Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ja .....diese schöne Farbe ...Ich hasse diese Swirls , kann man aber nichts machen , sind halt da .
Jetzt hat meiner ein kleines problem ...Das Fenster an der Fahrertür geht nicht mehr mit automatik hoch oder runter !
Muss den knopf gedrückt halten .
Hatte das schon jemand ?

Nö, noch nie... ;-))
Lies mal Seite 623.

So ... ich hab mich jetzt durch knapp 330 Seiten in diesem Thread gewühlt ... hat zwar ein paar Tage gedauert, aber es ist lustig zu sehen, wie sich die Zufriedenheit der Personen verändert hat.

Egal ob gut oder schlecht.

Für mich war dieser Thread sehr informativ um zu wissen, welche Probleme es gibt, auf was man achten sollte und und und ... zwischen drin ein paar Bilder, die einem die Vorfreude versüßen.

Schön.

Egal ob das Fahrzeug jetzt schon 2-3x in der gleichen Konfig gepostet wurde oder nicht ...

Bei mir dauert es noch bis September, ich hab vor knapp einer Woche schlussendlich bestellt. Ca. 3 Monate Lieferzeit sind es aktuell, scheinbar hab ich das "Glück" noch die Werksferien in WOB mit abzugreifen.

Da wir Mitte September für zwei Wochen in Urlaub fliegen und den R in WOB abholen wollen, rechne ich realistisch mit Anfang / Mitte Oktober.

Was mich nach der gestrigen Apple Veranstaltung interessiert ... gibt es Gerüchte bzw. offizielle Informationen wie CarPlay drahtlos funktionieren soll? BT? WLAN? Gibts ggf. schon Infos von VW, ob das DP, hab ich bestellt, dafür bereit ist bzw. per FW Update gangbar gemacht wird?

Zitat:

@bl@der schrieb am 9. Juni 2015 um 11:33:38 Uhr:

Nö, noch nie... ;-))
Lies mal Seite 623.

jo, und auf den letzten Seiten kann man auch schön nachlesen, dass der Threadurheber hier leider nicht mehr vorstellig ist. Aber, flyleaf, Du bist ja doch noch aktiv😁 Also dann mal direkt an Dich die Frage: kannst Du jetzt noch den Threadtitel in "Mein Golf 7 R - Sammelthread" umbenennen?! Dann hätte sich das mit den ewigen Diskussion, dass alles, was über Bilder hinaus geht, OT ist, endlich mal erledigt😉

Ähnliche Themen

anbei mal meine Beanstandungsliste für den Werkstatttermin nächste Woche:

- verschmierte Xenonlinse mit Kreis vom Saugnapf aus Produktion
- Geräuschaktuator rappelt/rattert vorzugsweise im RACE Modus, aber auch anderen Fahrmodi
- Waschdüse Scheibenwaschanlage vorne links plörrt zunächst, bevor sie gefächert sprüht
- Schublade unter Fahrersitz lässt sich nicht mehr öffnen, Beifahrerseite fängt auch allmählich an zu klemmen
- Heckklappe setzt beim Zuschlagen auf Stoßfängerverkleidung auf (Lackschaden an Verkleidung und Klappe)
- Im Fehlerspeicher des DSG stehen mal mehr und mal weniger Fehler. Aktuell 11 Stück. (seit dem Softwareupdate)
- Antenne hat laut Fehlerspeicher Kurzschluss nach Masse. Ist das evtl. die Ursache für den teilweise schlechten Empfang?!
- in den letzten vier Wochen zweimal auf der Autobahn rote Warnmeldung/Alarm "Kühlmittelstand niedrig". Auf Max (bei kaltem Motor) aufgefüllt und nach wenigen Tagen wieder nur knapp über Min (sowohl warm als auch kalt, egal ob Motor an oder aus)

In die Werkstatt geht er, weil die Flaps nochmal abgenommen und neu geklebt werden. Wegen des Soundproblems seit dem Update muss ich auf ein neues Update warten. Aktuell wird VW keinerlei Lösung umsetzen (nach dem Werkstatttermin werde ich wohl die Endrohrklappen stilllegen. Dann sollen mich mal alle an den Füßen lecken....).

@flyleaf

Macht meiner auch ist 'normal'🙂. Einfach Scheibe einmal oder zweimal komplett hoch/runterfahren mit Knopf gedrueckt halten schon gehts wieder.

