ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 13. April 2016 um 13:18:49 Uhr:

[...]

Dass ein Auto, egal welches, allerdings einen Sommerreifen erst wieder anlernen muss, damit man dann auch wieder de derart höhere VMax, wie hier geschildert fahren kann, wäre mir neu. Wenn der Abrollumfang größer ist und dementsprechend weniger angezeigt wird, dann bleibt das auch so. Wie sonst soll das Auto auch merken, dass das abgegriffene, von der Raddrehzahl abhängige Signal, nicht passt?!

Wobei es hier IMO nicht um höheres Vmax ging, sondern das Ansprechverhalten bei 18" <> 19".

Das Thema Höchstgeschwindigkeit wurde auch kurz angesprochen, ging aber mMn eher um das Thema mit Datenbestand X erreicht man eine Höchstgeschwindigkeit von 268km/h lt. Tacho und mit Datenbestand Y "nur" 262km/h lt. Tacho.

Es wird grad kräftig alles vermischt.

Mein VaRiant war nach dem Wechsel von 18" auf 19" nicht mehr so agil wie vorher.

Vmax habe ich mit 18" nicht testen können (wollen) da nur bis 240 zugelassen.

Nach mehreren Hundert Kilometern meine ich (subjektiv) dass es jetzt wieder so wie früher ist.

Meine Vermutung ist nun die, dass das DSG seine Schaltzeitpunkte möglicherweise dahingehend angepasst hat, dass die Agilität wieder so ist, wie mit 18" Winterrädern.

Ganz nebenbei kam das Thema Vmax auf, dass ich jetzt mit Sommerreifen das erste Mal austesten konnte.

Meine erreichte Max lt. Tacho waren 268.

Wie auch immer, bin mit meinem VaRiant sehr zufrieden und er ist, was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangt, top.

am 13. April 2016 um 12:46

Oder Du hast einfach vergessen, wie viel agiler er mit 18" war ;)

nicht auszuschließen :-)

Zitat:

@ankman schrieb am 12. April 2016 um 18:58:26 Uhr:

Wie lernt mein DSG bzw. mein Auto insgesamt, dass jetzt im Sommermodus mit nagelneuen Sommerreifen (größtmöglicher Abrollumfang) wieder 263 km/h angesagt sind und nicht nur 258...

darauf hatte ich mich bezogen;)

Vor wie vielen Seiten wurde eigentlich der letzte R vorgestellt?

 

Gruß Baerenvater

Zitat:

@i need nos schrieb am 13. April 2016 um 13:18:49 Uhr:

Dass ein Auto, egal welches, allerdings einen Sommerreifen erst wieder anlernen muss, damit man dann auch wieder de derart höhere VMax, wie hier geschildert fahren kann, wäre mir neu. Wenn der Abrollumfang größer ist und dementsprechend weniger angezeigt wird, dann bleibt das auch so. Wie sonst soll das Auto auch merken, dass das abgegriffene, von der Raddrehzahl abhängige Signal, nicht passt?!

Das war ursprünglich als Scherz gedacht – die Kiste wird halt langsamer, kommt mir vor. Vielleicht geht es nach dem KD heute besser...

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 13. April 2016 um 22:31:43 Uhr:

Vor wie vielen Seiten wurde eigentlich der letzte R vorgestellt?

Gruß Baerenvater

kannst Du doch selber nachsehen:D

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 13. April 2016 um 22:31:43 Uhr:

Vor wie vielen Seiten wurde eigentlich der letzte R vorgestellt?

Gruß Baerenvater

das habe ich gedacht, aber anscheinend gibt es keine Moderation mehr, bzw. ist es ihnen egal, das diverse Threads hier zugemüllt werden und für jeden Sche.ß hier neue Threads aufgemacht werden dürfen.

Als ich mich hier 2006 angemeldet habe, wurde da noch drauf geachtet.

schön, dass das Thema alle Jahre mal wieder hoch kommt und wir dann immer wieder darauf verweisen müssen, dass die Titelzeile leider nicht mehr editiert werden kann, dieser Thread hier aber schon langer nicht mehr zum drögen Posten von irgendwelchen Standard-R Bildern genutzt wird, die man sich genauso bei Google zusammen kramen kann.

Wenn wir könnten, dann hätten wir ihn längst in "Golf 7 R - Sammelthread" umbenannt;)

Wie geht eigentlich nochmal die Tür von J.P's Aventadore auf?

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 14. April 2016 um 09:53:12 Uhr:

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 13. April 2016 um 22:31:43 Uhr:

Vor wie vielen Seiten wurde eigentlich der letzte R vorgestellt?

Gruß Baerenvater

das habe ich gedacht, aber anscheinend gibt es keine Moderation mehr, bzw. ist es ihnen egal, das diverse Threads hier zugemüllt werden und für jeden Sche.ß hier neue Threads aufgemacht werden dürfen.

Als ich mich hier 2006 angemeldet habe, wurde da noch drauf geachtet.

Mein Golf 7R ist da und wenn mir in dem Zusammenhang etwas auffällt, dann würde ich es auch genau hier einstellen.

Ich sehe keinen Sinn darin, für jeden Pups einen eigenen Thread zu erstellen.

Ausserdem stimme ich "i need nos" zu 100% zu, dass Bilder oder Ausstattungsdetails meines R hier mittlerweile nicht mehr besonders spannend sind.

Ausserdem interessiert es mich genau gar nicht, ob irgendwelche User die Ausstattung anders gewählt hätten.

 

 

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 13. April 2016 um 22:31:43 Uhr:

Vor wie vielen Seiten wurde eigentlich der letzte R vorgestellt?

Gruß Baerenvater

Schön, dass Du Dich extra aus dem Tiguan Bereich hierher bemüht hast, um uns mitzuteilen, dass schon länger keine Bilder von neuen .:R gepostet wurden.

Zitat:

@birdofprey schrieb am 14. April 2016 um 17:31:00 Uhr:

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 13. April 2016 um 22:31:43 Uhr:

Vor wie vielen Seiten wurde eigentlich der letzte R vorgestellt?

Gruß Baerenvater

Schön, dass Du Dich extra aus dem Tiguan Bereich hierher bemüht hast, um uns mitzuteilen, dass schon länger keine Bilder von neuen .:R gepostet wurden.

Wir haben auch noch einen Golf 7 GTI PP in der Familie laufen und der Kauf eines R ist in Überlegung.

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 14. April 2016 um 18:09:12 Uhr:

Zitat:

@birdofprey schrieb am 14. April 2016 um 17:31:00 Uhr:

 

Schön, dass Du Dich extra aus dem Tiguan Bereich hierher bemüht hast, um uns mitzuteilen, dass schon länger keine Bilder von neuen .:R gepostet wurden.

Wir haben auch noch einen Golf 7 GTI PP in der Familie laufen und der Kauf eines R ist in Überlegung.

Eine gute Überlegung ... das Auto macht Spaß und ist bisher zuverlässig unterwegs gewesen.

Preis-Leistungsverhältnis passt immer noch, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich eher den Focus RS bestellt hätte, da er radikaler auf "Sport" getrimmt und optisch "präsenter" ist.

btw:

Ich nehme mal an, Du bist den .:R schon mal gefahren :)

Wie stark merkt man zwischen GTI PP und .:R den Unterschied?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread