Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@MeinGolf2.0 schrieb am 23. April 2015 um 18:32:57 Uhr:

Krass, das mit dem Leihwagen ????
Hätte ich die Limo bestellt wäre die Lieferzeit nur 8 Wochen:-0

Ja ich finde es auch sehr cool von Ihm, es gibt alle 3 Wochen über das Wochenende ein Audi-Cabrio (ist ein Audi-Autohaus) nachdem ich Ihn mal gefragt hatte ob er mich nicht bis zum LT ein bisschen ablenken kann und da meine bessere Hälfte momentan auch damit liebäugelt nächstes Jahr ein Cabrio zu kaufen will er uns damit wahrscheinlich seine Audis un den Service schmackhaft machen. 😎

Ich habe die Limo bestellt und trotzdem so einen lange Lieferzeit und mir sagte der Verkäufer sogar das die Bestellung bei VW als "Prio" vermerkt ist; irgendwas mache ich wohl falsch... 😕

Zitat:

@bl@der schrieb am 24. April 2015 um 12:21:00 Uhr:

So ihr R'ler, es ist vollbracht, der Teufel ("R" geiles Auto, super Motor, viel Leistung) hat über den Engel (Alltrack, praktisch, sparsam, hübsch, eigentlich auch genug Leistung, auch Allrad) gesiegt und ich fühle mich irgendwie komisch.
Was soll so ein alter Sack wie ich mit einem R???
Gaanz unvernünftig viel Sprit verbrauchen, sinnlos in der Gegend rum rasen, verdammt viel Geld ausgeben.... (werden die Kritiker sagen)
Verdammt, JA, ich will das, noch ein mal in meinem Leben so ein Auto fahren, Spaß haben, die Sau raus lassen.
Deshalb habe ich ihn heute bestellt:

R Variant
Lapiz
Top Paket
Business Paket
DCC
Spiegelpaket
Licht und Sicht
Leder Vienna
Kessy
Pretoria 19"
Cadiz Winter 18"
Sonst nix. Quasi nackich. Aber alles drin, was ich brauche.
Ich glaub' ich freu mich!

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Herzlichen Glückwunsch zu diese.:R Entscheidung; das wirst du sicher nicht bereuen!! 🙂

Auch bei mir gibt es ein paar Bekannte die absolut nicht verstehen können wie man so viel Geld für einen "Golf" bezahlen kann aber ich wette sobald sie einmal mitgefahren sind wird sie diese Meinung auch ganz schnell ändern 😁

LT ist bei Dir erst im Oktober oder ist das so von Dir gewünscht worden?

Als OF-ler wohnst du ja quasi bei mir um die Ecke; vielleicht sieht man sich ja in Zukunft beim Auto waschen oder auch mal so?!
Lapiz R und Lapiz R Variant sieht bestimmt gut auf einem Foto aus 😉

wenn ich mir die GEschichte mit der EU-Verordnung zu Klappenauspuffanlagen auf der MT-Titelseite so ansehe, dann brauchen wir uns nicht wundern, dass mit dem Softwareupdate für das Motor-STG die Klappen dauerhaft zu sind (außer im S Modus des DSG....wie ist das überhaupt bei Handschaltern?)😠

Hey BumblebeeR, danke für die Glückwünsche.
Mein Touran läuft erst Anfang November aus, deshalb der Liefertermin zu Beginn der Ferien, damit die Zwerge auch wieder mit nach WOB können. Vorgestern war das leider nicht möglich, als wir den Golf für meine Holde geholt haben. (Der Porsche Pavillon ist unter aller Würde, tolles Design und nix drin.).
OF ist bei mir zwischen Mühlheim (Arbeitsstätte) und Rodgau.
Wo wäschst du denn immer dein Auto?
Fotos kommen, aber dauert (leider) noch soo lange....
Ich bringe dann meinen Kollegen mit, der hat einen R Limo Lapiz
Variante mit 2 Limos könnte das Bild heißen.

Obwohl, ich weiß nicht, ob er den dann noch hat, die Kiste soll nach WOB wegen einem nicht zu lösendem Problem mit der Schließanlage. Die Geschichte soll weltweit einzigartig sein, keiner weiß Bescheid.
Jetzt haben sie ihm den Rückkauf angeboten, mal sehen, wie er sich entscheidet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bl@der schrieb am 24. April 2015 um 12:21:00 Uhr:

So ihr R'ler, es ist vollbracht, der Teufel ("R" geiles Auto, super Motor, viel Leistung) hat über den Engel (Alltrack, praktisch, sparsam, hübsch, eigentlich auch genug Leistung, auch Allrad) gesiegt und ich fühle mich irgendwie komisch.
Was soll so ein alter Sack wie ich mit einem R???
Gaanz unvernünftig viel Sprit verbrauchen, sinnlos in der Gegend rum rasen, verdammt viel Geld ausgeben.... (werden die Kritiker sagen)
Verdammt, JA, ich will das, noch ein mal in meinem Leben so ein Auto fahren, Spaß haben, die Sau raus lassen.
Deshalb habe ich ihn heute bestellt:

R Variant
Lapiz
Top Paket
Business Paket
DCC
Spiegelpaket
Licht und Sicht
Leder Vienna
Kessy
Pretoria 19"
Cadiz Winter 18"
Sonst nix. Quasi nackich. Aber alles drin, was ich brauche.
Ich glaub' ich freu mich!

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Glückwunsch zum neuen Auto. Hab letzte Woche Freitag auch bestellt, aber keinen Variant. Ausstattung hab ich auch nicht mehr genommen, das Auto hat so gut wie alles von Hause aus an Board was ich brauche. LT ist bei mir unverbindlich Juli, also ca. 12 Wochen.

In Hanau gehe ich immer zur BFT-Tankstelle in der Nähe vom Kinopolis denn dort habe ich bisher keine Probleme mit Handwäsche in den Waschboxen gehabt auch wenn ich dort mit meinen 2 Eimern und den Kisten mit Tüchern und Putzzeugs ankomme schaut mich keiner der Betreiber schief an 😁

Bis Mühlheim und Rodgau sind es da ja gerade mal 5min (mit dem .:R vielleicht auch nur 3^^) von daher alles um die Ecke.
Ich hatte damals beim Best in Mühlheim nach dem .:R geschaut aber wurde behandelt als wäre ich nur auf eine Probefahrt geil von daher bin ich dann auch ganz schnell wieder abgewandert; viel mehr kenne ich von Mühlheim leider auch nicht. Gibts dort auch gute Waschboxen?

Danke @Preile. Du kommst früher in den Genuss, hast du's gut...*neid* ;-)

Ja, die BFT kenne ich, sonst ist HU nur noch, seit dem ich von MC Fit in ein gescheites Studio gewechselt bin, unsere Einkaufsstadt.
Beim Best kaufen wir seit Jahren, kennen fast jeden Mitarbeiter und werden super bedient. Die Jungs kaufen auch ihre Teile bei uns, so ist das ein Geben und Nehmen und eine Hand wäscht die andere. Klappt gut so.
Waschboxen gibt's hier nicht, nur sone olle Strahleranlage, die schlecht gewartet wird. Da muss man genau wissen, welche Box man nehmen darf, weil die anderen kaputt sind. Eimer und Kisten nehme ich aber nicht mit, so weit geht die Liebe zum Auto dann doch noch nicht, vielleicht beim "R"...

Das Lapiz Blue ist ja eine ganz empfindliche Farbe soweit ich das bisher rausgelesen habe von daher bin ich schon am überlegen wie ich das am Besten handhabe denn jede Woche 2-3 Stunden in die Waschbox muss jetzt auch nicht wirklich sein.
In die Waschanlage werde ich trotzdem niemals mit "Ihm" fahren! 😉

Aber wir schweifen ab... zurück zum Thema 😎

Wenn er gut versiegelt ist, müsste er schon eine weiche Bürste mit viel Schaum aushalten.
Waschanlage never!
Back to Topic, hast Recht.
Oder weiß jemand was Genaueres zum Thema Lack?

Zitat:

@i need nos schrieb am 24. April 2015 um 12:56:50 Uhr:

wenn ich mir die GEschichte mit der EU-Verordnung zu Klappenauspuffanlagen auf der MT-Titelseite so ansehe, dann brauchen wir uns nicht wundern, dass mit dem Softwareupdate für das Motor-STG die Klappen dauerhaft zu sind (außer im S Modus des DSG....wie ist das überhaupt bei Handschaltern?)😠

Glaub Du hast nicht richtig gelesen.... 😉 mal die wichtigsten Stellen, die zeigen, dass Deine Angst unbegründet ist:

Zitat:

Mit der Motorleistung darf die Lautstärke steigen. Bei 120 bis 160 kW (163 bis 218 PS) pro Tonne Leergewicht steigt der Grenzwert um jeweils ein Dezibel. In dieser Klasse fahren sportliche Kompaktwagen und flinke Mittelklasse-Limousinen. Fahrzeuge mit mindestens 160 Kilowatt pro 1.000 Kilogramm Gewicht haben zwei weitere Dezibel Spielraum. Zu ihnen gehören die schnellsten Mittel- und Oberklasse-Fahrzeuge, zum Beispiel Mercedes E63 AMG und Audi RS6.

Sportwagen mit mehr als 200 kW (272 PS) pro Tonne Leergewicht, höchstens vier Sitzplätzen und einem niedrigen Fahrersitz dürfen in Phase zwei und drei ein zusätzliches Dezibel lauter fahren. Die lautesten Autos werden also erst ab 2026 leiser – und dann nur um drei Dezibel.

Zitat:

Diese Termine sind vorerst nur für die Hersteller relevant. Sie beziehen sich auf die Typgenehmigung von komplett neuen Fahrzeug-Generationen.

Hi ich wollte euch mal meinen R vorstellen. Bis jetzt ist er fast original. Die Farbe ist sicher nicht jeden sein Fall. Doch mir gefällt es.

2015-04-24-19-14-44
2015-04-24-19-15-45
2015-04-24-19-16-33
+1

Schick, bestimmt ein absolutes Unikat in dieser Farbe.
Mir gefällt's.

Mal was anderes. Ist der Foliert ? ;-)

Sehr geil! Paßt gut...mal was anderes...

Ja ist Folie. Karibien Matt