Gut zu hören dass es noch Leute gibt , die den Thread informativ finden lol .

Warum nicht mehr aktiv ....kann ja nicht jeden Tag was über meinen R schreiben wenn sich nichts ändert .😛

Leider kann ich den Titel nicht ändern , habs probiert !

Das mit dem fenster ein paar mal runter und rauf machen ändert nichts .

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 9. Juni 2015 um 11:47:48 Uhr:

So ... ich hab mich jetzt durch knapp 330 Seiten in diesem Thread gewühlt ... hat zwar ein paar Tage gedauert, aber es ist lustig zu sehen, wie sich die Zufriedenheit der Personen verändert hat.

Egal ob gut oder schlecht.

Für mich war dieser Thread sehr informativ um zu wissen, welche Probleme es gibt, auf was man achten sollte und und und ... zwischen drin ein paar Bilder, die einem die Vorfreude versüßen.

Schön.

Egal ob das Fahrzeug jetzt schon 2-3x in der gleichen Konfig gepostet wurde oder nicht ...

Bei mir dauert es noch bis September, ich hab vor knapp einer Woche schlussendlich bestellt. Ca. 3 Monate Lieferzeit sind es aktuell, scheinbar hab ich das "Glück" noch die Werksferien in WOB mit abzugreifen.

Da wir Mitte September für zwei Wochen in Urlaub fliegen und den R in WOB abholen wollen, rechne ich realistisch mit Anfang / Mitte Oktober.

Was mich nach der gestrigen Apple Veranstaltung interessiert ... gibt es Gerüchte bzw. offizielle Informationen wie CarPlay drahtlos funktionieren soll? BT? WLAN? Gibts ggf. schon Infos von VW, ob das DP, hab ich bestellt, dafür bereit ist bzw. per FW Update gangbar gemacht wird?

Ah OK, ich dachte, Du wärst hier gar nicht mehr anwesend😉

Hast Du denn die Endlagen neu angelernt, also ganz in die Endlagen fahren und dann für ca. 3 Sekunden den Schalter nochmal in die gleiche Richtung ziehen und halte!

Ach so geht das !
Sorry , wusste ich nicht .
Danke "Nos" , für den Tip !!

Mal eine Frage an die 3 Türer (weiß nicht ob die 5 Türer das auch haben). Unten im Türrahmen hinten genau in der Kurve nach oben ist so ein Stück Folie reingeklebt . So langsam schaut die nicht mehr schön aus. Kann man die einfach abziehen?

Ja ist bei mir auch. Ist eingerissen die Folie.

Aber abgezogen hast du sie nicht ?

Hatte heute meinen Werkstatttermin. Folgendes wurde/wird gemacht:

1. rutschende Kupplung nach 30.000 km
Autohaus hat bei VW nachgefragt, der Fehler sei "bisher nicht bekannt". Egal, neue Kupplung wird bestellt und kommenden Dienstag auf Garantie getauscht. An die, die ne Ablehnung wegen "Verschleißteil" bekommen haben (und nicht an der Leistung geschraubt haben): lasst Euch nicht verarschen.... 😉

2. quietschender Seitenspiegel (in Fahrrichtung rechts) beim ausklappen
Das Quietschen war heute (wohl aufgrund der Feuchtigkeit) nur minimal zu hören, wir aber nächsten Dienstag gleich mit behoben, also sofern nötig ausgetauscht

3. Seltsame Kratzer an der Beifahrertür
Stelle wurde poliert, fällt immer noch auf, aber nicht mehr so stark wie davor (@i need nos dank meines kleinen Faux Pas 😉 )

4. Schleifende Vorderräder
Schraube in der außen/Mitte wurde entfernt, bin seitdem aber erst wenige km gefahren, kann erst morgen sagen, ob es was geholfen hat.

@Bynwan77

Die Folie hat den Sinn, Steinschläge von den Vorderrädern an dieser Stelle vorzubeugen. Zumindest theoretisch soll es wohl diese Möglichkeit geben, mit ner Spurverbreiterung sollte das ganze Thema eh hinfällig sein, aber dennoch lass ich die Klebestreifen vorsichtshalber mal dran....

Nein ist noch dran wenn ich mal nen Heißluftfön zur Hand habe werde ich sie abmachen .

Könnt ihr mal ein Bild von der Folie machen? Kann mir ga nichts darunter vorstellen? 🙂