ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

1557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1557 Antworten
am 3. August 2017 um 19:55

Zitat:

@kleinvossen schrieb am 3. August 2017 um 19:35:26 Uhr:

 

Warum hast Du denn nicht die Madrid in Atlantic Blue genommen, wenn du diese Lackierung schon hast? Hätte mich in dieser Kombination ernsthaft gereizt, wenn ich nicht den GTD Variant als Geschäftswagen hätte nehmen dürfen und den natürlich in Dark Iron Blue :-)

In Verbindung mit dem Sound Modell war die Felge nicht in atlantic blue konfigurierbar...

Nach vielen Überlegungen, welches Modell aus dem VW Konzern es werden soll, habe ich nun meinen Golf VII Variant mit dem 1,4 TSI 125PS Motor. Ich bin besonders vom ACC stop&go in Verbindung mit dem DSG und dem ActiveInfo Display in Verbindung mit dem Discover Media schwer begeistert. Es ist ein EU-Fahrzeug aus Polen, daher die schwarze Dachreling. Nun ja, verkraftbar.

Golf-variant
Golf-variant-2
Golf-variant-3

Nächste Woche Donnerstag bin ich in der Autostadt und hole meinen Golf Variant Sound 1.5 150ps ab und bin schon mächtig gespannt auf AID und den neuen Motor.

Wann hast du den bestellt?

Zitat:

@polo_v_fan schrieb am 16. August 2017 um 13:46:33 Uhr:

Wann hast du den bestellt?

Am 17.6.

Wo bleiben mehr Bilder von einem Variant GTD oder überhaupt Variants?! Hat wer einen Roten und könnte ein paar Fotos zukommen lasen? :)

Oder bin ich der einzige bzw. einer der wenigen der einen roten Variant GTD gekauft hat :P Muss noch 2 Monate+ warten und muss mir die zeit irgendwie vertreiben...

Freue mich wie ein kleines kind, da ich immer schon GTI / GTD fan war, aber immer eine große Limo gefahren bin (viel AB Fahrten, vom Insignia, Superb, Mondeo, 5er usw.) und jetzt endlich einen kleinen "Traum" gekauft habe :)

Kann ab Donnerstag nur mit einem weissen tsi Variant dienen...

Also habe meinen Variant gestern abgeholt, vorweg: nsw sind keine dran aber die LEDs sind dermaßen hell das die total unnötig wären. Das Panoramadach ist sehr gut verarbeitet und das sieht auch nicht geschlampert aus sondern nach guter Qualität.

 

Der 1.5tsi act verbraucht bei mir im Schnitt 6 Liter auf 100km gemischt. Möchte am liebsten gar nicht mehr aussteigen gerade abends wenn alles noch besser zur Geltung kommt sieht der Innenraum schon futuristisch aus.

 

Das einzige was mich wundert ist, hat der keine Ambiente bzw Fussraumbeleuchtung?

 

Das hatte sogar mein 6er schon

 

Aber das wird sich auch noch rausfinden

 

Weitere Bilder gerne auf Anfrage

20170824_123142.jpg
20170824_093414.jpg
20170824_093351.jpg

Schönes Auto hast du dir da gegönnt :-)

Ich hab zwar keinen Variant, aber mein Highline mit R-Line hat sowohl Ambientebeleuchtung als auch Fußraumbeleuchtung

Wirklich ein schickes Gefährt. Ich musste die Ambiente- und Fußraumbeleuchtung in meinem Facelift Variant Highline auch erst suchen, aber eigentlich ist sie in der Ausstattung ja serienmäßig verbaut.

Zitat:

@Describeme schrieb am 25. August 2017 um 08:14:40 Uhr:

 

Das einzige was mich wundert ist, hat der keine Ambiente bzw Fussraumbeleuchtung?

Das hatte sogar mein 6er schon

Aber das wird sich auch noch rausfinden

Weitere Bilder gerne auf Anfrage

Hallo,

ist das nicht ein `Sound'-Sondermodell? Das basiert auf 'Comfortline' und hat weder Fußraum- noch Ambientebeleuchtung.

MfG

helly1969

Ja leider habe es heute auch herausgefunden :/ aber nunja gibt Schlimmeres.

Allerdings! Die beleuchteten Türgriffe sind ganz nett, aber die Ambiente-Lichtleiste an der Fahrer- und Beifahrertür sind eher Spielerei. Von daher freue dich über die vielen Extras des Sound-Sondermodells.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread