ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten
am 27. April 2015 um 11:53

Zitat:

@freshmaker328i schrieb am 27. April 2015 um 09:34:25 Uhr:

Hallo Freunde,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe! Ich muss irgendwie rausfinden, welche Lackfarbe die grauen Pretoria Felgen haben. Weiss die einer von euch evtl.?

Die Farbe heisst grau-metallic, die exakte Bennenung ist high gloss steel. Farbcode ist Z49.

Es gibt aber keine freigabe von VW diese Felge zu lackieren, da die Werkstatt das mit ihr zur Verfügung stehenden mitteln nicht realisieren kann.

am 27. April 2015 um 12:36

Zitat:

@i need nos schrieb am 27. April 2015 um 11:05:53 Uhr:

Zitat:

@freshmaker328i schrieb am 27. April 2015 um 09:34:25 Uhr:

Hallo Freunde,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe! Ich muss irgendwie rausfinden, welche Lackfarbe die grauen Pretoria Felgen haben. Weiss die einer von euch evtl.?

Du hast aber hoffentlich nicht die Felgen zerschrammt?! Habe schon mehrfach in Foren gelesen und auch selber schon beim Betrachten gedacht, dass das nicht nachlackiert werden kann, weil es kein Lack im eigentlichen Sinn ist bzw. man diese metallglanz Optik nicht per Lackieren abbilden kann:eek:

Ähm... doch :D blöderweise ist das ne vielleicht 10 cm Schramme, die beim Ausparken! passiert ist... ich war zu nahe am Randstein gestanden und habe dann zu weit eingeschlagen. Die Felge hat den Randstein berührt und das hat schon gereicht... Scheisse sowas... auf mein Frau kann ichs auch nicht schieben... die hat eine Knie OP hinter sich, sie darf kein Auto fahren, also kann sie es nicht gewesen sein :D Passiert muss ich damit leben, nur eben der Zeitpunkt ist denkbar schlecht.

Zitat:

@birdofprey schrieb am 27. April 2015 um 07:17:59 Uhr:

Als ich das Auto letzten März bestellt habe, gab es leider die eine oder andere Sonderausstattung noch nicht :(

Sonst hätte ich die 90% Scheibentönung, Dynaudio und schwarze Pretoria schon mitbestellt.

Das Helix scheint ja mehr oder minder p&p zu sein, deshalb fände ich diese Lösung sehr interessant.

Ich hoffe nur, es passt IN die Ersatzradfelge hinein, nicht statt des Ersatzrades :confused:

Lohnen würde es sich, da ich den .:R noch mindestens bis 2019, ggf. auch länger fahren möchte.

Schaun wir mal, was der Freundliche für den Einbau möchte ...

PS: dafür habe ich wohl noch den 2014er Klappensound bekommen :D:cool:

Hallo Michael,

ich habe in meinem R auch das P&P-Soundsystem nachgerüstet und bin damit hoch zufrieden. Im R ist es etwas flacher als im "normalen " Golf, da beim R ja die Wanne unter dem Kofferaumboden flacher ausfällt, daher scheint weniger Resonanzraum zu etwas weniger Basslastigkeit zu führen (hatte vorher den 1.4 TSI Golf 7, daher kann ich gut vergleichen).

Jedoch ist es definitiv im Ersatz für das Reserverad zu verbauen! Das kann das Dynaudio besser.

Gruß Michael

Wichtige Info fuer alle R-fahrer: lasst eure Lampen nachsehen anscheinend sind alle ab Werk zu tief eingestellt. Ich war nie zufrieden mit der Reichweite jetzt anscheined der Grund dafuer wobei ich dachte bisher dass man Xenons nicht einstellen braucht (anscheind doch).

Holla Huetchen geht der jetzt ab mit den neuen Kerzen. Untenrum definitiv staerker und obenrum etwas drehwilliger. Kann natuerlich auch daran liegen dass die Adaptionswerte geloescht sind vom Steuergeraet (Batterie war abgeklemmt). Wenns anhaelt sind es die neuen Kerzen und Spulen.

ich tippe eher auf Letzteres oder vielleicht eine Kombi aus beidem;)

Hoffentlich. Er haengt jetzt am Gas wie ne Sprungfeder. Bin's halt net gewohnt vom R. Wenn es von den neuen Kerzen kommt dann war es ne gute Entscheidung es jetzt bei 45.000 zu machen und nicht bei 60.000 so wie VW es vorschreibt.

Und noch was Leute: achtet auf euren Oelstand wenn das Auto aus der Inspektion kommt. Ich musste bei mir wieder eingreifen (Oel abpumpen) weil das Limit (max) erreicht war. Das kann man nicht oft genug sagen.

Zitat:

@dauntless schrieb am 27. April 2015 um 16:00:43 Uhr:

Wichtige Info fuer alle R-fahrer: lasst eure Lampen nachsehen anscheinend sind alle ab Werk zu tief eingestellt. Ich war nie zufrieden mit der Reichweite jetzt anscheined der Grund dafuer wobei ich dachte bisher dass man Xenons nicht einstellen braucht (anscheind doch).

Zu tief eingestellte Xenons hatte schon mein 6er GTI. Dort war ich (nachdem der Golf V zuvor ein bombiges Xenon hatte) ebenfalls extrem enttäuscht von der Leuchtweite im Abblendlicht-Modus.

Am WE fiel mir die miese Leuchtweite, nach einer längeren Nachtfahrt, am 7R auch auf.

Werde das auch mal justieren lassen.

am 27. April 2015 um 17:46

Bis jetzt waren bei allen meinen VW's die Scheinwerfer zu tief. Mit dem Golf, den ich am letzten Mittwoch abgeholt habe, bin ich auch gleich am Donnerstag zum Freundlichen und habe sie einstellen lassen.

Dabei hat er mir freundlicherweise gleich noch ein paar andere Sachen umcodiert.

am 27. April 2015 um 21:09

Zitat:

@dauntless schrieb am 27. April 2015 um 16:00:43 Uhr:

Wichtige Info fuer alle R-fahrer: lasst eure Lampen nachsehen anscheinend sind alle ab Werk zu tief eingestellt. Ich war nie zufrieden mit der Reichweite jetzt anscheined der Grund dafuer wobei ich dachte bisher dass man Xenons nicht einstellen braucht (anscheind doch).

Mir kommt mein rechter Werfer eher zu hoch vor. Der wirft am rechten Straßenrand einen sehr hohen Lichtkegel, mit dem ich in der Kolonne für alle anderen Autos vor mir immer die Verkehrsschilder beleuchte. :confused:

am 27. April 2015 um 21:26

Hmmm, inzwischen kann ich den Lane Assist sogar ab und zu brauchen. Das ständige Gezupfe am Lenkrad kann ich normal überhaupt nicht leiden, aber wenn ich mal am Navi unterwegs was einstellen oder gucken muss und dabei nicht immer vorne rausschau, kann der Assi schon dafür sorgen, dass ich nicht von der Bahn abkomme. Und der Front-Assi passt auf, dass ich nirgendswo dranbatsch. Nicht so schlecht das alles.

Zitat:

@rock.roll schrieb am 27. April 2015 um 23:09:26 Uhr:

Mir kommt mein rechter Werfer eher zu hoch vor. Der wirft am rechten Straßenrand einen sehr hohen Lichtkegel, mit dem ich in der Kolonne für alle anderen Autos vor mir immer die Verkehrsschilder beleuchte. :confused:

Und du hast nicht Dynamic Light Assist? Denn dann ist das normal/gewollt.

http://www.volkswagen.de/.../dynamic_light_assist.html

Zitat:

@rock.roll schrieb am 27. April 2015 um 23:26:43 Uhr:

Hmmm, inzwischen kann ich den Lane Assist sogar ab und zu brauchen. Das ständige Gezupfe am Lenkrad kann ich normal überhaupt nicht leiden, aber wenn ich mal am Navi unterwegs was einstellen oder gucken muss und dabei nicht immer vorne rausschau, kann der Assi schon dafür sorgen, dass ich nicht von der Bahn abkomme. Und der Front-Assi passt auf, dass ich nirgendswo dranbatsch. Nicht so schlecht das alles.

das ließt sich ja schon fast so, als wenn Du Dich beim Bedienen des NAVI´s gar nicht mehr nach vorne auf den Verkehr konzentrierst:eek:

Zitat:

@McMichael schrieb am 27. April 2015 um 14:58:58 Uhr:

Zitat:

@birdofprey schrieb am 27. April 2015 um 07:17:59 Uhr:

Als ich das Auto letzten März bestellt habe, gab es leider die eine oder andere Sonderausstattung noch nicht :(

Sonst hätte ich die 90% Scheibentönung, Dynaudio und schwarze Pretoria schon mitbestellt.

Das Helix scheint ja mehr oder minder p&p zu sein, deshalb fände ich diese Lösung sehr interessant.

Ich hoffe nur, es passt IN die Ersatzradfelge hinein, nicht statt des Ersatzrades :confused:

Lohnen würde es sich, da ich den .:R noch mindestens bis 2019, ggf. auch länger fahren möchte.

Schaun wir mal, was der Freundliche für den Einbau möchte ...

PS: dafür habe ich wohl noch den 2014er Klappensound bekommen :D:cool:

Hallo Michael,

ich habe in meinem R auch das P&P-Soundsystem nachgerüstet und bin damit hoch zufrieden. Im R ist es etwas flacher als im "normalen " Golf, da beim R ja die Wanne unter dem Kofferaumboden flacher ausfällt, daher scheint weniger Resonanzraum zu etwas weniger Basslastigkeit zu führen (hatte vorher den 1.4 TSI Golf 7, daher kann ich gut vergleichen).

Jedoch ist es definitiv im Ersatz für das Reserverad zu verbauen! Das kann das Dynaudio besser.

Gruß Michael

Danke :cool:

Der Freundliche will 150€ für den Einbau, was ich ok finde.

Selber möchte ich doch eher nicht an der Elektrik rumspielen ....

Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich mal die mit Dunkelfeldern nervenden Xenon "Funzeln", das leicht nach links verdrehte Lenkrad und einige weitere Kleinigkeiten beanstanden.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread