ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Golf 2 1,3cat.mit NZ Motor springt plötzlich nicht mehr an

Mein Golf 2 1,3cat.mit NZ Motor springt plötzlich nicht mehr an

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 16:42

Hallo beim Forum.

Ich heisse Hubert,und habe eine Frage bez.Motorproblem dh.springt plötzlich nicht mehr an.

Also das Auto ist ein Golf 2,Jg89 mit NZ Motor,Digijet Einspritzung,3 Türer ca.150 000km,

Pumpe läuft es kommt Benzin.Funken habe ich auch.Habe neuen Verteiler eingebaut sowie neue Spule und neues Zündmodul.Aber immer noch nichts..Ich denke ist was am Strom...

Weiss jemand etwas

Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wo hast Du denn geguckt ob Benzin ankommt?

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 17:58

Hallo,ja an der Zuleitung vomTank wo der Schlauch in die Einspritzleiste geht.Kommt Benzin an bei eingeschalteter Zündung

Dann solltest Du auf jeden Fall mal eines der Kabel der Einspritzdüsen, egal welche und egal welches Kabel, verfolgen.

 

Die sollten alle, alle 4 Masse- und alle 4 Pluskabel, in einem Stecker enden.

 

Entweder ist in diesem Stecker ein Kontakt bzw. eine Steckverbindung defekt oder Du musst den Kabelbaum nach dem Stecker weiter Richtung Steuergerät verfolgen und überprüfen.

 

Ich hatte sowohl einen gebrochenen Kontakt im Steckergehäuse als auch eine unterbrochene Leitung vom Steuergerät kommend. Hierzu muss ggf. die Ummantelung etwas weggeschnitten werden.

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 18:18

Danke erstmal,werde morgen schauen...

Wann lief er zuletzt? Sind die Kerzen naß?

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 10:05

Nein,Kerzen sind nicht nass,dh wird vemutlich kein Benzin eingespritzt.Habe mal den Strom gemessen wo der Stecker ist der zu den Düsen geht (2 Kabel) hat 10,2V angezeigt...

Hast du mal eine Kerze auf Masse gelegt und geschaut ob ein Funke kommt?

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 15:44

ja Funken kommt an.Es lag an den Kabeln über der Einspritzleiste,teils Oxidiert,jetzt OK.Vielen Dank!

Speziellen Dank an Jochen!!

Habe heute mal an den Kabeln über der Einspritzleiste bisschen rumgedrückt und siehe da er sprang sofort an!!

Nachher die Plastiktülle aufgeschnitten,Kabel an den Lötstellen abgezwackt und frisch verbunden und jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen....

Danke nochmal für eure Hilfe

Grüsse aus URI

Gopr0118

Schönes Auto, nicht kaputtzukriegen.

Das freut mich!

 

Dann weiterhin gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Golf 2 1,3cat.mit NZ Motor springt plötzlich nicht mehr an