

Sind das 18 oder 17 Zoll Felgen? Design Salvador oder Durban - ich kann die nicht auseinander halten!?

 

Wieviel Komfort bleibt noch bei der Kombination 18/17 Zoll + Sportfahrwerk? Noch Kleinkind-tauglich auf der Rückbank? ;-)

Das würde mich auch interessieren. Bin auch noch am überlegen, ob DCC oder Sportfahrwerk und ob Salvador 17 oder Durban 18 oder Salvador 18 ...

Wie bereits erwähnt ist das Sportfahrwerk deutlich komfortabler im Vergleich mit dem Golf VI und mit dem neuen A4 Avant.

Hallo

Ich dachte, das Thema heißt " Mein neuer Golf 7 Variant ist da !! "?

Und jetzt wird wieder ein Thema aufgewärmt, das beim 6er schon

ausführlich besprochen wurde und nie eine ordentliche Lösung

gefunden wurde.

Daher zurück zum Kern der Überschrift.

Zum Wochenende eventuell Anfang nächste Woche bekomme ich

meinen 7er Variant.

Gruß

Harald

am 23. Oktober 2013 um 16:28

Hallo Leute,

hab ich letzte Woche ein bestellt. Zustellung Ende April/14 :-) Bis dahin vergesse, was hab ich mir eingentlich gebucht.

bin ich zu einem Artikel gekommen, und zwar VW kommt in kommenden Monaten mit neuen Asistenten!

Blind Spot Sensor und anderen. Vor allem würde sich den Blind Spot Sensor bei Ausparken zu dem Variant schicken. Weiß jemand mehr davon?

Grüß

am 24. Oktober 2013 um 10:25

Ich hab meinen jetzt ca. 1 Woche ... knapp 500 km drauf ... bin bis jetzt sehr zufrieden ...

Motor: Diesel mit 150 Pferdchen ist völlig ausreichend

Sitze: Braune Ledersitze sehen super aus und sind echt bequem ...

Innen: schwarzer Klavierlack sieht sehr hochwertig aus ... allerdings auch sehr anfällig auf Fingerabdrücke ...

Felgen : 18er Serron Felgen ...

TOP ist das Dynaudio mit Woofer im Kofferraum .. hört sich wirklich MEGA an !!!!!

(hatte vorher einen A4 mit Audi Soundsystem --- war Schrott gegen das System im G7 Variant)

NEGATIV : keine Auspuffblende ab Werk (obwohl Highline) und es gibt keine Einstiegsleisten .... WARUM ????

Mittlerweile ist eine Schwarze VW Zubehör Blende drauf sieht gleich viel besser aus !!!!

Hab auch zwischenzeitlich H&R Federn drin ... jetzt steht er richtig gut da !!!!

Greetz aus der Lebkuchen City

Schön, aber wo sind die Bilder von der Blende und dem Innenraum?? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread