ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mein Fahrzeug als Werkstatttester

Mein Fahrzeug als Werkstatttester

Audi A6 C7/4G

Hi an alle,

ich habe mein Fahrzeug beim TÜV und Dekra als Werkstatttestfahrzeug angemeldet. Letzte Woche habe ich dann ein Anruf vom TÜV bekommen, dass die mein Fahrzeug brauchen um eine Inspektion in einer MAHAG Werkstatt zu testen. Das wäre die 120tsd km Inspektion, laut der Dame vom TÜV übernehmen sie die komplette Kosten für die Inspektion.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit sowas bzw selbst schon machen lassen?

Ist das wirklich so, dass sie die kompletten Kosten der Inspektion übernehmen?

Freu mich auf eure Antworten.

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Möglich das es richtig teuer wird...

warum?

Beim TÜV ist es in der Regel so, dass Du (bis zu) 200€ nach dem Test in bar bekommst.

Und beim Audi Service bekommst Du immer die 200€ ;)

 

Aber dass das komplett kostenlos ist bezweifle ich seeeehr stark.

 

An sich sind’s minimale zusätzlichen Kosten dadurch: 1-2€ Kühlwasser auffüllen o.ä.

 

„Teuer werden“ kann’s nur dadurch, weil es die MAHAG ist. *würg* die Dein Auto kaputter machen, als es ist.

Schlimmster Laden überhaupt....

 

Tante Edith meint:

Habe gerade gelesen, dass der TÜV Süd wirklich z.T. Bis komplett die Kosten übernimmt :o

Kenne nur vom TÜV Rheinland die 200€. Hab mich jetzt auch mal bei Süd registriert. Muss im März zur Inspektion :D

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 9:46

also der TÜV hat mich gestern angerufen und am 18. März habe ich dann den Termin zur großen Inspektion, den die komplett übernehmen.

Und danach? Wird dein Auto dann geprüft ob alles anständig gemacht wurde oder wie läuft das ab?

der TÜV baut 5 Fehler ein, z.B. Luftdruck an allen Rädern unterschiedlich, Scheinwerfer verstellen, irgendeine Leitung aushängen usw. Und am Ende der Inspektion wenn es um die Rechnung bezahlen geht, outet sich der Tester als TÜV Prüfer und dann schauen die nochmal zusammen mit dem Werkstattmeister das Auto durch, ob alle Fehler gefunden oder behoben wurden. Falls nicht, dann machen die das natürlich noch

V6Hagen schrieb:

Zitat:

Wird dein Auto dann geprüft ob alles anständig gemacht wurde

Zweifelst Du etwa dran ? :eek:

an was?

Zitat:

@ZR786 schrieb am 23. Februar 2018 um 11:17:43 Uhr:

der TÜV baut 5 Fehler ein, z.B. Luftdruck an allen Rädern unterschiedlich, Scheinwerfer verstellen, irgendeine Leitung aushängen usw. Und am Ende der Inspektion wenn es um die Rechnung bezahlen geht, outet sich der Tester als TÜV Prüfer und dann schauen die nochmal zusammen mit dem Werkstattmeister das Auto durch, ob alle Fehler gefunden oder behoben wurden. Falls nicht, dann machen die das natürlich noch

Darf man hier so etwas vorab posten? Vielleicit liest die Werkstatt mit. Das würde das Ergebnis verfälschen.

Naja das waren ja nur Beispiele und außerdem habe ich nicht gesagt in welcher Stadt

Habe schon 5x mit unterschiedlichen A6 teilgenommen. Hat immer alles geklappt bisher. Nur gab es eine Erstattungsreduktion beim letzten Service von komplett auf nur noch 200,-€. Seither mache ich das wieder selbst. Interessant fand ich das die Preise zwischen 400,- - 600,-€ schwankten bei AH der gleichen Kette.

ok gut zu wissen, ja ich wollte es eigentlich auch selbst machen, aber wenn die alles zahlen, dann lass ich das natürlich im AH machen, auch zwecks dem Stempel.

Themenstarteram 20. März 2018 um 13:41

Also ich hatte gestern mein Auto abgegeben für den Werkstatttest. Hat alles prima geklappt, der Ölwechsel + die 120tsd km Inspektion wurden gemacht und komplett übernommen. Hab keinen Cent gezahlt. Wert über 900 Euro.

Zitat:

@ZR786 schrieb am 20. März 2018 um 14:41:14 Uhr:

Also ich hatte gestern mein Auto abgegeben für den Werkstatttest. Hat alles prima geklappt, der Ölwechsel + die 120tsd km Inspektion wurden gemacht und komplett übernommen. Hab keinen Cent gezahlt. Wert über 900 Euro.

WOW. Über welchen Anbieter? 900,- da sind ja Zusatzarbeiten bei .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mein Fahrzeug als Werkstatttester